- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Servive B Kosten ?
Servive B Kosten ?
Hallo,
mein 280er GLK benziener hat jetzt 37000 km gelaufen und ist knapp 2 jahre alt.
Er brüllt nach einem servive B, was kommen da für kosten für die Inspektion auf einen zu ?
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ulli_car schrieb am 3. Dezember 2014 um 09:17:03 Uhr:
Teilweise münden die Aussagen hier schon etwas in Großkotzigkeit! Nicht jeder hier hat das Geld so, dass ihm ein Unterschied von zB 500Euro nicht weh tut.
Ich kann nur für mich sprechen, der Glk war ein Traum von mir, deren ich mir nun erfüllt habe. Ich muss ihm mir jedoch wircklicvh ersparen und das ist es mir auch wert.
Aber trotzdem ist es nicht so, dass man nun einen SUV vom Premiumhersteller leistet und somit Geld wie Dreck hat!!!
Gruss
Ulli
Erstens das und zweitens sind die, die wirklich reich sind, äußerst knauserig, nur die Neureichen oder die, die es gerne sein wollen, tun so, als hätten sie es dicke und müssten nicht aufs Geld achten.
Sobald man hier auch nur irgendwie das Thema: Geldsparen im weitesten Sinne anschneidet, also den Verbrauch erwähnt oder eventuelle Abzocke in Werkstätten oder sonstwas, wo es um Kosten und Geld geht, tauchen mit ziemlicher Sicherheit sofort diese neureichen oder möchtegern-neureichen Schnösel aus der Versenkung auf, tragen rein gar nichts zum Inhalt des Threads bei und beschweren sich, wieso man bei so einem teuren Auto von Geld oder Kosten auch nur reden kann, schließlich hat mans doch.
Diese Neureichen-Beiträge zeugen außerdem von wenig Toleranz.
Was ist denn so schlecht daran, unnötiges Geldausgeben zu vermeiden? Werde ich mein Lebtag nicht verstehen.
Grüße
Udo
Ähnliche Themen
32 Antworten
kurz und knapp: kostet so um die 430 Euro alles zusammen.
setzt sich zusammen aus: ca. 230 Euro für die Durchsicht und ca. 200 Euro für das Motoröl bzw. ölwechsel
dabei kommt es allerdings auf deinen werkstattcode an, den kann man über eine tastenkombination am lenkrad dann im display ablesen.
mein werkstattcode lautet: N0N
wie man das ausliest habe ich leider vergessen, vielleicht kann das jemand hier mal posten
daraufhin kann der freundliche ein protokoll der zuerledigenden arbeiten erstellen (siehe anlage).
der o.g. preis um 430 Euro ist allerdings ohne erneuerung der bremsbeläge oder -scheiben, wischwasserwechsel, wechsel der scheibenwischer und sonstiger schnickschnack, den man selber machen kann.
es gibt hier allerdings auch leute die ihr öl selber zum freundlichen mitbringen - muss man schauen, ob das akzeptiert wird.
muss halt ein öl mit mercedes-freigabe sein.
und denk dran: wenn "er" nach dem service brüllt - nicht mehr als 1000km überziehen, sonst gibts probleme mit der garantie bei mb! steht auch in den garantiebedingungen irgendwo versteckt drin.
anlage folgt...
...in etwa 450 Euro. Schmeiss mal die Suche an, das Thema hatten wir hier vor ein paar Wochen....
Grüße
Mein GLK280, ist heute zum Service B, 368000 km,
ich kann Ihn heute nachmittag wieder abholen.
Dann kann ich über den Preis mehr sagen.
Auf der Rep.-annahmebestätigung steht etwas von Mängel: RAA 04.11. 12.30 KJ, was auch immer das heißen mag.
Sonst sind nur die Position mit Arbeits-nr. 92 0700: Öl, Sorte 10/40 V-Syn, Anschrift: i. O. ja/Nein, Servicevertrag ja/nein, Mobilität angeboten ja/nein, Reifenprofil VL/VR/HL/HR angegeben,
sowie Arbeits-nr.92 6700: Art Dialogananme am FZG, Hof/Bühne, Probefahrt, Vordiagnose, FZG. Mängelfrei ja/nein.
Schreibe dann nach Abholung die Kosten hier in Forum.
Hallo,
der Preis für das öl bestimmt ja ganz entscheidend die Kosten für den Service.
Was nimmt eure Werkstatt?
Ich stelle das Öl schon einige Jahre (für andere Firmen-Fahrzeuge von MB) bei.
Preis für AGIP-Öl mit entsprechender Freigabe ca. 5,00 EUR/ltr. netto im 60 Ltr. Fass.
MB-Vertrags-Werkstatt: ca. 25,00 EUR/Ltr. netto. Der Unterschied ist einfach zugroß.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von xtrailfahrer
Auf der Rep.-annahmebestätigung steht etwas von Mängel: RAA 04.11. 12.30 KJ, was auch immer das heißen mag.
Sonst sind nur die Position mit Arbeits-nr. 92 0700: Öl, Sorte 10/40 V-Syn, Anschrift: i. O. ja/Nein, Servicevertrag ja/nein, Mobilität angeboten ja/nein, Reifenprofil VL/VR/HL/HR angegeben,
sowie Arbeits-nr.92 6700: Art Dialogananme am FZG, Hof/Bühne, Probefahrt, Vordiagnose, FZG. Mängelfrei ja/nein.
Stimmt das mit der Km-Angabe (368000km), wenn ja mein Kompliement. Dann ist der V6 ja
sehr robust. Fahre selbst einen 350 er. In welcher Zeit hast Du die Km abgespult ??
Weiterhin gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von weule
Zitat:
Stimmt das mit der Km-Angabe (368000km), wenn ja mein Kompliement. Dann ist der V6 ja
sehr robust. Fahre selbst einen 350 er. In welcher Zeit hast Du die Km abgespult ??
Weiterhin gute Fahrt.
Hallo Weule,
ja die KM-Angaben stimmen.
Ich habe den GLK als Gebrauchtwagen am 10.09.2009 mit 26.008 KM gekauft, es ist ein Fahrzeug, welches
vorher als Mietwagen bei Europcar gelaufen ist. Erstzulassung ist der 10.10.2008.
Ich bin also seit September 2009 bis jetzt erst 10792 Km gefahren.
Zitat:
So jetzt die genauen Angaben zu den Kosten des Service B
Service B mit Plus-Paket druchführen , Zusatz zum Service, Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals schmieren, auf Funktion prüfen, durchführen: 194,40 € netto + MWST 36,94 € = 231,34 € brutto
Ersatzteile
A2128300218, Kombifilter 1 x 43,03 € netto + MWSt 8,18 € = 51,20 € brutto
A0019868071, SHBN Waschmit 2 x 1,90 € netto + MWSt 0,72 € = 4,52 € brutto
A0001802609, TS Filt Einsatz 1 x 16,88 € netto + MWSt 3,21 € = 20,09 € brutto
Q2002295, M-Oel Synthetik 7 x 23,77 € netto + MWSt 31,61 € = 198,00 € brutto
Gesamt: 424,50 € + MWSt 80,65 € = 505,15 € brutto
Ist schon eine Menge Geld, werde beim nächsten mal wohl auch Öl bereit stellen, bei einem Literpreis von 28,29 €/Liter brutto.
Hatte mir als Reserve im Januar ein Liter Liqui Moly nach DB-Norm 229.5 für 11,00 €/Liter gekauft. Hätte hier also 121 € sparen können.
Zitat:
Nein, sie stimmt eben nicht . Du schriebst 368.000 km, und das führte hier berechtigt zur Verwunderung.
Aber jetzt bestätigst du, was ich mir eh schon gedacht hatte.
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Zitat:
Original geschrieben von railpixel
Zitat:
Nein, sie stimmt eben nicht . Du schriebst 368.000 km, und das führte hier berechtigt zur Verwunderung.
Aber jetzt bestätigst du, was ich mir eh schon gedacht hatte.
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Da ist mir wohl eine null zu viel bei der Kilometerangabe rein gerutscht.
Es muß natürlich 36.800 km heißen.
danke nochmal an xtrailfahrer für den post seiner rechung vom assyst b.--> das sind doch mal fakten.
habe mich heute bei mb erkundigt, wie das mit dem "öl selber mitbringen" ist.
es wird auf jeden fall vermerkt.
im servicebericht steht dann: keine haftung für öl, kunde hat selbst angeliefert!
im klartext: bei motorschaden wirds mit der garantie eng. mb versucht auf diese weise rauskommen zu können.
selbst wenn man den servicemeister dazu bekommt, die ölsorte und hersteller im servicebericht mit fest zuhalten, so könnte es auch nur ein plagiat sein - und so etwas gibt es mittlerer weile recht häufig! (die preisspannen zwischen billigöl und markenöl, sind ja auch recht hoch)
jedoch mind. 220€ brutto gegen 75 Euro bei oelshop24.de inkl. versand für orginal mb öl - das ist schon der hammer!
also, alles in allem, hadere ich nun mit mir selbst, ob ich die kreditkarte einfach nur durchziehe und gelassen an meine 3-jahres-garantie denke, oder ob ich mich der abzocke bei mb stelle und die sache ausfechte und auf bestätigung dränge.
was einfacher und nerven-schonender ist, kann sich wohl jeder ausmalen.......
was sagt ihr?
Hallo an alle,
ist das Euer Ernst?
Ihr leistet Euch einen SUV, dazu noch von einem Premiumhersteller, meist noch mit einigen z.T. teuren Extras und diskutiert nun über die Servicekosten? Das kann ich nicht glauben. Ich würde gern mehr zahlen, wenn mein Freundlicher den Service auch über Nacht anbieten würde (irgendwo gibt es das) und ich den Wagen ohne Unterbrechung einsetzen könnte.
Gruß Uwe
manoman - es geht hier ums prinzip!
schon klar - was lacoste die welt?!
aber darum geht es hier nicht. das notwendige kleingeld haben hier alle...
also ich für meinen teil, hab jedenfalls nix zu verschenken!
Zitat:
Original geschrieben von mazeman1
manoman - es geht hier ums prinzip!
schon klar - was lacoste die welt?!
aber darum geht es hier nicht. das notwendige kleingeld haben hier alle...
also ich für meinen teil, hab jedenfalls nix zu verschenken!
Aber genau darum geht es doch, ums Prinzip:
Dacia Duster - Neuanschaffung steht in Relation zu den Wartungskosten... nämlich unter 200 €uro
MB AMG G55 - Neuanschaffung steht in Relation zu den Wartungskosten... nämlich über 1500 €uro
So habe ich immer gerechnet, 1,5% vom Neuwert für Wartung und Reparatur pro Jahr ist normal.
Gruß Uwe
p.s. Zu verschenken habe ich auch nix.
Hab noch etwas vergessen...
Was Lacostet die Welt?
Geld spielt keine Rolex!
EasyCredits
Nix ist unmöglich
oder anders:
Wir leben zwar über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht Standesgemäß
Ich war vor ca. zwei Wochen in einer kleinen Werkstatt
in den USA.
Die verkauften auch Oel z.B. Mobil1 5W-30 Literflasche
(selbe wie bei uns)
zu 7 Dollar, unglaublich wie wir hier veralbert werden.
Gruß
Andreas