ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Shoei GT air 2 -> Bluetooth Kopfhörer

Shoei GT air 2 -> Bluetooth Kopfhörer

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 20:54

Moin,

ich suche Bluetooth Kopfhörer zum einbauen in den Helm. Am besten ohne Mikrofon, da ich hier nur den Fokus auf Navi Ansagen habe. Das ist auch der Grund, warum ich nicht viel Geld für Sena und Co ausgeben möchte. Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit "no name" Produkten gemacht?

Gruss

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo , schau mal bei WAIXIN R5 oder LEXIN 4 oder noch mehr Moeglichkeiten 16 nach.

Beide funktionieren gut, zu deiner Anforderung. Beide auch mit FM-Radio.

Ich hab das Shoei System drin, kommt aber auch von Sena. Das Mikro musst du nicht anschließen, allerdings gibt es für den Air auch ein kleines Knopfmikro das nicht aufträgt und da gibt es im Helm eine eigene Kabelführung für.

Vom Sound kann ich es nur empfehlen, auch wenn es mit gut 300€ nicht gerade billig ist. Kann mir kaum vorstellen das die Billigsysteme da klanglich rankommen, nicht mal das Caberg-System (günstiges Sena) kann da nicht mithalten.

An der Stelle möchte ich zu bedenken geben:

Der Air GT lebt von seiner Aerodynamik. Da dann irgendein System dranzubauen welches du an die Helmschale pappen musst läuft dem Sinn des Helms etwas zuwieder. Man kauft sich ja keinen Helm der als besonders leise gilt wenn man dann was an den Helm pappt was dann wieder zusätzliche Windgeräusche erzeugt. Die Bedienelemente von dem Shoei System können direkt in den Helm integriert werden. Das sieht nicht nur optisch sauberer aus sondern trägt eben auch in Sachen Aerodynamik und Geräusche nicht so auf.

Ich finde das ist eine schöne und vor allem saubere Lösung. Auch der Ladeanschluss ist da sauber an der Hinterseite des Helms integriert. Beim Caberg muss ich den Ladeanschluss irgendwo hinter dem Wangenpolster verstecken und bei jedem Laden wieder rausfummeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Shoei GT air 2 -> Bluetooth Kopfhörer