ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Sitze Rückbank ausbauen verändern verbessern.

Sitze Rückbank ausbauen verändern verbessern.

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 22. April 2024 um 16:38

Kennt jemand eine Seite oder ein Video in welchem beschrieben wird wie man Autorückbänke verändert ausbaut etc.

Ich würde gerne die sitze bzw die rückenlehne hinten gerader stellen können wenn ich Dinge im Kofferraum transportiere. Ich habe gesehen bei anderen Autos gibt es dafür Adapter, beim arona leider nicht.

Zusätzlich überlege ich wie ich die Lehne des mittleren Sitzes einzeln umklappen könnte.

All diese Funktionen kann der Golf sportSvan von Haus aus. Leider war die elektrische Handbremse im sportSvan ein No-Go für mich und auch war der SV irgendwie zu breit und hat mir beim fahren kaum Spass gemacht. Der arona mit seinen 20cm kürzeren Länge und der höheren Sitzposition war dann viel interessanter.

Der arona mit der rückbank des sportSvan wäre ein Traum. Ich würde gerne Ski, Snowboard oder Surfbrett in der Mitte durchlegen können. Eigentlich müsste man lediglich den dritten Sitz durchSägen und dann ein System basteln damit er nicht nach hinten klappen kann.

Hatte schon jemand ähnliche Ideen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Vor Facelift stand noch was in der Anleitung.

Nach Facelift habe ich selbst ewig versucht die Rückbank ab zu bauen aber leider ohne Erfolg.

Hoffe hier findet sich noch jemand der sie raus bekommen hat.

Welches Model hast du den?

Themenstarteram 22. April 2024 um 20:16

Ich habe einen Fr aus 1/2019

Wie bitte soll ein Surfbrett daduch ins Auto passen?

Dann hast du wohl leider das falsche Auto gekauft- ausser du setzt ne flex an der Rücksitzbank an.

Warum keine EPB? Ich finde es schrecklich das der Arona keine hat

Themenstarteram 28. April 2024 um 6:52

Surfbrett oder Snowboard. Indem du die rückenlehne vom mittleren Sitz nach vorne klappst. Geht jetzt natürlich auch wenn man den linken Sitz nach vorne klappt aber der mittlere wäre einfacher weil auf den Sitzen links und rechts könnten dann noch 2 Personen sitzen. Ich finde EPB ist eines der vielen elektrischen Helfer die niemand braucht und wenn sie erst einmal spinnen beginnen hast du ein grosses Problem.

Alleine schon dass du jedes Mal zum scheinen und Klötze wechseln immer gleich den Laptop brauchst ist schon mühsam.

Nein habe das richtige Auto gekauft, Versuche es dann nur zu verbessern. Weil es gibt kein anderes das besser gepasst hätte. Das perfekte gibt es leider nicht.

EPB fahren wir in der Familie seit Jahren und da ist nie ein defekt aufgetreten, Laptop ist nicht notwendi , fast jede OBD App kann das und codieren /Fehlerauslesen beim Arona schadet nix.

Ist aber auch egal.

Egal welchen Aufwand du betreibst, das wird nur Murks, dazu verkratzt man sich den Innenraum.

Gerade im Arona passiert das mit den billigen Kunststoff schnell.

Als einfache Alternative : https://www.seataccesoriescatalogue.net/de/product/product/52/39/2312

oder ist das zu einfach gedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Sitze Rückbank ausbauen verändern verbessern.