ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Sitze

Sitze

Seat Ateca KH

Hallo

 

Bin am ausloten in welchen Sitz mein Hintern passt.

Wer kann mir sagen wie breit der Sitz eines Ateca Style bzw FR Baujahr 2019 unten auf der Sitzfläche ist . Bitte hinten und vorne messen

 

Vielen Dank im Voraus

 

4 Antworten

Ich würde dir eher raten einmal im Autohaus Probe zu sitzen. Die aktuellen Facelift-Modelle haben auch keine anderen Sitze. Der FR hat Sportsitze die sind in der Regel schmaler wegen der stärker ausgeprägten Seitenwangen, da würde ich dir schon mal zum Style oder Xcelence raten, falls dein Hintern etwas breiter ausfällt…..

Kann mir aber nicht vorstellen das es da große Unterschiede zu deinem troc gibt!

Meines Wissens sind die Sitze (vom Cupra) abgesehen, nicht unterschiedlich bzgl. der Polsterung/Seitenwangen. Die Änderungen sind nur optischer Natur. So war es zumindest beim FVL.

Also Xcelence und FR sollen wohl gleich breite Sitze haben. LEON Cupra Vollschale passt für den Hintern nur kommt man schlecht aus dem Auto raus weil es so tief ist

Da hilft wirklich nur Probesitzen. Sind die Seitenwangen sehr stark, erschwert das eher den Ausstieg, als wären sie weich oder niedrig.

Deine Antwort