ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 CDI

Smart 451 CDI

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 14. März 2024 um 9:27

hallo zusammen,

habe da ein Problem bei meinem Smart 451 CDUI , Fehler Code P0001 Kraftstoffvolumenregler A offener Stromkreis.

Fährt nur nor im Notbetrieb 100 km/h und Motor kontrolleuchte ist an.Habe nun einiges gelsen wie Sensor Tauchen oder Krafstofftank Pumpe könnte es sein. Hat jemand erfahrung was das sein kann.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Womit haste denn das ausgelesen?

Sieht eher nach etwas universellem aus.

Themenstarteram 14. März 2024 um 11:25

Elm OBD II Stecker . ab und zu wenn ich den Motor neu Starte und gleich voll gass gebe dreht er

wieder bis 6000-7000 U/min.

aber nur ca. 30 sekunden danach wieder notlauf max. 3000 U/min. Und ab u.zu bis jetzt 2 vorgekommen nach einem neu start ging er wieder ganznormal bis zum abstellen.

Bist du dir sicher dass du nen CDI hast? Solche Drehzahlen schafft der eigentlich nicht.

Themenstarteram 14. März 2024 um 12:37

ja . sorry 4-5000 U/min.

Hast du den 45 oder den 54 PS Motor?

Bei den ersten 54ern gab es da unter Anderem auch Mal eine nachträgliche Umlegungsaktion von Kabeln, ich meine mich da an irgendwas mit dem Drucksensor/Wandler/Ventil zu erinnern.

Da soll wohl was zu stramm gesessen haben was unter Umständen zu einem Motornotlauf führen konnte.

An genaueres kann ich mich da aber nicht erinnern. Ich weiß aber auch nicht ob und welche Fehlercode da ausgeworfen wurden und ob das was mit dem Kraftstoffvolumenregler, welcher ja ein Druckregelventil ist, zu tun haben könnte. Der CDI ist nicht meine Baustelle, da wird mirsanmir mehr zu sagen können.

Der Motornotlauf kann ja durch verschiedene Dinge ausgelöst werden.

Themenstarteram 18. März 2024 um 14:51

54 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen