1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. SmartWax Produktelinie

SmartWax Produktelinie

Themenstarteram 18. November 2012 um 19:23

Hallo zusammen

Da über die SmartWax Produkte in diesem Forum noch nicht so viel berichtet wurde, möchte ich in den kommenden Wochen und Monaten diese Lücke schliessen.

SmartWax stammt aus dem Hause Chemical Guys. Entgegen Chemical Guys will man damit aber eher eine schlanke Produktelinie herausbringen. Also für ein Bedürfnis nur 1 Produkt. Ebenfalls sollen die Produkte sehr umweltverträglich sein. Man versucht gänzlich auf schädliche chemische Zusätze zu verzichten. Alle Produkte sollen rein biologisch sein. Ob dies beim einen oder anderen Produkt an Wirksamkeit nachlässt, werden wir sehen.

SmartCarwash

Ein Autowachs-Shampoo, welches wirksam gegen Schmutz aber sanft zu Versiegelungen und Wachs sein soll. Es ist PH-neutral, hat eine gute Schaumbildung und wirkt gut gegen Schmutz. Es hat einen wunderbaren duft und ich habe es bisher 3mal angewendet. Den Schmutz bei meinem Auto gieng gut weg. Als ich jedoch mal den Geländewage meiner Schwägerin gewaschen habe, musste ich doch etwas mehr schrubben. Ein Vergleich zu ziehen ist aber schwierig. Ich wasche mein Auto regelmässig. Meine Schwägerin jedoch alle 2 Monate mal und Wachs oder eine Versiegelung kommt nicht in Frage.

Fazit: Toller Duft, wirkt bei regelmässiger Pflege gut und gibt einen sehr schönen Glanz und keinerlei Streifen. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei härterem Schmutz ein anderes Waschmittel besser wirkt. Ich werde es weiterhin benutzen.

SmartDressing

Allzweckpflege für Kunsstoff, Vinyl und Gummi. Anwendbar innen wie aussen. Es enthält kein Fett oder Silikon. Duftet herrlich nach Kokos, aber sehr dezent. Beim Auftragen ist der Geruch noch intensiver, jedoch weicht er schnell zu einem wirklich angenehmen Duft. Ich bin selber kein Fan von Kokos, aber dieser Duft ist wirklich herrlich. Ich habe es aussen und innen angewendet und bin wirklich begeistert. Mit einem Tuch oder Pad auftragen, mit einem MFT trockenwischen, that's it. Es frischt die Farben auf ohne zu glänzen oder fetten. Will man mehr Glanz, so wäre eine 2. Anwendung sinnvoll. Der enthaltene UV Blocker soll die Materialien vor vorzeitiger Alterung oder Rissen schützen. Auch Aussen war der Effekt super. Es wirkt aber so super und duftet so genial, dass es mir für Aussen fast zu schade ist. Ich bin begeistert von diesem Produkt. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich keine grossen Vergleiche habe.

SmartLeather

SmartLeather soll pflegend wirken und den natürlichen Duft von Leder wieder herstellen. Es habe einen erhöhten UV Schutz um das Leder vor Sonneneintrahlung gegen vorzeitiger Alterung schützen. Ich selber kann das mit dem Duft nicht wirklich bestätigen. Für mich hat es eher einen neutralen Duft. Aber evt. kann mich jemand mit einer besseren Nase eines besseren belehren. Sonst wirkt es aber recht gut. Es erzeugt jedoch keinen Glanz. Es wirkt eher matt aber frisch. Kleinere Risse verschwinden und dunkle Abützungsspuren durch das Ein- und Aussteigen verschwinden. Es wirkt weich und geschmeidig und ist sehr einfach zu verarbeiten, gleich wie SmartDressing. Für mich ein gutes Produkt.

Fotos und Berichte zu weiteren Produkten folgen noch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2012 um 19:23

Hallo zusammen

Da über die SmartWax Produkte in diesem Forum noch nicht so viel berichtet wurde, möchte ich in den kommenden Wochen und Monaten diese Lücke schliessen.

SmartWax stammt aus dem Hause Chemical Guys. Entgegen Chemical Guys will man damit aber eher eine schlanke Produktelinie herausbringen. Also für ein Bedürfnis nur 1 Produkt. Ebenfalls sollen die Produkte sehr umweltverträglich sein. Man versucht gänzlich auf schädliche chemische Zusätze zu verzichten. Alle Produkte sollen rein biologisch sein. Ob dies beim einen oder anderen Produkt an Wirksamkeit nachlässt, werden wir sehen.

SmartCarwash

Ein Autowachs-Shampoo, welches wirksam gegen Schmutz aber sanft zu Versiegelungen und Wachs sein soll. Es ist PH-neutral, hat eine gute Schaumbildung und wirkt gut gegen Schmutz. Es hat einen wunderbaren duft und ich habe es bisher 3mal angewendet. Den Schmutz bei meinem Auto gieng gut weg. Als ich jedoch mal den Geländewage meiner Schwägerin gewaschen habe, musste ich doch etwas mehr schrubben. Ein Vergleich zu ziehen ist aber schwierig. Ich wasche mein Auto regelmässig. Meine Schwägerin jedoch alle 2 Monate mal und Wachs oder eine Versiegelung kommt nicht in Frage.

Fazit: Toller Duft, wirkt bei regelmässiger Pflege gut und gibt einen sehr schönen Glanz und keinerlei Streifen. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei härterem Schmutz ein anderes Waschmittel besser wirkt. Ich werde es weiterhin benutzen.

SmartDressing

Allzweckpflege für Kunsstoff, Vinyl und Gummi. Anwendbar innen wie aussen. Es enthält kein Fett oder Silikon. Duftet herrlich nach Kokos, aber sehr dezent. Beim Auftragen ist der Geruch noch intensiver, jedoch weicht er schnell zu einem wirklich angenehmen Duft. Ich bin selber kein Fan von Kokos, aber dieser Duft ist wirklich herrlich. Ich habe es aussen und innen angewendet und bin wirklich begeistert. Mit einem Tuch oder Pad auftragen, mit einem MFT trockenwischen, that's it. Es frischt die Farben auf ohne zu glänzen oder fetten. Will man mehr Glanz, so wäre eine 2. Anwendung sinnvoll. Der enthaltene UV Blocker soll die Materialien vor vorzeitiger Alterung oder Rissen schützen. Auch Aussen war der Effekt super. Es wirkt aber so super und duftet so genial, dass es mir für Aussen fast zu schade ist. Ich bin begeistert von diesem Produkt. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich keine grossen Vergleiche habe.

SmartLeather

SmartLeather soll pflegend wirken und den natürlichen Duft von Leder wieder herstellen. Es habe einen erhöhten UV Schutz um das Leder vor Sonneneintrahlung gegen vorzeitiger Alterung schützen. Ich selber kann das mit dem Duft nicht wirklich bestätigen. Für mich hat es eher einen neutralen Duft. Aber evt. kann mich jemand mit einer besseren Nase eines besseren belehren. Sonst wirkt es aber recht gut. Es erzeugt jedoch keinen Glanz. Es wirkt eher matt aber frisch. Kleinere Risse verschwinden und dunkle Abützungsspuren durch das Ein- und Aussteigen verschwinden. Es wirkt weich und geschmeidig und ist sehr einfach zu verarbeiten, gleich wie SmartDressing. Für mich ein gutes Produkt.

Fotos und Berichte zu weiteren Produkten folgen noch.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Könntest Du mal einen Link zum Shop reinstellen?

Sehr gute Idee mit dem Thread!

Themenstarteram 18. November 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Könntest Du mal einen Link zum Shop reinstellen?

Sehr gute Idee mit dem Thread!

Ich selber habe es über Holland bestellt: http://www.smartwax.nl/webshop/

Die Jungs sprechen gut Englisch aber auch Deutsch, da sie anscheinend nahe zur Deutschen Grenze wohnen. Die Jungs vertreiben Chemical Guys und SmartWax. Am Dienstag haben sie das Paket über DHL aufgegeben und am Donnerstag war es bereits bei mir in der Schweiz.

Ob sie es auch nach Deutschland liefern weiss ich nicht. Denn ich weiss von mindestens 2 Online-Shops in DE, welche ebenfalls SmartWax vertreiben.

die Produkte von Smartwax haben ebenfalls ihre Daseinsberechtigung. Habe von denen schon etliche Produkte getestet.

Nur irgendwann ist das Sortiment so groß, das man gerne den Überblick verliert:D

Themenstarteram 18. November 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

die Produkte von Smartwax haben ebenfalls ihre Daseinsberechtigung. Habe von denen schon etliche Produkte getestet.

Nur irgendwann ist das Sortiment so groß, das man gerne den Überblick verliert:D

Du darfst gerne auch Deine Erfahrungen hier mitteilen. Ich bin noch sehr jungfräulich in der Autopflege und kann deshalb noch nicht so gut Vergleiche zu Produkten anderer Anbieter ziehen. Die anderen User wären Dir aber sicher dankbar. Bis auf den SmartPolish bin ich bis jetzt jedoch sehr zufrieden mit den Produkten. Wobei ich dem SmartPolish nochmals eine Chance geben will, da ich wohl ein zu weiches Pad benutzt und zu wenig Druck gegen habe.

Mal kukn..

am 18. November 2012 um 21:26

Interessanter Beitrag, vielen Dank dafür!

Ich hatte selbst auch noch keinen Kontakt mit SmartWax.

Zitat:

Original geschrieben von wautebommler

SmartWax stammt aus dem Hause Chemical Guys. Entgegen Chemical Guys will man damit aber eher eine schlanke Produktelinie herausbringen. Also für ein Bedürfnis nur 1 Produkt.

Hm, auf der einen Seite ein wie ich finde riesig aufgeblähtes unübersichtliches Produktportfolio von Chemical Guys, mit SmartWax aus gleichem Hause nun 1 Bedürfnis - 1 Produkt. Die goldene Mitte halte ich da für sinnvoller.

Zitat:

Duftet herrlich nach Kokos, aber sehr dezent. Beim Auftragen ist der Geruch noch intensiver, jedoch weicht er schnell zu einem wirklich angenehmen Duft. Ich bin selber kein Fan von Kokos, aber dieser Duft ist wirklich herrlich.

Das würde ja prima zu meinem heissgeliebten Pete's 53' passen. Das duftet auch so schön nach Kokos ;)

Zitat:

Ob sie es auch nach Deutschland liefern weiss ich nicht..

Ja ...

Prices and shipping Germany, Austria & Switzerland

Free shipping on orders over EUR 125.00 in Germany, Austria & Switzerland. The product prices include VAT.

Added to the product prices we charge for delivery to Germany the following shipping;

- By UPS (guarantee 48 hours with tracking number) € 20.00

- Per parcel of TPG Post (unfortunately not a guarantee, or tracking number) EUR 12.50

- Because of the business-2-business discounts on Wholesale (and professional) customers we unfortunately cannot overtake shipping-costs.

Aber wenn es das auch in deutschen Onlineshops gibt, sind die von den Versandkosten sicher günstiger.

Gruss DiSchu

Zitat:

SmartWax stammt aus dem Hause Chemical Guys. Entgegen Chemical Guys will man damit aber eher eine schlanke Produktelinie herausbringen. Also für ein Bedürfnis nur 1 Produkt.

das es ein ableger von CG ist, ist richtig und auch bekannt. Nur das macht es einem in der vielzahl an Produkten wie bei CG nicht leichter sich zu entscheiden:(

Als nächstes muss man sich auch für einen art Ableger das Preis/ Leistungsverhältniss ansehen und das ist mehr als dürftig!

www.autopflege-online-shop.de/smartwax-alle-produkte/

Es gibt halt einfach viele Produkte am Markt die das gleiche können und man dort einfach für das gleiche Geld mehr an Ware bekommt. Wenn einer viele Fahrzeuge im Jahr poliert hat das seinen Vorteil;)

Themenstarteram 19. November 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

das es ein ableger von CG ist, ist richtig und auch bekannt. Nur das macht es einem in der vielzahl an Produkten wie bei CG nicht leichter sich zu entscheiden:(

Als nächstes muss man sich auch für einen art Ableger das Preis/ Leistungsverhältniss ansehen und das ist mehr als dürftig!

www.autopflege-online-shop.de/smartwax-alle-produkte/

Es gibt halt einfach viele Produkte am Markt die das gleiche können und man dort einfach für das gleiche Geld mehr an Ware bekommt. Wenn einer viele Fahrzeuge im Jahr poliert hat das seinen Vorteil;)

Seid vorsichtig bei diesem Shop! Ich habe vor einem Monat dort Waren bestellt und bezahlt und warte noch immer. Verkäufer reagiert nicht auf meine Mails und Anrufe. Evt. hatte er ja einen Unfall oder so. Aber ich hoffe doch sehr, dass ich für mein Geld noch etwas sehe!

am 19. November 2012 um 15:15

Ich kenne den Shop. Ist nicht weit von mir.

Hab dort schon mehrere Sachen bestellt.

Wenn man in der Nähe wohnt kommt Er sogar persönlich vorbei und bringt die Sachen. Ich war auch schon selbst bei Ihm vor Ort.

Hab also keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich selbst nutze auch hin und wieder Smartwax Produkte. Ich hatte mal für "wenig " Geld das Masterkit erworben. Fand die Sachen gut, alles Produkte die einfach zu verarbeiten sind und super riechen.

Was ich noch regelmäßig benutze ist Der Smartwax Smartcleaner für den Innenraum. Da gibts wahrscheinlich günstigere Reiniger aber den find Ich spitze.

am 19. November 2012 um 15:22

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Hm, auf der einen Seite ein wie ich finde riesig aufgeblähtes unübersichtliches Produktportfolio von Chemical Guys, mit SmartWax aus gleichem Hause nun 1 Bedürfnis - 1 Produkt. Die goldene Mitte halte ich da für sinnvoller.

Gruss DiSchu

So wars am Anfang von Smartwax 1 Bedürfnis - 1 Produkt. Mittlerweile hat man mit der Professional Serie aufgestockt.

Themenstarteram 19. November 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Ich kenne den Shop. Ist nicht weit von mir.

Hab dort schon mehrere Sachen bestellt.

Wenn man in der Nähe wohnt kommt Er sogar persönlich vorbei und bringt die Sachen. Ich war auch schon selbst bei Ihm vor Ort.

Hab also keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich selbst nutze auch hin und wieder Smartwax Produkte. Ich hatte mal für "wenig " Geld das Masterkit erworben. Fand die Sachen gut, alles Produkte die einfach zu verarbeiten sind und super riechen.

Was ich noch regelmäßig benutze ist Der Smartwax Smartcleaner für den Innenraum. Da gibts wahrscheinlich günstigere Reiniger aber den find Ich spitze.

Geh doch mal bei ihm vorbei und sag, ein Schweizer versuche ihn verzweifelt zu erreichen und wartet noch immer auf seine Produkte ;-)

Zitat:

Seid vorsichtig bei diesem Shop!

das war auch nur ein Vorschlag bzw. ein Link wo man in DE diese Produkte erwerben kann.

Persönlich würde ich dort auch nie bestellen, da mir seine Pflegetipps auch nicht besonders gefallen. Und somit wird der Rest auch nicht gerade besser sein;)

am 20. November 2012 um 7:01

Ich hab in dem Shop auch schon bestellt und kann ihn nicht empfehlen. Habe anstatt meiner bestellten Chemical Guys Produkte welche von Smartwax bekommen mit der Aussage, daß es die gleichen Produkte sind. Als ich diese zurückgeschickt habe, habe ich gebrauchte Demoflaschen bekommen. Nach weiterer Reklamation wird man hingehalten und dann nicht mehr beachtet. Für mich ein klares nogo!!!

Themenstarteram 20. November 2012 um 18:21

SmartWax SmartPolish

Es ist eine sanfte Politur für neue und neuwertige Lacke. Es enthält keine Füllstoffe wie Wachs oder Silikon. Es riecht sehr angenehm. Sonst hat es mich aber nicht wirklich überzeugen können. Wobei ich auch mit einem sehr weichen PAD gearbeitet habe. Evt. werde ich es später nochmals ausprobieren, denke aber, dass es einige bessere Produkte für die Handverarbeitung gibt wie Meguiars. Für die Maschine sind ja die einschlägigen Mittel von Prima und Menzerna sowieso nicht mehr wegzudenken.

Die Jungs von SmartWax Holland (siehe Link weiter oben) haben aber sehr schnell auf meinen Kommentar reagiert (ich habe Ihnen mitgeteilt, dass ich mir erlaubt habe ihren Link zu posten): "SmartPolish ist wirklich ein "Konsumenten-Poliermittel"... Ist mehr geeignet um Fading und Oxidation zu entfernen dann um richtige tiefe lack-Defekten raus dem Lack zu bekommen... Davor haben Wir andere Produkten... Aber vielleicht geht es auf ein harteren Pad auf Ihren Opel noch ziemlich OK... "

Das fand ich sehr nett von den Jungs in Holland und erachte ich im Sinne eines guten Kundenservice als erwähnenswert. Sie boten mir auch an, sollte ich nicht zufrieden sein, einen Plan B zu offerieren.

Übrigens, eigentlich wollte ich meinen ursprünglichen Thread erweitern, aber das geht wohl nachträglich nicht mehr. :-( Somit muss ich wohl die kommenden Produkte einzeln posten. Falls es doch eine Lösung gibt, bin ich für Hinweise dankbar. Und wie man die Smilies macht, habe ich auch noch nicht kapiert. Muss mal in einer ruhigen Stunde die Hilfe durchlesen.

Smartwax Undercarriage Detailer 

dann will ich dem TE bei seiner Berichterstattung über Smartwax Produkte etwas Unterstützung geben mit dem oben genannten Produkt;)

Das "Smartwax Undercarriage Detailer" habe ich vor langer Zeit zum testen bekommen und dazu habe ich auch schon einige Sätze verfasst. Es ist kein "must have" Produkt wo man undebingt benötigt, da diese Art der Pflege (unten herum) auch andere Produkte übernehmen können.

Aber nun mal zum Produkt ein paar Worte selber. Die Flaschengröße ist genau richtig, da eh selten viel Platz wie z.B. im Radhaus ist, ausser die Räder sind abmontiert. Desweiteren riecht das Mittel selber Fruchtig und liegt einem nicht dauernd beim arbeiten unangenehm in der Nase.

Auch der Spürhkopf weist genau den richtigen Druckpunkt auf um damit sauber Sprühstöße zu absolvieren, was somit die Einteilung des Produktes erleichtert.

Für ein Radhaus (wie auf den Bildern zu sehen ist) reichen 3 Sprühstöße gut aus, da es im Anschluß mit einem Schwamm verteilt wird. Ein nachwischen ist nicht erforderlich.

Es sieht im ersten Moment etwas speckig aus, was aber sobald das Rad montiert ist nicht mehr ins Gewicht fällt;)

Der Schutz hält einige Zeit recht gut an (wie lange kann ich nicht sagen, da keine Notizen vorhanden) und lässt den angesammelten Schmutz wieder gut ab beim waschen mit dem HD.

Wie das ganze nun aussehen kann, könnt ihr euch auf den Bildern ansehen:rolleyes:

Vorher
Nachher
Deine Antwort