ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sorry, Sitzheizung

Sorry, Sitzheizung

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 17:48

Hi,

in den FAQ´s is ja "nur" das pdf verlinkt, daher kann ich die frage nicht daran anknüpfen.

wofür braucht man denn bitte die 12 schlaufen ? was ist denn damit gemeint ? kann man das nicht mit kabelbindern hinbekommen, schließlich sind das 8,52 euro pro sitz ( die anleitung ist doch pro sitz, oder ? )

ich will es relativ günstig haben, also grad mal die matten und vielleicht noch die taster.

hat das denn jemand schon mal nachträglich eingebaut und kann mir dazu was sagen ?

und wenn ich schon grad beim sitz bin. das thema sitz quietschen lässt mir auch keine ruhe bzw. meiner wackelt mit der rückenlehne und ich bin mir sehr sicher, daß jemand hier mal geschrieben hat, daß man da eine kleine verstrebung einbauen muß, weil die gerne bricht. nur leider finde ich den thread nicht und in den faq´s ( sitz quietscht ) wird das nicht behandelt.

ich würd das gerne wissen, weil der sitz ja dann eh offen da liegt ;)

danke

cu frosti

Ähnliche Themen
80 Antworten

Die Schlaufen 1288900 sind ganz normale Kabelbinder.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:47

danke,

die schelle sagt mir zwar auch nicht viel, sind ja aber auch ned viele und kosten nicht die welt :)

kann mir jemand auch noch sagen, ob grundsätzlich das kabel zu den schaltern schon liegt, oder kann es passieren, daß es bei mri nich nicht liegt ?

cu frosti

Moin.

Bis zu den Schaltern ist alles vorverkabelt.

Ich habe einfach nur die Schalter reingesteckt und schon gings.

Gruß Kü.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Ich habe einfach nur die Schalter reingesteckt und schon gings.

Gruß Kü.

Naja, ich denk mal, die Heizmatten hast Du auch noch rein ;) ?

cu frosti

Eben nicht. Die lagen nämlich schon drin.

Entweder hat Opel vergessen die Schalter einzusetzen oder die haben die falschen Sitze eingebaut.

Ich hab damals beim Schrotti einen Unfallvecci geplündert und hab die ganzen Schalter mitgenommen. Die wollte ich einfach nur bei mir reinmachen um eine bessere Austattung vorzugaukeln. ;)

Ich staunte nicht schlecht als die Schalter auch funktionierten und es am A**** warm wurde.

Gruß Kü.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 8:26

respekt !

wenn ich das im anderen thread richtig gelesen habe, passt der heckscheibenschalter nicht rein, weil nur der plastikwinkel stört.

davon hätt ich nämlich noch einen, den mach ich passend und dann mal sehen.

ich kanns mir aber nicht vorstellen, daß das bei mir so einfach geht. ich beneid dich grad ein wenig :(

die taster werd ich mir aber jetzt doch langsam mal besorgen müssen :(

cu frosti

Moin!

Ich hab' meinen Schaltplan gerade nicht da, aber...

Der Taster für die Heckscheibenheizung ist ein TASTER,

für die Sitzheizung sind es SCHALTER.

Zumindest soweit ich mich richtig errinnere, ansonsten bitte berichtigen!!!

Nur zur Info, nicht daß Du Dich nachher wunderst... ;)

Gruß,

Werner

@Werner_SH:

völlig richtig, und auch die Pinbelegung ist bei Tastern und Schaltern anders.

http://www.lrz-muenchen.de/~geislerm/bilder/schalter.gif

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 13:21

o.k., also brauch ich doch als aller erstes die schalter :(

die heizung kann man nur an oder aus machen, richtig ? gibt nicht mehrere stufen ?

cu frosti

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:50

kann mir noch jemand sagen, ob die anleitung für vorfacelift oder facelift ist ?

geht mir z.b. um die schalter, ob das dann die richtigen wären :)

cu frosti

die anleitung ist von spooky und der hat einen vorfacelift von 98.

Kann mir mal jemand sagen, wie das ganze denn unterm Sitz aussehen muss, wenn die Sitzheizung mit verkabelt ist. Bei mir kommt mitten zwischen den Lüftungsdüsen unterm Sitz ein Kabelstrang aus dem Teppich und geht unter den Sitz in eine Box. Und von da aus gehen dann 2 Kabel weg (schwarz und gelb, müsste für Airbag sein). Wären die Kabel der Sitzheizung nicht auch mit in diesem Strang oder laufen die separat??

hi, @frostixxl

und zwar, tät mir auch gern heizmatten untern a***** knallen. wäre prima wenn du eine bilderreihe vom umbau machen könntest!!! evtl mit etwas text...

und die kabel vom sitz bis zum schalter liegen schon?

also, matten rein und schalter,das wars??? hab nen facelift, weiß grad nicht ob du'n vorfacelift hast oder nicht!

wäre aber trotzdem prima wenn du das für deine opel-kameraden bebildern könntest!

gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

die heizung kann man nur an oder aus machen, richtig ? gibt nicht mehrere stufen?

Im Gegensatz zum Astra sind das nur die Zustände an und aus, also Schalter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen