ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Spiegel W164 auf W251

Spiegel W164 auf W251

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 20:46

Hallo Liebe Community,

 

mir ist an meiner R-klasse (vorFacelift) der linke Spiegel gerissen. Nun habe ich auf AliExpress vom Facelift Model (W164) die Spiegel gesehen für 190€ die sehr Modern und Schick aussehen. Die Frage ist jetzt haben der W164 und W251 die gleichen Spiegel Aufbau und Anschluss (Schrauben, Elektronik) oder passen die nicht. Der Umbau vom vorFacelift Spiegel auf den Facelift Spiegel beim W164 passen. Ob das beim W251 so ist weiß ich nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Liebe Grüße an alle und danke vorraus

IMG_2024-01-19_21-46-45.jpeg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also, laut EPC sind es verschiedene Teilenummern. Auf Bildern sieht man das der w251 bei den Mopf Seitenspiegeln einen kürzeren Anschraubpunkt hat und der w164 alle 3 Punkte lang.

W251 Mopf Seitenspiegel passen auf einen w251 Vormopf.

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 23:56

Das heißt also es würde nicht passen?

Nein passt nicht, die verschrauben wird nicht passen, die Tür ist anders.

Besorg dir günstige W251 Facelift Aussenspiegel, die sehen genauso modern aus, und auf wunsch kannste die Blinkerleiste in dynamisches Blinken umbauen, bekommt man alles bei den Chinakrachern.

Mopf Aussenspiegel : https://www.fruugo.de/.../p-117566932-246888259?language=de

Dynamische Blinker Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=f5o5cfaqcXk

 

Die dynamischen Blinker bekommt bei Aliexpress

Der Preis in dem Link kann aber nur ein Scherz sein, sorry.

Der Luxusanspruch von Mercedes wird jetzt auch auf alte Baureihen ausgedehnt.....duck&run. :-)

Wenn wir grad bei Spiegeln sind.

Hat jemand schon das hier ausprobiert?

Soll neu sein.

https://a.aliexpress.com/_EyK6c7P

Überlege es mir eventuell zu holen.

Das originale Mercedes-System hat auf jeder Seite 2 Radarsensoren unter den Verkleidungen dafür.

Wie das mit einem Sensor im Spiegel zuverlässig funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Nach hinten müßte der durch das Spiegelglas schauen....

Es sind 2 Sensoren dabei die in die Heckstoßstange eingesetzt werden links rechts wie auch das Original. Danach wird ein Kabel durchs Auto gezogen bis zu den Seitenspiegeln. Die Seitenspiegel werden durch die im Paket ersetzt und die Kabel an diesen angeschlossen.

Die Produktfotos verwirren ein wenig.

Die grösste Problematik wirste an den Türen haben, da bekommste den Kabel so nicht durch.

An der Tür wo die Gummitülle ist, ist an der Tür Stecker, der je nach ausstattung fast voll bestückt ist, da kannste nicht einfach so loch bohren damit du deinen Stecker durchfädelst vom TWA.

Erstmal schauen, ob da platz ist, damit du den Stecker durchbekommst.

Falls da nur 3 Adern zu den Spiegeln verlaufen, könnte man das Kabel durchschneiden und mit Pins versehen, damit man das auch mal abstecken kann, wie das originale Kabelbaum.

Ich habe meine Türgriffe damals beleuchtet, und habe mir die passenden Pin s geholt, um die Kabel von innen zu den Türen zu verkabeln.

Es ist ein wenig aufwand, denn man musst die Scheibe abkoppeln, die Grundträgerplatte samt Türschloss, Fensterheber, Steuergerät und Kabelbaum abnehmen.

Ich hatte mir das auch schon überlegt, mit dem TWA.

Aber aus Zeitgründen immer noch verschoben, habe meine DTR immer noch nicht kalibriert, wird erst im Frühling/Sommer was, zurzeit Wetterbedingt keine Lust, und Arbeitsmässig sowieso zu viel Autos reparieren.

Somit keine Lust grad auf mein Hobby (Auto).

Schau dir Kabeldurchführung an der Tür an, da ist ein schwarzer Bügel, den du zum abkoppelt umlegen musst, dann erklärt sich alles von selbst, was ich dir oben versucht habe zu erklären

Also von AliExpress gibt es die Spiegel für den R - Hab diese drauf aber ohne blind spot

Die Qualität ist echt Super. Haben aber keinen Lane-Spot und das Beste Plug and Play

Spiegel
Ausgebaut
Spiegel
+2
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 10:21

Was haben dich die Spiegel gekostet?

Ich glaub das Paar war billiger, als ein gebrauchter aus der Bucht (incl. Zoll)

Zitat:

@Benzländer schrieb am 23. Januar 2024 um 21:57:42 Uhr:

Die grösste Problematik wirste an den Türen haben, da bekommste den Kabel so nicht durch.

An der Tür wo die Gummitülle ist, ist an der Tür Stecker, der je nach ausstattung fast voll bestückt ist, da kannste nicht einfach so loch bohren damit du deinen Stecker durchfädelst vom TWA.

Erstmal schauen, ob da platz ist, damit du den Stecker durchbekommst.

Falls da nur 3 Adern zu den Spiegeln verlaufen, könnte man das Kabel durchschneiden und mit Pins versehen, damit man das auch mal abstecken kann, wie das originale Kabelbaum.

Ich habe meine Türgriffe damals beleuchtet, und habe mir die passenden Pin s geholt, um die Kabel von innen zu den Türen zu verkabeln.

Es ist ein wenig aufwand, denn man musst die Scheibe abkoppeln, die Grundträgerplatte samt Türschloss, Fensterheber, Steuergerät und Kabelbaum abnehmen.

Ich hatte mir das auch schon überlegt, mit dem TWA.

Aber aus Zeitgründen immer noch verschoben, habe meine DTR immer noch nicht kalibriert, wird erst im Frühling/Sommer was, zurzeit Wetterbedingt keine Lust, und Arbeitsmässig sowieso zu viel Autos reparieren.

Somit keine Lust grad auf mein Hobby (Auto).

Schau dir Kabeldurchführung an der Tür an, da ist ein schwarzer Bügel, den du zum abkoppelt umlegen musst, dann erklärt sich alles von selbst, was ich dir oben versucht habe zu erklären

Danke.

Denke falls ichs mir hole werde ichs auch erst einbauen wenns wieder wärmer und die Tage länger hell sind. Hab grad eh erstmal zu tun mit dem Ölkühler. Dachte an die Pins auspinnen und dann mit nem Kabelbinder die Kabel durch die Türtüllen in die Türen ziehen. Aber ja der rest ist dann wieder ein riesen Aufwand und es muss wieder alles auseinander gebaut werden. Das mit den Pins versehen ist eine gute Idee.

Zitat:

@Benzländer schrieb am 21. Januar 2024 um 20:54:06 Uhr:

 

Die dynamischen Blinker bekommt bei Aliexpress

Meine dynamischen Blinker für den MOPF habe ich hier gekauft

https://www.amazon.de/dp/B07XXCX34M?

Sind mit ABE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen