ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Splash 1.2 comfort silber metallic leider nicht lieferbar - hat jemand Erfahrung mit EU-Händlern ?

Splash 1.2 comfort silber metallic leider nicht lieferbar - hat jemand Erfahrung mit EU-Händlern ?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:37

Wir möchten als Zweitwagen einen Splash 1.2 comfort in silber metallic . Leider kann kein offizieller Suzuki Händler "silber metallic" liefern (alle vertrösten auf 2009) habe schon diverse Telefonate geführt, nix zu machen.

Ich finde aber EU- bzw. Re-Import Händler im Internet, die diese Farbe und vergleichbares Modell sofort liefern können (bzw. ein gleich konfiguriertes Modell aber mit anderer Bezeichnung, z.B. GS statt Comfort) - und das auch noch mit interessantem Preis !

Hat jemand Erfahrung (und wenn JA welche ?) mit

a) Jütten & Koolen ?

b) EU Autozentrum München ?

c) welchen könntet ihr sonst empfehlen ?

ringino

PS: ich will nicht unbedingt einen EU-Import, würde auch von einem "normalen" Suzuki-Händler kaufen falls einer unser Wunschauto hat.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Meine beste Freundin hat vor ein paar Jahren bei Jütten&Koolen einen Ford Mondeo gekauft, und war vom Service und der Abwicklung total begeistert. Als sie das Auto geholt hat, ist sie mit der Bahn dorthin gefahren und wurde von denen sogar am Bahnhof abgeholt.

a) scheint OK, ist aber auch ein Riesen-ichvertreiballesvonüberall-Laden.

b) bloß die Pfoten von !!!

c) suche selber, möglichst im süddeutschen Ösi-Nähe-Raum, und gerne bei offiziellen Händlern, die sich vielleicht mitlesend rühren....

Ach ja, und wenn die "freien Händler" dann doch nicht liefern können, haste Pech, daher bitte Lieferzeitraum verbindlich in die Bestellung einklöpfeln! Und noch keinen KV unterschreiben.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 17:13

Wir haben heute unseren Suzuki Splash (als Zweitwagen) bestellt, in galactic grey metallic, 1.2 Liter comfort, (Deutschland-Version) Lieferung August/September.

Hatten zwischendurch auch Kontakte wegen EU-Import-Neuwagen, aber EU-Auto München hatte keinen in grau oder silber, und Jütten & Koolen hatte nur das sogenannte GLX-Modell ohne ESP und ohne Alu-Felgen. Ausserdem war der EU-Nettopreis nicht so weit weg vom Hauspreise des Suzuki-Händlers.

Freuen uns jetzt auf den kleinen Flitzer.

ringino

PS: Übrigens gefiel uns auch der SWIFT, aber der Splash erschien uns variabler, knuffiger und die erhöhte Sitzposition fanden wir klasse.

Auch den Toyota Yaris sind wir probegefahren: den 1.0 fanden wir aber recht lahm, der 1.2 Vorführwagen rappelte und der Verkäufer telefonierte während des Verkaufsgespräches ständig privat herum - da sind wir aufgestanden und das wars dann...

Hallo,

es ist ja bereits aus den anderen Beiträgen herauszuhören: "Klassische Farben" wie schwarz oder silber sind schwer zu kriegen (bzw. mit ca. 7 Monaten Lieferzeit). Ich habe selber keine Erfahrungen mit EU-Importen, aber man muss tatsächlich aufpassen, dass die Ausstattung (vor allem ESP) dem gewünschten Standard entspricht, den das deutsche "Comfort"-Modell hat. EU-Autos werden oft als "Comfort" angepriesen, haben aber weniger Ausstattung (neben dem fehlenden ESP auch kleinere (Stahl-)felgen, während der "deutsche" Splash Comfort mit 15-Zoll-Alus ausgestattet ist).

Wir hätten bei einem Suzuki-Händler sofort - ohne große Verhandlungen - einen Nachlass von rund 1000 EURO für einen 1,0 Club bekommen. Da ist der preisliche, ausstattungsbereinigte Abstand zu den EU-Autos tatsächlich nicht mehr groß. Wenn man allerdings einen Splash "Basic" sucht und zwar Klimaanlage, aber kein ESP möchte, kann ein Reimport für ca. 10000 EURO interessant sein, weil es den "Basic" bei uns nicht mit Klima gibt. Aber gut, Ihr wolltet ja den 1.2 Comfort.

Wir wollten auf jeden Fall auch ESP. Wir haben nun einen Splash 1,0 Comfort in schwarz bestellt und hoffen, dass er doch noch vor 2009 auftaucht...

Hallo habe im März 2009 bei Pluscars in München einen

Suzuki Splash 1.2 in Schwarz ohne Klima Bestellt sollte

ende Oktober geliefert werden.

Jetzt wird der ohne Klima angeblich nicht mehr gebaut.

Warum bestellt man im März wenn die bei Pluscars in München erst

14 Tage vor der Lieferung anfangen das von mir bestellt Auto zu bekommen.Ätzend".

Jetzt bekomme ich einen Roten zwar mit Klima aber auch noch mit Tageszulassung und Teurer und noch mal 8 Wochen warten. Ist doch Scheiße oder.

Bin völlig mit den Nerven runter

vieleicht liegt das daran,

1. dass schwarz sowas von out ist

2. im Sommer unerträglich wird

3. erst recht ohne Klima

4. und mit Klima erhöhten Verbrauch generiert.

Geht's nach der EU & der Mode, sollen wir ja künftig in Weiss unterwegs sein...

 

Aber was ist mit dem?

Suzuki Splash 1,2 Club

1,2 63 KW (85 PS)

Außenfarbe: Cosmic Black Pearl Metallic*

Fahrzeugnr.: 12361

http://www.pluscars.de/eu-neuwagen-suzuki-splash-1%2C2-club-X12361.php

LZ steht aber nicht da- jedenfalls nicht auf'm 'Hof.

(Versteh' ich sowieso nicht- bei dem roten GLX meiner Schwester waren's kaum 10 Wochen LZ...)

Wahrscheinlich haste mit dem Vorgänger vom Hrn. Benedek zu tun gehabt- derscheint für den Job nicht grade geboren gewesen zu sein.

Ich tät' mal mit dem -vernnftig- reden... falls der da Freiräume hat, bemüht er sich jedenfalls.

Hm, ob schwarz "sowas von out ist", sollte wohl jeder Käufer für sich selbst entscheiden... Aber einen schwarzen Splash ohne Klima zu bestellen, halte ich tatsächlich nciht für klug, ob er geliefert werden kann oder nicht. Der ist im Sommer sicher die reinste Sauna...

Thema Verbrauch mit Klima: Wir haben auf den ersten 20000 Kilometern im Splash 1.2 (86 PS) knapp über 6 Liter im Schnitt verbraucht. Sind viel in der Stadt und mit angeschalteter Klimaanlage gefahren. Das finde ich für einen Benziner mehr als vertretbar.

Wenn Ihr einen Reimport kauft, solltet Ihr tatsächlich nichts auf auf Zusagen bei Bestelungen geben... Suzuki produiziert nach einem Modus, den keiner nachvollziehen kann... Wenn es denen passt, gibt es plötzlich eien Farbe nach einem halben Jahr nicht mehr usw. Deswegen bei Reimport immer versuchen, nicht länger als 8 Wochen auf das gewünschte Modell warten zu müssen. Sonst garantiere

Zitat:

Original geschrieben von Markus Knoll

vieleicht liegt das daran,

1. dass schwarz sowas von out ist

2. im Sommer unerträglich wird

3. erst recht ohne Klima

4. und mit Klima erhöhten Verbrauch generiert.

Geht's nach der EU & der Mode, sollen wir ja künftig in Weiss unterwegs sein...

 

Aber was ist mit dem?

Suzuki Splash 1,2 Club

1,2 63 KW (85 PS)

Außenfarbe: Cosmic Black Pearl Metallic*

Fahrzeugnr.: 12361

http://www.pluscars.de/eu-neuwagen-suzuki-splash-1%2C2-club-X12361.php

LZ steht aber nicht da- jedenfalls nicht auf'm 'Hof.

(Versteh' ich sowieso nicht- bei dem roten GLX meiner Schwester waren's kaum 10 Wochen LZ...)

Wahrscheinlich haste mit dem Vorgänger vom Hrn. Benedek zu tun gehabt- derscheint für den Job nicht grade geboren gewesen zu sein.

Ich tät' mal mit dem -vernnftig- reden... falls der da Freiräume hat, bemüht er sich jedenfalls.

Hallo habe immer nur mit Herrn Benedek gesprochen als die 20Wochen Lieferzeit vorbei waren gab es dann die Riesen Überraschung der Wagen ist so nicht lieferbar.Ätsch und aus"

Sollte mir dan den lahmen 1.0 Splash nehmen habe abgelehnt jetzt soll ich einen Roten 1.2 bekommen mit Tageszulassung dauert aber noch bis der in München landet....ich warte schon sooo lange auf den einen Moment das Herr Beneke anruft und mir mitteilt ich kann den Wagen abholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Splash 1.2 comfort silber metallic leider nicht lieferbar - hat jemand Erfahrung mit EU-Händlern ?