ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff 1,8t

Sportauspuff 1,8t

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. April 2024 um 19:15

Hallo, hab den 1,8t als highline und möchte gern einen sportauspuff einbauen. Leider gibt es in der heckschütze keine Aussparung dafür. Einschneiden möchte ich sie ungern. Gibt es sportauspuff-Modelle, die so montiert werden können, dass sie über die die Schürze drüber schauen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

V6 Lippe wäre eine Alternative :) Unter der Serienstoßstange sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.

https://shop.ahw-shop.de/...iler-lippe-original-vw-golf-4-auch-variant

Themenstarteram 16. April 2024 um 20:56

Danke. Passt das Plug & Play?

Zitat:

@Realmaster schrieb am 16. April 2024 um 22:56:05 Uhr:

Passt das Plug & Play?

Ja. Nur den Auspuff musst du meist anpassen. Hatte diese ganz am Anfang ebenfalls verbaut (kam nachher ne Lippe von SRS-Tec im Jubi-style dran) Bei den günstigen Anlagen ist das halt immer so geschweißt, dass diese unter der Lippe rausschaut. Ich habe meine bei HG-Motorsport bestellt und konnte diese auf den Ausschnitt gleich anpassen lassen. Bei Friedrich Motorsport dürfte das bei "Kundenwünsche" glaub ich auch gehen.

Themenstarteram 18. April 2024 um 8:02

Zitat:

@GTI-2 schrieb am 16. April 2024 um 23:59:31 Uhr:

Zitat:

@Realmaster schrieb am 16. April 2024 um 22:56:05 Uhr:

Passt das Plug & Play?

Ja. Nur den Auspuff musst du meist anpassen. Hatte diese ganz am Anfang ebenfalls verbaut (kam nachher ne Lippe von SRS-Tec im Jubi-style dran) Bei den günstigen Anlagen ist das halt immer so geschweißt, dass diese unter der Lippe rausschaut. Ich habe meine bei HG-Motorsport bestellt und konnte diese auf den Ausschnitt gleich anpassen lassen. Bei Friedrich Motorsport dürfte das bei "Kundenwünsche" glaub ich auch gehen.

Danke

Hallo,

seit ca. zwei Jahren bin ich Besitzer eines Golf 4 1,8t 20V Turbo. Trotz dessen damaligen erbärmlichen Zustands fanden sich echte Tuning-Highlights.

Einer der vielen Vorbesitzer muß mal "richtig Geld in die Hand genommen haben".

Verbaut und eingetragen ist eine komplette HJS Auspuffanlage in 3 Zoll - also inklusive Downpipes und HJS-KATs.

Hinten wurde die VR6-Lippe verbaut, was eine gute Wahl ist.

Allerdings sehen "Kenner" sofort, daß es sich nicht um einen VR6 handelt, was ich persönlich nicht schlimm finde.

Es paßt nicht die Position des Abschlepphakens mit der Aussparung dafür in der VR6-Lippe überein.

Grüsse.

Zitat:

@rubberduck0_1 schrieb am 24. April 2024 um 18:44:32 Uhr:

Es paßt nicht die Position des Abschlepphakens mit der Aussparung dafür in der VR6-Lippe überein.

Weshalb viele den Haken, inklusive mir damals, einfach entfernt haben. Sofern sich nichts geändert hat an den Vorschriften, muss man hinten keinen haben, sondern nur vorne, um abgeschleppt werden zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen