ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Sprinter 316 CDI springt nach Hochdruckpumpenwechseln nicht mehr an

Sprinter 316 CDI springt nach Hochdruckpumpenwechseln nicht mehr an

Mercedes Sprinter W906
Themenstarteram 22. September 2014 um 16:14

Hallo

habe an einem Sprinter 316 CDI mit dem Motor OM 651.95 120 kw die Hochdruckpumpe erneuert weil sie undicht war. Nach dem Wechsel sprang der Motor nach kurzem orgeln an und lief im Leerlauf. Habe dann 1 mal Gas gegeben und da ging der Motor aus und seit dem nicht mehr an. Auch nicht mit Starthilfe. Raildruck beim staren habe ich so ca 290 bar(schwankt) und eine Derhzahl von 240 1/min. Injektoren werden auch angesteuert und am Druckregelventil liegen 12 V an. Wollte die Rücklaufmenge messen um einen undichten Injektor auszuschließen aber da kommt bei keinem der 4 Injektoren Diesel.Wer kann mir helfen?? ist dringend. Fahrzeug wird zur auslieferung gebraucht. Danke schon im Voraus.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei dieser hochgezüchteten Technik ist es aus mit dem Selberbasteln - ich empfehle eine Mercedeswerkstatt. Selbst die macht ja bisweilen Murks, aber da hat man wenigsens Garantie. Das kommt raus, wenn man die Technik derart überdreht.

Warum wurde die HDP getauscht?

Genau das ist hier die Frage!?

Hochdruckpumpe beim 651er defekt? So gut wie nie der Fall.

Hab ich seit Serienanlauf im Sprinter quasi noch nie gehört.

Ich auch nicht, deswegen wundert es mich.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Die HP war undicht. Noch nie gehört.

dieses thema aus der sufu kommt meinem problem am nächsten.

Ich habe eine undichte an der Hochdruckpumpe , unterseite tropft es . bei der diagnose hat sich auch rausgestellt , das die Wapu undicht wird (leichtes tropfen bei 1,5 bar druck) .

Motor 612.981 , BJ 2004 , KM 404tsd .

Vor etwa 10tsd wurden schon alle injektoren gewechselt , da hatten wir schon die befürchtung das die HD Pumpe als nächstes dran ist .

kann man die HD Pumpe abdichten , und ist das sinnvoll?

Der 612 hat keine HD

Was ist dann der große schwarze Klotz vorne dran?

Sorry Motoren verwechselt. Klar unter der Vorförderpumpe ist die HDP. Die HDP kannst du nicht abdichten.

Sicher das die Undicht ist?

Meist nur eine Kraftststofffleitung undicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Sprinter 316 CDI springt nach Hochdruckpumpenwechseln nicht mehr an