ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. SRS Fehler R Klasse

SRS Fehler R Klasse

Mercedes R-Klasse V251
Themenstarteram 24. November 2023 um 13:55

Hallo R Gemeinde,

Da ich nichts gefunden habe mache ich neues Thema auf.

Folgendes bei mir:

Mercedes R 350 CDI 4matic Jahrgang 2011

195000 km auf dem Tacho.

Erstes mal kam SRS Fehler ca. Juli war gerade im Ferien. Nach dem Ferien brachte ich das Auto zu Mercedes. Nach paar Tagen rufen Sie mich Steuergerät von Airbag kaputt. Ca. 1700 euro war ich los. Es wurde neues eingebaut, und neu Codiert. Sie wüssten nicht was die Ursache war. Nach ca. 1 Monat kam wieder Fehler. Ich dachte kann nicht war sein. Wieder in Garage gebracht, und wieder Steuergerät kaputt. Zum Glück war es auf Garantie. Ihre Aussage, kann passieren da es nicht Neu ist. So neue Bestellt ca. 1 Monat gewartet. Auto in Garage gebracht, wieder eingebaut, und neu Codiert. Wieder ein Monat vorbei, und kam wieder das SRS Fehler. Also die haben es irgendwie nicht im griff . Habe jetzt Termin 11.12.23. Sie haben Relais hinten im Sam-Fond ausgetauscht, ich glaube ist für Scheibenwischer zuständig.Hat schon jemanden Erfahrung?

LG Miro

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei mir ging das SRS STG kaputt, als ich die Neck Pro Kopfstüzen wieder eingebaut hatte, hatte die mals ausgebaut und Kopfstüzen mit Monitoren drin, diese billigen China dinger.

Als ich die original Kopfstütze wieder eingebaut hatte, brannte das SRS Licht, STG ausgebaut, zur Rep geschickt, befund alles ok, 100 euro los, und trzdem brannte die SRS Leuchte.

Hab mir dann ein neues vom freundlichen gekauft, selber eingebaut, und dann beim freundlichen codieren lassen.

480,- für STG und 150 glaub war fürs codieren.

Seitdem Ruhe, die Kopfstüzen hab ich seit dem nicht mehr ausgebaut.

Wo ist denn das SRS Steuergerät bei der R-Klasse zu finden? Ich habe einen 350 4matic Benziner.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 8:33

Laut Zeichnungen Mittelkonsole

Screenshot-2024-02-18-09-30-00-65-40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12

Die Mittelkonsole muss raus dafür, sitzt in der vorderen Hälfte unter der Mittelkonsole.

Und wie kriegt man die Mittelkonsole raus. Ist das auch für Hobbyschrauber zumutbar?

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 16:17

@vambrus Mach was drauss

Ist eigenltich kein Hexenwerk, sind 2 Torxschrauben vorne unter dem Getränkehalterboden, und 2 Muttern hinten.

Ist nur fummelarbeit, vl kann dir hier jemand die Anleitung für die Mittelkonsole senden.

Am PC weis ich nicht wie, da das programm über emulator läuft

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 17:18

Zitat:

@Benzländer schrieb am 18. Februar 2024 um 18:17:39 Uhr:

Ist eigenltich kein Hexenwerk, sind 2 Torxschrauben vorne unter dem Getränkehalterboden, und 2 Muttern hinten.

Ist nur fummelarbeit, vl kann dir hier jemand die Anleitung für die Mittelkonsole senden.

Am PC weis ich nicht wie, da das programm über emulator läuft

Da war einer so nett und hat dir die anleitung gepostet.

Keine Angst bei den Steckern, die kannste nicht verwechseln, nur sauber und relax dran gehen.

Die 2 Muttern hinten sind bissel gefummel für grosse Hände, rest ist easy.

Und falls dein Zigarettenanzünder defekt ist, kannste den bei der gelegenheit gleich mit wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen