1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ständig Wasser im hinterem rechten fußraum? Wo kommt das her ??

Ständig Wasser im hinterem rechten fußraum? Wo kommt das her ??

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 19:14

Wo kommt das Wasser her?

Ähnliche Themen
13 Antworten

In der hinteren tür rechs hinter der Türverkleidung ist eine Schaumartige folie aufgeklebt .Die Ist nicht mer dicht (Die Klebestellen Überprüfen).

Hallo hatte ich auch bei meinen 520er.

Mach die Verkleidung runter, pass aber auf die Elektrik auf FH oä, dann wenn du due Verkleidung abhast, einfach mal schauen ob die Folie gerissen ist oder sich nur abgelöst hat, wenn Sie gerissen ist neue einziehen. ansonsten wenn sie sich nur gelöst hat, mit Silikon die Nähte nachziehen und Folie sowie Verkleidung wieder dran. Sollte eigentlich in 15 min erledigt sein.

War bei mir jedenfalls so, seit dem ist Ruhe und es ist dicht.

LG Uwe

Mit Silikon bekommst man es zwar auch dicht, aber wenn man das Teil mal wieder demontieren muss wird man sich wohl ein neues besorgen müssen. Es gibt bei BMW dafür extra eine Bitumenschnur.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Es gibt bei BMW dafür extra eine Bitumenschnur.

Nennt sich Butylband.

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Zitat:

Es gibt bei BMW dafür extra eine Bitumenschnur.

Nennt sich Butylband.

Genau, hast natürlich recht! Wie komm ich auf Bitumenschnur?:D

am 22. Juni 2012 um 14:25

hat der meine auch , könnte das nicht auch von unten kommen , den in diesem bereich ist genau drunter so ein Blöder Gummistöpsel in der Bodenplatte wen der nicht mehr dicht ist ????

Zitat:

Original geschrieben von lois666

hat der meine auch , könnte das nicht auch von unten kommen , den in diesem bereich ist genau drunter so ein Blöder Gummistöpsel in der Bodenplatte wen der nicht mehr dicht ist ????

Moin,

will da zwar nicht vorgreifen, aber durch den Boden? Wie soll es denn da hochfliessen?? Oder stehst über die Reifen-höhe immer im See ? ;-)

Bei mir war es damals ebenfalls dieses beschriebene neue Band, was dann abhilfe schaffte. Nun ist es immer nach der Waschstrasse, sobald due die Tür öffnest, läuft es raus..und eben nicht mehr ins Auto..

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Zitat:

Original geschrieben von lois666

Moin,

will da zwar nicht vorgreifen, aber durch den Boden? Wie soll es denn da hochfliessen?? Oder stehst über die Reifen-höhe immer im See ? ;-)

Bei mir war es damals ebenfalls dieses beschriebene neue Band, was dann abhilfe schaffte. Nun ist es immer nach der Waschstrasse, sobald due die Tür öffnest, läuft es raus..und eben nicht mehr ins Auto..

Beim Golf 4 z.B. kam das öfters vor, dass die Stöpsel undicht wurden und sich das Spritzwasser im Laufe der Zeit unter dem Teppich angesammelt hat. Also unmöglich ist das nicht, aber beim E39 ist der erste Verdacht immer die Schaumstoffdichtung hinter den Türverkleidungen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Beim Golf 4 z.B. kam das öfters vor, dass die Stöpsel undicht wurden und sich das Spritzwasser im Laufe der Zeit unter dem Teppich angesammelt hat. Also unmöglich ist das nicht, aber beim E39 ist der erste Verdacht immer die Schaumstoffdichtung hinter den Türverkleidungen.

Du fährst aber einen B M W und keinen Golf, .... mach wie Dir geheissen und gut.... Ich habe es auch gemacht und seit dem ist Ruhe ! Wenn Du die Türverkleidung demontiert hast, siehst Du schon wo die Innere Dämmmatte nicht mehr fest an der Tür sitzt und da kommt Wasser rein. Bei der Gelegenheit die Wasserabläufe reinigen.....Bebilderte Anleitung gibt's auch dazu hier im Forum.

Im übrigen siehst Du schon an der Verarbeitung, in dem es sich um eine komplette Dämmmatte handelt und nicht um eine Plastikfolie wie bei den "Billigauto's" von der Stange, die 20cm² Antidröhnmatte in die Tür gebappt haben.

Gruß

deKoch

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Zitat:

Du fährst aber einen B M W und keinen Golf, .... mach wie Dir geheissen und gut.... Ich habe es auch gemacht und seit dem ist Ruhe ! Wenn Du die Türverkleidung demontiert hast, siehst Du schon wo die Innere Dämmmatte nicht mehr fest an der Tür sitzt und da kommt Wasser rein. Bei der Gelegenheit die Wasserabläufe reinigen.....Bebilderte Anleitung gibt's auch dazu hier im Forum.

Im übrigen siehst Du schon an der Verarbeitung, in dem es sich um eine komplette Dämmmatte handelt und nicht um eine Plastikfolie wie bei den "Billigauto's" von der Stange, die 20cm² Antidröhnmatte in die Tür gebappt haben.

Gruß

deKoch

Sorry, falls noch nicht bekannt sein sollte hier der Link

dazu helfen wie man die Verkleidung de & wieder montiert. Sehr hilfreich weil so habe ich's auch gemacht und ist dicht geworden. Einzig, man sollte vor Beginn der Arbeiten sich neue Clipse besorgen weil neue eine bessere Spannung haben als die alten wieder zu verwenden. Die Kosten für die neuen Clipse sind nicht nennenswert im Gegensatz der Mehrarbeit wenn die Verkleidung nicht richtig sitzt.

Gruß

deKoch

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Du fährst aber einen B M W und keinen Golf, ....

Das ist ja das traurige da dran. Sowas hatte ich nicht mal bei meinen Fiat Uno Turbo....

Hatte das gleiche Problem beim meinem E39 Touring. Das Wasser kam auch aus der Tür.

am 12. Juli 2012 um 12:50

Hallo Ich glaube hier bin ich richtig

habe das gleiche problem mit dem wasser im fußraum hinten

habe heute beifahrer sitz ausgebaut und mitbekommen das der teppich hinten aufgeschnitten war

habe das stückj rausgenommen und das hier entdeckt werde ein bild mit hochladen

ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich da schnellsten machen kann

habe ein BMW E36 325i limo

mfg

Hallo,

sieht aus als wäre da einmal geschweißt worden. Fzg mal hochheben und von unten mal nachsehen ob man dort was erkennen kann. Eventuell wurde an der Bodengruppe geschweißt und dann ein neuer Schweller eingebaut so sieht das gerade aus. Falls du von unten (außen) nicht dran kommst würde ich von innen diesen Bereich mit "Kleb&Dicht" (gleiches Material wie die Scheiben eingeklebt werden) großzügig einstreichen.

Wäre in meinen Augen die preisgünstigste Variante - aber ggfs hat ja noch jemand anders eine Idee.

Gruß

deKoch

Deine Antwort