ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standlüftung=Standheizung??

Standlüftung=Standheizung??

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 10:28

Hallo,

habe mir gestern meinen 530d Toring geholt im Bordmonitor gibt es einen Punkt der Standlüftung heisst und wenn man dann druafgeht gibt es eine Zeit1 und Zeit2 ist dies denn nun die besagte freigeschaltete Standheizung oder nicht, muss ich jetzt trotzdem zum freundlichen oder habe ich Sie schon drinnen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Greetz babylocc

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi Babylocc,

sorry, das ist !!NICHT!! die freigeschaltete SH.

Da musst Du wohl noch nach einem "freundlichen freundlichen" Ausschau halten :-( ....

Gruß

Hallo,

du musst im BC Stanlüftung/Standheizung sehen!

Wenn du deinen Standort angibst kann dir u.U. jemand sagen welcher Freundliche die Standheizung ohne Problem und ohne Abzocke frei schaltet.

Gruß Dirk

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 11:14

Hallo,

bin im Raum Frankfurt und Butzbach/Giessen unterwegs.

Vielleicht kennt da jemand einen Fraundlichen, der es ohne TamTam macht.

Greetz Babylocc

Hallo,

meiner Erfahrung nach gibt es keinen TamTam, egal bei welchem freundlichen ich bin...

das einzige was wichtig ist, man darf nicht erwarten, dass er es sofort macht - evtl sogar nen termin braucht.

und wenn man höflich ist, wirds auch häufig kostenlos gemacht (gegen kleines Trinkgeld)...

achtung: Je nach Baujahr und Variante kann es sein, dass die Umrüstung durch programmierung nicht mehr möglich ist.

am 21. Januar 2006 um 13:15

standheizung/lüftung

 

hallo, habe einen 530 D touring Bj.05.01 mit grossem navi,

und mein freundlicher hat mir die standheizung vor zirka zwei wochen freigeschaltet, ohne probleme, hatte früher mal gelesen, das das funktionieren soll und bin einfach mal in die werkstatt gefahren und hab höflich gefragt (hatte nicht mal meinen geldbeutel mit ;-) ) der meister hat kurz geschaut, wollte meinen autoschlüssel und 10 min später, war die software aufgespielt, wollte keinen cent dafür haben, war mir ganz schön peinlich, konnte ja nicht mal ein trinkgeld geben, habe ich dann aber tage später nachgeholt!!! also nur zur info bei mir hat es ohne probleme geklappt (und sie funktioniert nat. auch) gruss aus unterfranken :-)))

Glaube das wurde schon mal hier besprochen aber kann mich nicht mehr so genau daran erinnern wie das war. Und zwar hab ich folgende Frage: Ich habe auch diese ZEIT1 und ZEIT2 Funktionstasten, hat man damit nun Automatisch eine Standheizung oder ist das lediglich eine ganz normale Lüftungsfunktion ohne Heizung.

Tja Tobster,

das hast Du mit Deinem Benziner ganz schlechte Karten ! :-(

Das bezieht sich lediglich auf die Lüftung.

Ausnahme : Du hätest (od. Vorbesitzer) explizit mit SH bestellt ??!!??

Ciao

Ja hab mir schon sowas gedacht, naja der Sommer kommt ja auch bald wieder :-).

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 14:06

Hallo,

habe soeben mir ie Standheizng freischaltn lassen und die Blinkerquittierung, das ganze hat sage und schreibe 49 T€uro gekostet und das für 10 min, arbeit aber was solls...

Danke und Gruß babylocc

Standheizung

 

Hallo!

Habe gerade meine Standheizung im 525dta BJ.01 aktivieren bzw. codieren lassen!

Für knapp 20€ war ich in 15 Min. wieder vom Hof des Freundlichen (mit Termin is klar!)

Die Bedingungen zur Freischaltung: Navi oder Bc mit MID (Multiinformationsdisplay).

Soweit mir bekannt, ist beim Diesel ab Bj.03/99 in Serie eine Webasto Zusatzheizung eingebaut die den Motor beim schnelleren Warmwerden unterstützt!

Vorher gab es das glaub ich aber auch schon beim 530D in Serie!?

Diese läst sich dann umcodieren zur Standheizung!

Standlüftung die sich mit Zeit1 und Zeit2 aktivieren läßt ist überwiegend im Sommer zum runterkühlen des Innenraumes gedacht!

Die Aktivierung der Standheizung (Motor aus, Schlüssel in Stellung 1) funktioniert jetzt genau so, zusätzlich steht im Display ganz links Heizein bzw. Heizaus!

Nach der Aktivierung (*Zeiteingabe) leuchtet neben der BC Taste ein rotes Dauerlicht wenn der Schlüssel abgezogen ist.

Wenn die Heizung läuft blinkt dieses Licht, und es erscheint im Display ganz rechts, Heizaus!

Die Lüfterausgänge sollten geöffnet sein und eine Temperaturvorwahl bzw. Gebläsestärke stellt man meiner Meinung nach über die Klimaautomatik ein!

Wenn der Motor gestartet wird schaltet sich die Heizung ab oder man hat sie vorher manuel über Heizaus ausgestellt!

Standheizung funktioniert nur unter +16 Grad!

Habe sie für morgen Früh aktiviert und bin gespannt wie warm der Motor dabei wird?

Wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte schreiben!

Gruß an alle Frostbeulen!

Hallo Gucksduda,

wenn Du keinen Bypass bekommen hast (hehe, nicht Du, sondern Dein Bimmer...) und davon gehe ich bei dem Preis aus, wird primär der Motor erwärmt. Erwarte also bezüglich der Innenraumerwärmung keine Wunder ... Es reicht bei mir aber, um den Wagen eisfrei zu bekommen. Die Thermostatanzeige steht dabei ebenso gerade über dem blauen Bereich.

MfG

Hallo!

Wie funktioniert den der Bypass, bzw. was muß nachgerüstet/umgerüstet werden und zu welchem Preis?

Hab natürlich heute morgen prompt den ersten Probelauf der Standheizung verpennt!

Soetwas sollte man sich halt nicht im Urlaub nach einem anstengenden Abend vornehmen!

Aber ich werd es noch rauskriegen wie warm es wird!

Gruß Gucksduda

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 13:48

Hallo,

habe heute Nachtschicht gehabt. 6.30 Uhr feierabend und um 6.00 Uhr die Standheizung aktiviert, ich kam rein und siehe da schön kuschelig warm un der Motor war zwischen blau und mitte, muss aber auch sagen das ic in der Tiefgarage war mit 3 grad temperatur weiss nicht wie es draussen ausgesehen hätte, trotzdem einfach nur geil diese Standheizung, möchte es nicht mehr missen.

Greet babylocc

am 25. Januar 2006 um 11:49

Im allgemeinen ist das benutzen von Zusatzheizgeräten (auch Standheizungen) in Tiefgaragen verboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standlüftung=Standheizung??