ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Startproblem Piaggio zip

Startproblem Piaggio zip

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 18:22

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe

Ich habe eine Piaggio ZIP 2

Sie will einfach nicht starten. was ich schon alles gemacht habe

Zündkerze neu

Vergaser neu

Der Funke ist da ob er stark genug ist weiß ich nicht

Benzin kommt auch ich hab schon den Auspuff abgemacht weil ich gedacht habe der ist zu aber das half auch nichts

Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat für mich

MfG Ralf

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ja, der Auspuff könnte zu sein, ebenso das Ansaugsystem. Dort kannst Du Bremsenreiniger oder Starthilfespray einspritzen. Zündet er dann kurz musst Du das Kraftstoffsystem überprüfen. Nach langen Standzeiten (Winter) kann sich Kondenswasser im System befinden. Außerdem altert Benzin - ggf. austauschen. Benzin verharzt bei Standzeiten. Membrane im Vergaser und auch die Düsen funktionieren dann nicht mehr. Tipp: Immer den besten Sprit tanken oder einen Benzinzusatz von z. Bsp, Liqui moly zur Anwendung bringen. Ich habe damit bei meinem 50er China Roller beste Erfahrungen gemacht. Ggf. bitte auch den Unterdruck-Benzinhahn kontrollieren und alle Verbindungen im Ansaugsystem. (Nebenluft) Ich wünsche Dir viel Erfolg, freundliche Grüße...

Ich habe zufällig ein Video gesehen mit ähnlichen Problemen wie bei Dir. Hier wurde zum Thema Zündung eine neue Zündspule mit Kerzenstecker und neuer Kerze verbaut. Letztendlich war wohl der Kerzenstecker defekt, was zur Folge hatte, dass die Zündspannung nicht ankam, bei Versuchen die Kerze aber funkte. Das irritiert und macht die Fehlersuche kompliziert. Die oben genannten Teile sind sehr günstig zu haben - Du solltest sie ggf. erneuern.

Freundliche Grüße...

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 12:25

Das werde ich versuchen Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Startproblem Piaggio zip