ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Startprobleme von Beginn an

Startprobleme von Beginn an

Audi A7 4K
Themenstarteram 12. April 2024 um 10:25

Von Beginn an habe ich ab und an das Problem, dass beim Anlassen des bereits warmen, manchmal auch bei kaltem Motor dieser ganz kurz anspringt und noch vor der ersten Umdrehung gleich wieder ausgeht; Hinweis, ich möge eine Fahrstufe einlegen, was bei stehendem Motor ja gar nicht geht.

Lösen des Bremspedal startet das Fahrzeug dann. Dann muss ich wieder auf die Bremse, um eine Fahrstufe einzulegen.

Mehrmals in Fachwerkstatt gewesen, Videos gedreht. Werkstatt meinte, das sei völlig normal. Hänge angeblich mit der Start-/Stop-Automatik zusammen.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem, oder bin ich damit allein?

4 Antworten
Themenstarteram 23. April 2024 um 15:29

Allem Anschein nach bin ich der einzige mit diesem Mangel.

Als Argumentationshilfe würden mir ca. 5 Beiträge von Euch helfen, die Ihr dieses Problem ausdrücklich nicht habt.

Versuch dein Glück mal im A6 4K Forum.

Da ist vieles Baugleich, der Wagen aber deutlich häufiger auf der Straße anzutreffen.

Der A7 ist einfach zu selten und die wenigsten Fahrer verirren sich hier ins Forum.

Themenstarteram 24. April 2024 um 11:03

Danke, kann gut sein.

Aber das Fazit, das ich dann mal aus dem A6-Forum ziehen kann, wird meine Werkstatt (bzw. Audi) bezüglich meines A7 nur wenig interessieren.

Muss nicht zwingend sein. Foren interessieren dort aber generell niemanden. Damit kommst du ohnehin nicht weit. Prinzipiell ist es in den Werkstätten immer ein bisher unbekannter einzelfall…

Aber wenn du im A6 Forum eine Fehlerquelle ermitteln kannst, hast du zumindest einen Anhaltspunkt. Wie gesagt, viele Teile und Teilenummern sind baugleich/identisch.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Startprobleme von Beginn an