ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Störung im Radio bei Space Star Bauj. 2019

Störung im Radio bei Space Star Bauj. 2019

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 22. September 2020 um 14:05

Habe Störung bei fast allen Radiosendern sowie Antenne Niederrhein, WDR4 usw.

im Space Star 1L Baujahr 2019

außer WDR2 und eins live. Bei diesen Sendern nur ganz leicht.

Was kann man machen????

US

Ähnliche Themen
9 Antworten

Störungen sollten eigentlich nicht da sein bei so einem jungen Auto, verbessern kannst du es eventuell mit einem Antennen-Verstärker

Warum willst Du an einem Auto basteln, was noch in der

Garantie ist?

Möglich wären Radiofehler, Antennenfehler, Kabelfehler wären

traurig.

@Ulsei:

Unser neuer Space Star hat dasselbe Problem.

Kennst du mittlerweile die Ursache?

Was sagt denn der Verkäufer dazu?

Vielleicht ist nur der Antennenstecker am Radio nicht richtig angeschlossen.

Ist es das einfache Radio ohne DAB? Das hat bei meinem Space Star auch schon immer schlechten Empfang. Eines der größten Ärgernisse am Space Star, aber bei mir "nur" lokal in Funklöchern so schlimm, dass man statt des Radioprogramms nur noch Rauschen hört. Lokalsender bzw. schwächere Sender aus entfernteren Stationen funktionieren überhaupt nicht. Die im ersten Beitrag genannten Sender sind mir im Raum München völlig unbekannt, sind das Radiosender mit großer Reichweite?

Ob das Radio so schlecht ist oder die Antenne - keine Ahnung. Laut Autohaus wird es wohl als in Ordnung bezeichnet, wenn ein paar Sender funktionieren. Dass mitten auf der Autobahn fiese Funklöcher auftreten kenne ich jedenfalls von keinem anderen Auto, in Dörfern auf dem Land... ist dann eben so, irgendwo muss der günstige Preis herkommen.

Klar, mit jedem "billigen" Blaupunkt Radio in einem 20 jahre alten Daihatsu ist der Empfang vergleichsweise ein Traum. Da hilft beim Space Star vermutlich nur Nachrüsten - Radio, Antenne, Verkabelung...

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 6:47

Hallo. Nachdem 3 Radios und zwei Antennen getauscht wurden bin ich nun in Verhandlung mit dem Gebietsleiter und Händler von Mitsubishi über einen Tausch von einem hochwertigen Radio.

Bin mal gespannt!!!

Es kann nur daran liegen.

Gruß

@Ulsei: Wie wurde das Problem bei dir letztendlich gelöst?

Als Störung sehe ich Rauschen an, Knistern oder Brummen beim Empfang. Das wird normalerweise durch Kondensatoren an der Lichtmaschine und Scheibenwischermotor unterdrückt.

Hallo @Duftbaumdeuter135487,

das Thema ist jetzt schon über drei Jahre alt.

Wie konnte dir geholfen werden, bzw. hat sich eine andere Lösung ergeben?

Nach wie vor scheint es ein Problem mit DAB zu geben, selbst bei dem SpaceStar 2024-Modell meiner Frau in TOP-Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Störung im Radio bei Space Star Bauj. 2019