1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Stoff Sprint/Leder od. Alcantara gelocht?

Stoff Sprint/Leder od. Alcantara gelocht?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. August 2007 um 10:29

Hallo,

ich möchte mir demnächst wohl einen neuen A5 bestellen und schwanke noch ob als Sline Sportpaket plus (mit/ohne sline Sportfahrwerk) oder ob ich die Paket nicht nehme.

Wenn ich es allerdings mit reinnehme (Preisunterschied bei mir zwischen ja/nein ca. 2000-2500 €) dann bin ich am überlegen ob ich Alcantara gelocht nehme oder Stoff Sprint/Leder... Ich habe bisher nur normal Stoffsitze gehabt und mag Leder eigentlich nicht so gern, aber Alcantara gefällt mir eigentlich recht gut immer.

Gibt es Bilder von Alcantara und vom Stoff Sprint/Leder (konnte hier absolut nirgends was finden). Und meint Ihr auch nach 3-4 Jahren sieht das Leder noch gut aus? Den Stoff, den ich aktuell in meinem Seat Leon Top Sport seit gut 4 Jahren hab, der sieht immer noch top aus ohne Makel bei nun 78000km. Wie ist das mit dem Leder, hab da halt meine Bedenken?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Rakshar

Hätte da mal eine Frage zum Konfigurator.

Bei S-Line kann ich dann bei Stoff/Leder zwischen Silber und Schwarz wählen (lgehe davon aus dass das die Nähte sind).

Bei Alcantara gelocht gibt es diese Auswahl nicht? Also sind da die Nähte immer schwarz?

So ist es ! Nur bei der Stoff/Sprint Kombi hast du die Auswahl zwischen schwarz und silbernen Nähten.

Gruß

Markus

Das stimmt so nicht, ich hab Alcantara/Leder und hab auch die silbernen Nähte (siehe Bilder)!

Img-1345-1
Img-1661-1
76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Dein Audihändler hat Muster von allen Materialien die es so für Sitze und Innendekor gibt. Einfach mal nachfragen!

am 17. August 2007 um 15:50

hi, S Line Leder Alcantara gelocht, mit silberne Nähte.

Das Foto ist leider nicht besonders gut.

Themenstarteram 17. August 2007 um 16:01

Hmm, gefällt mir irgendiwe gar nicht. Alcantara hab ich mir das etwas anders vorgestellt. Da sehen ja Stoffsitze besser aus.

Ich hoff das ist nur das Foto...

am 17. August 2007 um 17:24

Zitat:

Gibt es Bilder von Alcantara und vom Stoff Sprint/Leder (konnte hier absolut nirgends was finden). Und meint Ihr auch nach 3-4 Jahren sieht das Leder noch gut aus? Den Stoff, den ich aktuell in meinem Seat Leon Top Sport seit gut 4 Jahren hab, der sieht immer noch top aus ohne Makel bei nun 78000km. Wie ist das mit dem Leder, hab da halt meine Bedenken?

Vielen Dank im Voraus.

leder ist etwas feines und damit so fein bleibt, ist es eine frage der pflege!

reinigen lässt es sich sehr einfach, abwischen und fertig aber wenn du die oberfläche nicht geschmeidig hälst, wird sie rauh und rissig. sieh mal unter fahrzeugpflege nach, dort findest du viele tipps.

beste grüße

markus

Denk auch, dass das nur so auf dem Foto wirkt. Also die Acantara Bilder im Konfigurator zeigen ein anderes Bild.

Bei Alcantara muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass es schon nach kurzer Zeit seine Optik ein wenig ändert. Für meine Verhältnisse wirkt es benutzt immer ein wenig schmuddelig. Also mein Ding wäre Alcantara nicht. Aber ist ja auch Geschmacksache.

am 18. August 2007 um 1:02

Ich werde sicherlich Alcantra nehmen. Schlimmer als das Leder in meinem A3 kanns ja nichtmehr kommen! Ich kann jedem Audi-Käufer nur von Leder abraten. Die Falten die das Leder nach nur einem halben Jahr wirft sind schlicht eine Frecherheit.

Ich habe in meinen letzten 3 Autos immer Leder gehabt, wobei das beste noch im Polo war! Danach kam der A3 8L, das war schon schlecht, aber das Leder im 8P ist eine Zumutung!

Tip noch am Rande, kauf Dir eine aktuelle Auto Motor und Sport, da ist ein Vergleichstest drin: S5, CLK 500, 335I

Schau Dir auf dem Foto in der Zeitung den Ledersitz des S5 an, berücksichtige das der Wagen sicher nicht wirklich viele Kilometer drauf hat und bestelle das richtige!

Hi,

ich habs zum Glück direkt bei der Bestellung im Showroom bewundern dürfen (S-Line Leder/Alcantara schwarz/silber) Fand ich affengeil, habs sofort bestellt.

Grüße AT

hast evtl ein foto davon schießen können?

.....leider nicht, aber in diesem Thread weiter oben ist eins.....

von Deinem persönlichen Eindruck, ist der Innenraum schwarz oder eher dunkelgrau?

....für mich sah es wirklich richtig schwarz aus, sonst käms nicht in Frage....

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Ich werde sicherlich Alcantra nehmen. Schlimmer als das Leder in meinem A3 kanns ja nichtmehr kommen!

Die Falten die das Leder nach nur einem halben Jahr wirft sind schlicht eine Frecherheit.

Schau Dir (...) den Ledersitz des S5 an, berücksichtige das der Wagen sicher nicht wirklich viele Kilometer drauf hat und bestelle das richtige!

Ja, das stimmt alles 100%ig. In meinem S3 ist das Leder auf der Fahrersitzfläcke auch unschön wellig obwohl ich vorsichtig ein und aussteige und kein Fettwantz bin.

Zitat:

Original geschrieben von Andre Thomas

Hi,

ich habs zum Glück direkt bei der Bestellung im Showroom bewundern dürfen (S-Line Leder/Alcantara schwarz/silber) Fand ich affengeil, habs sofort bestellt.

Grüße AT

Sieht echt endsgeil aus. Werde das auf alle Fälle bestellen. Vollkommene Harmonie mit den Dekoreinlagen des Instrumenteneinsatzes und derMittelkonsole , den Tür- und Seitenteilen (die ja beim S-Line-Sportpaket-Plus ebenfalls in Alu gebürstet ausgeführt sind).

Yipiii jetzt hab ich endlich die ideale Konfig. gefunden:cool:

Deine Antwort