ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Stoßdämpfer test tüv

Stoßdämpfer test tüv

Chrysler
Themenstarteram 3. April 2024 um 7:22

habe meine stoßdämpfer von meinem chrysler 300c crd testen lassen auf dem prüfstand. Vorne 65% 67% und hinten 50% 4%. Hinten habe ich eine niveauregulierung.

Ich merke hinten nichts es schaukelt nicht hüpft nicht und ist auch nicht abgesackt wie kann das sein dass es nur 4% sind. Das müsste man doch stark bemerken?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ein Defekt an der Niveauregulierung zeigt sich oft lange nicht im Normalbetrieb, sondern nur, wenn die Hinterachse entweder durch Ladung oder einen Test belastet wird. Ist dann da etwas im Argen, liegt es zumeist am Kompressor oder an seinen Schläuchen. Du kannst mal den Abstand hinten zwischen Radnaben und den unteren Kotflügelkanten messen. Der sollte an beiden Seiten zentimetergenau gleich sein, im beladenen wie unbeladenen Zustand. Wenn nicht, hast du einen Schaden. Oder auch, wenn der Kompressor bei beladenem Wagen immer sehr lange jeweils läuft.

Themenstarteram 3. April 2024 um 21:58

Die niveauregulierung ist bei mir ohne kompressor.

Werde mal messen wie es mit beladung ist.

Irgendwie kann ich das so nicht ganz glauben mein wagen ist sehr schwer an der vorderachse normalerweise geben die vorderen nach und die hinteren halten fast ein ganzes autoleben ich habe gerade mal 180k. Und bisher keine schweren lasten getragen und auch kein Anhänger gezogen. Ich merke am reifenverdchleiss hinten dass die achse eher zu wenig belastet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Stoßdämpfer test tüv