ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. stossdämpfer total kaputt trotzdem fahren?

stossdämpfer total kaputt trotzdem fahren?

Daihatsu Sirion
Themenstarteram 1. April 2024 um 19:43

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

 

es macht schreckliche geräusche beim fahren /bei jeder boden welle haut dieses ding in die karosserie) irgendwie total verrostet aber irgendwie fährt er noch .. was kann passieren ? ich bin 900km von zuhause entfernt und wollte euch mal fragen was das sein kann. schaut das video an

ich muss wirklich versuchen den max 80kmh noch 1 monat zu fahren =?

 

meine frage ist ob man dieses ding () stossdämpfer vielleicht einfach herausnehmen kann =? weil oben sieht es so verrostet aus das man nichts mehr neueinbauen kann

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

guter Aprilscherz - oder lebensgefährliches Fahrzeug. Falls dies wirklich an deinem Fahrzeug ist, solltest du damit nicht mehr fahren. Fahrzeug kann sich gefährlich Aufschaukeln.

Gruß Steffen

Themenstarteram 1. April 2024 um 20:29

es war kein scherz meine frage ist ob ich den dämpfer vielleicht ausbauen kann und das er dann nichtmehr die geräusche macht

Aber so fahren kann man nicht. Eine Querfuge in der Kurve und er bricht aus. Lebensgefährlich für dich und auch für andere. Und vor allem so kaputt, das es ein Blinder merken muß. Also liegt die Haftung beim Halter.

Zitat:

@swimfan schrieb am 1. April 2024 um 22:29:44 Uhr:

es war kein scherz meine frage ist ob ich den dämpfer vielleicht ausbauen kann und das er dann nichtmehr die geräusche macht

Hallo,

dass du damit nicht mehr fahren darfst oder sollst bzw. auch mit ausgebautem Dämpfer, hatte ich eigentlich auch geschrieben. Wenn deine Wagen an dieser Stelle so durchrostet ist, gibt es sicher noch mehr Schwachpunkte an anderen tragenden Teilen. Falls es nicht während der Fahrt zu Brüchen und damit unvorhersehbaren Fahrzeugreaktionen kommt, wäre auch im Falle eines Unfalles die Stabilität der Karosserie wahrscheinlich stark eingeschränkt und die Unfallfolgen größer.

LG Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. stossdämpfer total kaputt trotzdem fahren?