ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Stoßstange - Unterboden Riss?? Kosten? Selber Reparieren?

Stoßstange - Unterboden Riss?? Kosten? Selber Reparieren?

Smart Forfour 454
Themenstarteram 15. März 2024 um 14:41

Hallo,

ich habe eben einen großen Riss bzw. ein großes Loch in der mittleren Stoßstange gefunden. Das muss schon länger da sein, ist etwas versteckt weil es unterhalb des Autos ist.

Kommt man damit durch den Tüv? (Vermutlich nicht denke ich) und wieviel würde eine Reparatur kosten oder sollte ich mich lieber mit einem Schrauber zusammentun und die Teile selber gebraucht kaufen? Wie schlimm ist der leichte Riss im Unterboden vorne?

Sorry für die vielen Fragen..

MfG

Loch und Riss
Loch
Ähnliche Themen
4 Antworten

Der scheint ja schon mehrere unsanfte Berührungen gehabt zu haben, vorne im rechten Kotflügel sieht man ja auch eine große Beule.

Besorge dir am besten heile, gebrauchte Teile und tausche sie aus, ist alles nur gesteckt und geschraubt bzw. geclipst, das sollte ein Laie auch hinbekommen.

Das Problem ist eben, daß man die Teile für den alten ForFour, also den 454, kaum mehr bekommt.

Aber bei Kleinanzeigen sind aktuell ein paar Schlachtfahrzeuge drin, von denen Teile offeriert werden.

Da würde ich mal versuchen, etwas zu bekommen! ;)

Siehe z.B. diese Seite!

Themenstarteram 15. März 2024 um 17:42

Danke erstmal, ich werde mir aufjedenfall bei Ebay Ersatzteile kaufen und diese selber ersetzen.

@Ingo.M die "Delle" im rechten Kotflügel ist immer so beim 454 also es wäre wirklich nur die Stoßstange und diese Plastikabdeckung unterhalb

Danke sehr für das Feedback

Hallo Themenstarter

Durch den Tüv kommst du damit wohl nicht, weil es ein Verletzungsrisiko für Fußgänger darstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Stoßstange - Unterboden Riss?? Kosten? Selber Reparieren?