ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza keine Leistung

Subaru Impreza keine Leistung

Subaru Impreza III (GR)
Themenstarteram 17. Juni 2023 um 11:23

Hallo habe das Gefühl mein Subaru kommt nicht auf Leistung ein Kollege mit seinen 77ps Polo kommt mir aufwärts ganz easy nach es fühlt sich nicht an als hätte er 150ps sonder eher so 60 an was könnte es liegen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der ist im Notlauf und die Motorstörlampe brennt und wenn nicht dann brennt die morgen, war bei mir auch immer so.

Grund:

AGR-Ventil verstopft (defekt) (Subaru hat einen anderen Namen für das Teil) oder der DPF ist verstopft, hatte ich auch immer mal wieder:

Die Werkstatt sagte mir, ich fahre zu wenig km pro Strecke und ich fahre zu langsam und ich tanke _Biodiesel das nicht funktioniert in dem Boxer-Diesel und dann habe ich 3 Motoren gebraucht und, und, und.

Erste Hilfe = in eine Subaruwerkstatt fahren, die schließen ein Laptop unterm Lenkrad an und machen eine Zwangsausbrennung.

Danach läuft alles wieder super bis zum nächsten mal.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/401064.html

https://www.motortests.de/auto/subaru/impreza/iii/2-0d-ftId8490

 

mfg

Karle

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 20:32

Servus, ich habe mir einen Subaru Impreza 2.0d 2010 gekauft vor ca 1jahr gekauft mit 188tsd km ist fast nur Autobahn davor gelaufen habe seitdem ich das Fahrzeug besitze nur ein Problem und zwar unter 2,5tsd Touren hat mein Auto fast keine Leistung also wirklich sehr sehr schwach habe dieselzusätze probiert und auch schon das agr auf Verstopfung anschauen lassen aber das war auch nicht das Problem hoffe mir kann jemand weiter helfen wäre echt nett MfG Laurin

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine leistung bei niedrigerer Drehzahl' überführt.]

Asset.JPG
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 20:55

Habe ihn auslesen lassen keine bekannten Probleme agr anschauen lassen auch nicht verstopft und partikelfilter ist neu

MfG Laurin

Hallo, was sagt denn der Fehlerspeicher?

Ich würde mal den Turbolader prüfen lassen bzw. die Verstellung und den Bypass vom Turbolader. Wenn das AGR verstopft ist hättest du keine Leistungseinbußen , wenn das AGR verdreckt ist und offen bleibt dann schon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine leistung bei niedrigerer Drehzahl' überführt.]

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 5:44

Eben beim auslesen keine Fehler

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine leistung bei niedrigerer Drehzahl' überführt.]

Wenn kein Fehler gespeichert ist, ist es auf alle Fälle was mechanisches , wie die Verstellung vom Turbolader, evtl. Undichtigkeit im Ansaugtrakt wie Ladeluftkühler oder Schläuche .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine leistung bei niedrigerer Drehzahl' überführt.]

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 6:26

Oke habe die Schläuche erst überprüfen lassen also das war es nicht heißt der Turbo kann nicht richtig funktionieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine leistung bei niedrigerer Drehzahl' überführt.]

brennen irgendwelche Lampen? DPF Lampe muss es nicht sein.

Evtl. ist das Sieb vom Rückführrohr (geht vom AGR wieder zurück zum Motor) zu. Relativ leicht auszubauen und mit Brenner ausbrennen. War bei mir schon mind. drei Mal. Wird aber nicht speziell beim Auslesen angezeigt. Sollte eine ordentliche Werkstatt aber kennen.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 6:50

Zitat:

@Heiner-Jens schrieb am 27. Februar 2024 um 07:46:45 Uhr:

brennen irgendwelche Lampen? DPF Lampe muss es nicht sein.

Evtl. ist das Sieb vom Rückführrohr (geht vom AGR wieder zurück zum Motor) zu. Relativ leicht auszubauen und mit Brenner ausbrennen. War bei mir schon mind. drei Mal. Wird aber nicht speziell beim Auslesen angezeigt. Sollte eine ordentliche Werkstatt aber kennen.

Danke für di Info Lampe brennt jedoch keine wurde auch beim auslesen in der Werkstatt nichts gefunden

Ja, ich würde mit aus nächstes den Turbolader anschauen,dieser hat außen eine Verstellung die man mit einer Unterdruckpumpe prüfen kann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine leistung bei niedrigerer Drehzahl' überführt.]

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 17:43

Oke Dankeschön MfG Laurin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine leistung bei niedrigerer Drehzahl' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Impreza keine Leistung