ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Subwoofer/Sound nachrüsten

Subwoofer/Sound nachrüsten

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo,

ich bin mit dem Sound meines Arona FR Facelift überwiegend zufrieden, ihm fehlt es aber etwas an Seele und Druck. Daher würde ich gerne einen Subwoofer nachrüsten. Leider findet man nicht viel zu diesem Auto und diesem Thema und somit wollte ich hier mal Nachfragen.

Würde das vorhandene Radiosystem ausreichen und hat dieses einen passenden Anschluss frei, wenn ja, wo finde ich diesen?

Welchen Weg für die Kabelführung würdet ihr empfehlen, Batterie und Sound.

Lohnt es sich die Lautsprecher in den Säulen und Türen zu tauschen, kann ich dadurch viel mehr Klarheit im Sound erhalten?

Empfehlungen von Systemen und Subwoofern?

Haupt bitte alles rein was euch zum Thema Sound Upgrade in den Sinn kommt.

In einem alten Thema dazu wurde viel über Beats diskutiert. Da ich dieses System nicht besitze und nicht nachrüsten könnte, so würde ich bitten Beats als Thema zu ignorieren.

Danke in Vorraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe bei meinem Seat Ibiza auch Lautsprecher aufgerüstet.

Frag einfach mal hier nach:

https://www.ars24.com/

Eine kurze Rückmeldung für alle die nach mir auf die Idee kommen einen Arona selbst nachzurüsten. Nehmt 300€ in die Hand und geht zum Fachmann.

Und wer Leidenslust verspürt, ich melde mich sollte ich jemals fertig werden.

PDF mit paar Bildern.

Ich habe das jetzt schnell und vielleicht unübersichtlich erstellt.

Für Fragen gerne hier melden. Ich versuche noch das nächste halbe Jahr hier rein zu schauen und sollte Bedarf bestehen, würde ich die Datei überarbeiten.

 

Nachwort:

Ich habe diese Arbeit gehasst und bereut keinen Fachmann bezahlt zu haben. Und verstehe jetzt warum einige Werkstätten diese Arbeit nicht machen wollten. Für einige Guides und Ideen empfehle ich euch die Videos von ARS anzuschauen. Bedenkt bitte das sie dort sehr viele Fingerzereissende Schritte nicht in die Videos aufnehmen. Die 6 entfernten Schrauben aus dem Handschuhfach machen wahrscheinlich 50% der verbauten Schrauben im Auto aus. ALLES IST GECLIPST!

Wer eine Salbe für meine schmerzgeplagten Finger spenden möchte, darf sich gerne per PM melden.

Obwohl ich bezweifle das sich ein Wahnsinniger nochmal an einen Arona wagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Subwoofer/Sound nachrüsten