ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche ein Quad

Suche ein Quad

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 16. April 2024 um 17:37

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Quad, das meinen Anforderungen entspricht. Mein Budget liegt zwischen 1,5 und 2,5k Euro. Ich suche ein Quad, das mindestens eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erreichen kann und am besten in Schwarz erhältlich ist.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Empfehlungen oder Erfahrungen teilen könnte. Welche Modelle könnt ihr empfehlen, die in diese Kategorie passen? Habt ihr Tipps, worauf ich bei meiner Suche achten sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ganz ehrlich?

Für das Geld bekommst Du nichts,was halbwegs haltbar ist und auch noch Spaß macht.

Spare lieber etwas weiter und investiere 3000-4000 Euro in eine Suzuki LTZ 400,da hast Du ausreichend Leistung und erst einmal ein richtiges Sportgerät.

Was willst Du überhaupt damit machen?

Als Daily Driver oder nur Just for Fun?

Als Daily völlig ungeeignet,da zu nervös,zu hoher Verbrauch und viel zu hoher Verschleiß.

Schaltgetriebe oder Automatik?

Sportquad oder ATV?

Die Klasse der 15-20 PS-Quads kommt meist aus China,da kann man Glück haben,in vielen Fällen ist es aber Schrott und die Verkäufer sind froh,die Dinger loszuwerden.

Guck mal hier rein:

https://www.motor-talk.de/.../anfaenger-guide-t4580335.html

Themenstarteram 17. April 2024 um 21:17

Ich würde gerne zwischen durch in meiner Klein stadt rum fahren so im sommer einfach für Freizeit 2-4 Stunden sollte Automatik sein damit ich entspannter fahren kann aber wenn bei der preis klasse das nicht möglich ist geht auch schalt aber sollte halt etwas stabiles sein

Dann nimm deutlich mehr Geld in die Hand.

Wer mit einem "kleinen,billigen" Quad anfängt,wird sich sowieso bald was Größeres kaufen.

Kymco KXR 250, Maxxer 250 und MXU 250 kann man für 2500€ mit etwas Glück in brauchbarem Zustand bekommen.

r

Deine Antwort
Ähnliche Themen