ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche Klappsportauspuff für Porsche Boxster 987!!

Suche Klappsportauspuff für Porsche Boxster 987!!

Themenstarteram 7. April 2008 um 10:08

Hallo,

 

bin auf der suche nach ein Klappauspuff für mein porsche Boxster 987,

 

habe bei HMS nach gefragt und Sie verlangen 4300€  :eek: und das finde unverschämt teuer.

 

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Gruss aus Freiburg

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. April 2008 um 10:16

geh einfach ins PZ deiner wahl.

heisst sportabgasanlage...

 

mfg (ohneklappauspuff)

frag mal bei http://www.sportwagen-herrmann.de/

dort bekommst du super qualität zu einem anständigen preis. kann ich sehr empfehlen.

am 7. April 2008 um 11:37

hallo

der mod "hulper" hatte imho genau die gleichen überlegungen und suchen angestellt. suche bitte mal hier im forum nach seinen beiträgen zu dem thema "klappe" und frag ihn ggf mal per pn nach seiner jetzigen anlage (die btw. auch ganz nett klingt).

viele grüsse auch an die leute ohne klappe, die aber dennoch ganz nett - hm - klingen können ....

 

xen, mal mit mal ohne klappe ;-)

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

der mod "hulper" hatte imho genau die gleichen überlegungen und suchen angestellt. suche bitte mal hier im forum nach seinen beiträgen zu dem thema "klappe" und frag ihn ggf mal per pn nach seiner jetzigen anlage (die btw. auch ganz nett klingt).

Jetzt haltet doch mal die Klappe *ggg*

Ich hab Anlage von genau dem Tuner, den mathias@ku anspricht.

Eigentlich wollte ich ne orig. Porsche Klappe, die gibt es aber nicht für den 986 Facelift (zumindest nicht mit Freigabe, d.h. die Sache wäre nicht eintragungsfähig). Daher bin ich nach langem Suchen und vielen Fragen beim Herrmann gelandet und bisland (10 Monate) auch recht happy damit. Schön ist, dass die Verarbeitung der Hermann Klappe um ein vielfaches besser als das Originalteil ist - da rostet nichts, alles Edelstahl und mit hochwertigsten Schweissnähten verarbeitet.

Der Sound ist nach meiner Vermutung besser als die orig. Anlage des 986 (das müsste Konni beurteilen können, der hatte den "Salzstreuer" auf seinem 986). Zudem kann man die Lärmentfaltung einstellen, indem man die Öffnung der Klappe mit Einstellschrauben begrenzt.

Für den 987 gibt es eine orig. Klappe recht günstig:

http://www.porsche.com/.../?...

Wie die klingt, kann ich leider nicht beurteilen.

Vom Herrmann scheint es auch was zu geben, klingt auch ganz nett:

http://www.sportwagen-herrmann.de/videos/boxster-987-01.swf

Grüße, M.

PS: Im Anhang mal ein Video meines 986 mit Klappe...

am 7. April 2008 um 17:34

Original Porsche Klappe mit Einbau und "for-racetrack-use-only-Schalter" mit Einbau für 2.800,- € inkl. alles beim PZ. Strammer Kurs. Super Sound.

Etwas Kohle brachte der Verkauf des Alttopfes wieder herein.

Teppo

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Original Porsche Klappe mit Einbau und "for-racetrack-use-only-Schalter" mit Einbau für 2.800,- € inkl. alles beim PZ. Strammer Kurs. Super Sound.

Für welches Modell genau?

Grüße, M.

am 8. April 2008 um 7:57

hi. der einbau der original anlage ist so teuer, weil nicht eben nur die beiden Töpfe getauscht werden, sondern noch das Modul unterhalb PCM mit der Taste für den Sportauspuff und sonst noch ein bissel elektrik.

Die Klappen schliessen und öffnen trotz aktiviertem Sportauspuff automatisch zwischen 30 und 70 km/h.

man kann auch den stecker "ziehen".

Klappe geht aber beim "S" erst für den 3,4 Ltr. Motor im 987. Für den 3,2 Ltr. gibt es keine Freigabe. Es wurden zwar einige umgerüstet, aber ...

Heinz (dem sein 3,2 Ltr. ohne Klappe laut und kernig genug ist)

am 28. Mai 2008 um 20:28

Ich habe zwar einen 986er S Jubi mit Sportauspuff, denke aber dennoch darüber nach einen mit einer Klappe einbauen zu lassen. Es sollte dann schon die von sportwagen-hermann werden. Ich frage mich nur ob für den Ein- Umbau mein Boxster zu denen in die Werkstatt muss, denn aus Hannover ist es doch etwas weit. Aber mal sehen...

am 29. Mai 2008 um 6:20

Was kostet denn der Klappenauspuff bei Herrmann für den 986er?? Kann auf der HP irgendwie keine Preise finden!

am 29. Mai 2008 um 18:13

Für den 986er soll der Auspuff von Hermann ca. 2.500,- Euronen kosten.

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

hi. der einbau der original anlage ist so teuer, weil nicht eben nur die beiden Töpfe getauscht werden, sondern noch das Modul unterhalb PCM mit der Taste für den Sportauspuff und sonst noch ein bissel elektrik.

Die Klappen schliessen und öffnen trotz aktiviertem Sportauspuff automatisch zwischen 30 und 70 km/h.

man kann auch den stecker "ziehen".

Hallo A8_Alex,

kannst u mir sagen, welchen Stecker man beim Boxster 987 (3,4l) ziehen muß ? Gibt es vielleicht ein Bild ??

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von speedyporsche

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

hi. der einbau der original anlage ist so teuer, weil nicht eben nur die beiden Töpfe getauscht werden, sondern noch das Modul unterhalb PCM mit der Taste für den Sportauspuff und sonst noch ein bissel elektrik.

Die Klappen schliessen und öffnen trotz aktiviertem Sportauspuff automatisch zwischen 30 und 70 km/h.

man kann auch den stecker "ziehen".

Hallo A8_Alex,

kannst u mir sagen, welchen Stecker man beim Boxster 987 (3,4l) ziehen muß ? Gibt es vielleicht ein Bild ??

Vielen Dank im Voraus

mach ein bild vom motor und ich kreis dir den stecker ein :-)

am 16. März 2009 um 10:02

Hi,

hab vor ein paar Tagen eine Email von Oettle bekommen, ich hatte mich mal bei dem nach einer Anlage umgehört und da nie mehr etwas von gehört, wäre in Vorbereitung....das sind dann jetzt so 2 Jahre Vorbereitung gewesen... ;)

HALLO

NACH LANGEN VERSUCHEN, JEDER MENGE MODIFIKATIONSVERSUCHEN, VIELEN AUFGESCHNITTENEN ORIGINALDÄMPFERN UND VERBRANNTEN FINGERN HABEN WIR 2 VARIANTEN 987 SCHALLDÄMPFER MIT DEREN KLANG WIR ZUFRIEDEN SIND

 

WENN SIE NOCH KEINE LÖSUNG FÜR IHREN 987 HABEN KLICKEN SIE AUF UNTEN STEHENDEN LINK DER LEITET SIE ZUM DOWNLOAD AUF UNSERER HOMEPAGE

ODER KLICKEN SIE DIREKT AUF DEN SOUNDBUTTON DER SIE INTERESSIERT

ES SIND WIE GEWOHNT UMGEBAUTE ORIGINALE GEBRAUCHTE SCHALLDÄMPFER BEI GEBRAUCHTEN TEILEN KEIN MWST AUSWEIS §29USTG

DIE STÜCKZAHL DER VORHANDENEN ANLAGEN IST SEHR BEGRENZT

 

WOLLEN SIE IHRE EIGENE ANLAGE UMBAUEN LASSEN BRAUCHEN WIR DIE TEILENUMMER IHRER AUSPUFFTÖPFE UM ZU PRÜFEN OB UMBAU MÖGLICH IST ES GIBT BEI 987 ZWEIERLEI ANLAGEN EINE GEHT EINE NICHT

 

http://www.oettle.org/pageID_7480479.html

 

 

PREISE LEVEL 1 550 EURO

LEVEL 2 600 EURO

BEI DIREKTBESTELLUNG PER MAIL INCL VERSANDKOSTEN

 

UMBAU IHRER ANLAGE DIE SIE UNS ZUSCHICKEN

 

LEVEL 1 400 EURO

LEVEL 2 450 EURO

 

SIE BRINGEN IHR AUTO ZUM UMBAU

 

LEVEL 1 500 EURO

LEVEL 2 550 EURO

 

Ich weiß jetzt nur nicht, ob man die "tüven" kann.

 

Das ist relativ günstig.

Cu

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche Klappsportauspuff für Porsche Boxster 987!!