ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Suche Reifen für A8

Suche Reifen für A8

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 1:40

Hallo

Ich bin stolzer Besitzer eines Audi A8 quattro. Da ich mich nicht so gut bei Reifen auskenne, frage ich euch.

Ich suche Sommer- und Winterreifen. Meine Fragen sind:

1. Welche Zollgröße ist jeweils empfehlenswert?

2. Welche Reifen könnt ihr mir jeweils vorschlagen (sollten ordentlich was her machen, aber nicht zu teuer sein und auch keine Angeberreifen, sonder mehr ne Mischung aus Sport/Eleganz/Schlicht)

3. Welche Internetseiten gibt es mit viel Auswahl (zum selber durchstöbern)?

Danke schonmal für eure Mühe

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2013 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von TalkToMyHand

Ich suche KOMPLETT... wie es auch immer jetzt heißt! RAD + FELGE

EDIT: Habs mir überlegt, ich frage wo anders. Ist mir zu müßig hier bei 4Mio Mitgliedern bist da was Brauchbares kommt.

Löscht bitte meinen Account, danke

Was für einer bist du denn? Man versucht dir zu helfen und du kommst so? Wenn du nicht mal die Begriffe drauf hast, was soll man dann machen?

Und das hier:

Zitat:

Löscht bitte meinen Account, danke

sagt alles über dich aus! Nach dem Motto macht mal, springt nach meiner Pfeife, legt mir das Essen in den Mund, damit ich bloß nicht selber etwas machen muss. Das zieht sich jetzt über den ganzen Thread durch! Du hast keine Ahnung was du willst....und auch sonst scheinst du nicht viel Ahnung zu haben, dafür eine große Erwartungshaltung gepaart mit einer noch größeren Klappe = Prolet!

Ach ja, du musst dich (in diesem Fall leider) selber hier löschen, diese Info gebe ich dir noch auf den Weg als hoffentlichen Abschiedstipp aus diesem Forum!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TalkToMyHand

... Ich suche Sommer- und Winterreifen. Meine Fragen sind:

1. Welche Zollgröße ist jeweils empfehlenswert?

2. Welche Reifen könnt ihr mir jeweils vorschlagen (sollten ordentlich was her machen, aber nicht zu teuer sein und auch keine Angeberreifen, sonder mehr ne Mischung aus Sport/Eleganz/Schlicht)

3. Welche Internetseiten gibt es mit viel Auswahl (zum selber durchstöbern)?

...

1.) Welches Fahrprofil legst Du bei Dir zugrunde - z.B. Langstrecken/komfortabel oder Kurzstrecken?

Hast Du schon Felgen, die Du wiederverwenden möchtest?

2.) Was stellst Du Dir unter "Reifen" vor - reine Reifen oder Kompletträder?

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 6:39

Zu 1.)

mehr so mittel Strecken/also Allrounder

Zu 2.)

Ich meine Kompletträder :-)

Also was ich berichten kann, dass 20 Zoll doch echt schon sehr hart sind. Demnach für dich nicht empfehlenswert.

Ich denke 18 Zoll sollte ok sein?

Was sagst zu der Optik?

Klick mich

Das sollten auch 18 Zoll sein

Das auf dem Bild sind aber 19".

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 15:31

19" habe ich aktuell. Das ist ok zum fahren. Von der Optik passen solche Räder.

Ich brauche halt paar Beispiele, deswegen bitte ich um paar links.

Und wenn es paar gute Großhändler gibt, ebenfalls.

am 1. Mai 2013 um 22:39

Alles unter 19 Zoll sieht nicht aus. Alles über 19 Zoll ist nicht wirklich komfortabel. Für mich gibts nur 19 Zoll, um Komfort und Optik zu vereinen!

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 0:53

Zitat:

Original geschrieben von MasterEd2000

Alles unter 19 Zoll sieht nicht aus. Alles über 19 Zoll ist nicht wirklich komfortabel. Für mich gibts nur 19 Zoll, um Komfort und Optik zu vereinen!

Dann nenne mal bitte paar Vorschläge ;-)

am 2. Mai 2013 um 4:53

nja was Felgen angeht solltest du lieber deinem eigenen Geschmack folgen...

Ich hab knapp ein halbes Jahr nach für mich passende Felgen gesucht und naja, wenn man sich etwas bemüht finden man ein unausschöpfliches Angebot im Internet.

Was Reifen angeht bin ich bis jetzt auf Continental und Vredestein im Sommer gut gefahren.

Winter kommt bei mir nurnoch Nokian drauf. Die haben mich vollstetns überzeugt.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 5:36

Deine Räder zb sehen nicht schlecht aus. Sowas meine ich.

Ich verstehe nicht, warum ihr euch so mit "links" zurückhaltet. Ich suche nichts großartiges, aber auch kein 0815.

Also bitte. ;-)

am 2. Mai 2013 um 5:46

Dann mach ne Ansage was dir so gefällt und ich schmeis dich mit links zu ;)

Also ob feine oder grobe Speichen...dicke oder dünne Speichen...Tiefbett ja/nein...verspielt oder schlicht...matt oder glänzend und farbe allgemein

Schöne Felgen (finde ich) machen z.b. Vossen Wheels, Rotiform, OZ

Haben aber halt auch ihren Preis.

Was ist dein Budget?

am 2. Mai 2013 um 8:14

Ich wähle für meine A8 W12 Dunlop SP Sport Maxx GT 275/35/20Y. Sie sind ziemlich ruhig und gut aussehend wie gut. Als Performance Reifenantriebsvorrichtung unter 10 Grad könnte Ihnen komisches Gefühl. In meinem Fall habe ich perfomance auf dem ersten Platz und dann Preis, Modell, etc. A8 ein schweres Auto und braucht gute Reifen im Notfall zu stoppen.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8

Dann mach ne Ansage was dir so gefällt und ich schmeis dich mit links zu ;)

Also, was Räder angeht, kenne ich mich überhaupt nicht aus. Deswegen will ich ja etwas vergleichen. Ich suche wie schon geschrieben die "ideale" Mischung aus allem (leise, komfort, Gripp,Preis...)

Speichen: eher grobe, dickere - schlicht/eleganz/bissel sportlich, Farbe silber (ob glänzend egal).

Budget: Da ich nicht weiß, bis zu welchem Preis es was ordentiches gibt, sage ich mal 300.- pro Rädlein.

Aja und für sommer 19" und fürn winter 18".

Der Vorschlag von Wug gefällt mir schon. Somit hab ich schonmal einen Vorschlag.

am 3. Mai 2013 um 7:53

Ich weiß jetzt nicht welche Reifengrößen du brauchst deswegen hab cih einfach meine genommen.

Als Sommerreifen kann ich http://www.reifen.com/.../15055919 empfehlen.

Gut leiser Reifen mit reichlich Grip, habe ich noch nicht aus der Bahn bekommen.

Zudem sieht er nicht 0815 aus durch das Asymetrische Profil und ganz wichtig man bezahlt nicht den Namen mit wie bei den überteuerten Michelin z.b.

Im Winter kann man mit Nokian Reifen nichts falsch machen. Sind sogar Porsche erstausrüster.

 

Die fänd ich z.b. recht scharf.

http://rotiform.com/products_cast_1piece_nue.htm

Aber ist eben Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von TalkToMyHand

 

Budget: Da ich nicht weiß, bis zu welchem Preis es was ordentiches gibt, sage ich mal 300.- pro Rädlein.

Aja und für sommer 19" und fürn winter 18".

Pro Reifen meinst Du, nicht pro Felge & Reifen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Suche Reifen für A8