1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Suche VW Touran TDI / Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Auto?

Suche VW Touran TDI / Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Auto?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 8. März 2011 um 18:22

Hallo Leute!!

Ich bin in diesem Forum zwar ein Fremdling;), hoffe aber dass ihr mir helfen könnt. Und zwar suche ich einen VW Touran weiß aber nicht welchen ich kaufen soll bzw. möchte einen Fehlkauf vermeiden.

Es soll auf jeden Fall ein TDI mit einem manuellem Schaltgetriebe sein.

Jetzt meine Fragen:

Welchen TDI-Motor könnt ihr empfehlen? ( Hubraum?? Leistung?? )

Welches Modell? ( Alt?? Facelift?? Neu?? )

Welche Krankheiten hat der Touran?

Ich danke schon Mal im Voraus für eure seriösen Antworten!!

Grüße aus Niedersachsen

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von masterA6

Jetzt meine Fragen:

Ich fahre seit Januar 2009 einen Touran Highline TDI Bluemotion und bin sehr zufrieden.

Die einzigen Mängel, die ich bisher hatte:

29.500km: Turboladerschlauch abgerutscht, Leistungsverlust

ca. 35.000km: Marderbiss, Motorkontrollleuchte, Fahrzeug fährt aber normal

ca. 50.000km: Marderbiss, Motorkontrollleuchte, Fahrzeug fährt aber normal

seit Kilometerstand 75.000: linke Kennzeichenbeleuchtung fällt temporär aus (wird heute beseitigt)

Dazu fiel eine H7-Glühbirne im Hauptscheinwerfer aus bei rund 80.000km !, obwohl ich mit Dauerfahrlicht fahre, also die Scheinwerfer 80.000km geleuchtet haben, bei rund 67km/h Durchschnittsgeschwindigkeit sind das rund 1200h Brenndauer!). Die habe ich selber gewechselt, was dank des absolut genialen Mechanismus und der extrem guten Zugänglichkeit gerade mal eine Minute gedauert hat. So schnell habe ich noch nie eine Birne beim Auto gewechselt!