ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Suchen Kastenwagen mit 6 metern und Einzelbetten

Suchen Kastenwagen mit 6 metern und Einzelbetten

Themenstarteram 15. August 2021 um 18:43

Hallo liebes Forum,

wir sind auf der Suche nach eim Kastenwagen in der oben beschriebenen Ausstattung...

Er sollte die 6 m nicht überschreiten, wegen dem Platz und die Betten in Fahrtrichtung haben.

Die von Mooveo haben einen im Sortiment, und wer kann uns noch ein Paar Hersteller nennen, die eine solche Vatiante anbieten...?

Denn die sind dann immer 6,40 m lang, und sind uns zu Groß....

bedanken uns schon einmal für die Tips

Ähnliche Themen
17 Antworten

Westfalia hat das bei den neuen auch im Programm. Die Columbus Reihe.

Pössl hat zwei solcher Grundrisse im Portfolio:

P2 Relax

Roadstar 600 L

Es gibt auch zwei Varianten bei HymerCar :

Yosemite

Free 602

Machen denn die 40cm wirklich so viel aus?????

Wenn man einen Stellplatz hat oder damit zur Arbeit fahren möchte bestimmt.

Ausserdem sind Fähren günstiger, viele Campingplätze verlangen bei Reservierung die Längenangabe, dadurch wird der Platzbedarf berechnet. Je nach Radstand sind 600cm handlicher als 636cm.

Wir haben seit 8 Jahren einen Pössel 636 cm mit Längsbetten. Bei den 599 werden die 37 cm bei der Sitzgruppe eingespart .Wit benutzen unser Womo auch meistens nur zu zweit. Ich würde jederzeit die längere Version nehmen

Mit Fahradträger ist man ohnehin nicht mehr unter 600

Ich habe selber einen Jumper in 6m ausgebaut. Längsbetten sind da nicht möglich, ohne auf andere elementare Dinge zu verzichten. Der 640er muss es da schon sein. Das wäre L4. Ich hab mir einen 640er Pössl mal angeschaut, der hatte längsbetten. Käme mir auch nur in Frage bei 2m Körperlänge

Themenstarteram 18. August 2021 um 4:58

Hallo

wir bedanken uns für die vielen Antworten....

Den P 2 Relax hatten wir nicht gefunden, ist aber eine sehr interessanter Grundriss.

Behalten wir mal im Auge, und weden den auch mal besuchen, Metzingen ist relativ nah.

Zu den 6 m, wir bekommen keine 3 cm mehr hin, da steht die Zwergkiefer von Frau, Ihr ganzer Stolz.

Hatten erst, ganz blauäugig, mit 5,40 m geliebäugelt.

Des wurde aber nach dem ersten probeliegen, und " wohnen" -besichtigen, verworfen.

Wollen nur zu zweit los, auch mal in Gegenden, wo man nicht immer raus kann, sich also drinnen nicht auf den Keks gehen sollte, deswegen 6m

und wegen dem nächtlichen heraus gekrabbel, übereinander die Längsbetten....

Also danke, und wenn jemand im Raum Oberschwaben so ein Teil hat und sich gern mit Frischlingen austauschen möchte ....

einfach melden.....

Der Querbett Grundriss ist bei über 184cm Körpergröße auch schon recht knapp bemessen, der Tipp des Verkäufers auf die Seitenfenster im Schlafbereich zu verzichten war Gold wert. Mit den Fenstern wäre es nochmal enger geworden.

Es gibt Spezialfirmen, welche dir die Kiefer umpflanzen, nur so als Denkanregung :-)

Themenstarteram 19. August 2021 um 4:52

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 18. August 2021 um 08:20:35 Uhr:

Es gibt Spezialfirmen, welche dir die Kiefer umpflanzen, nur so als Denkanregung :-)

Danke,

nur unser Vorgarten ist recht neu,

da stehen noch ein paar Gräser sehr nah,

und nach dem ersten Jahr, als das Bäumchen recht mickrig aussah, hat sich die kleine Geldanlage super erholt und sieht gerade super aus....

also dann lieber auf die m verzichten, wird auch mit den 6 m sehr eng.

Haben eine sch.... einfahrt,

und der Transit, bzw. Doblo- maxi meines Vaters ging noch so, müssten das mit 6 m mal im Vorfeld testen.

Aber den Baum sehen wir noch ein paar Jahre, den Bus nutzen wir nur ein paar Tage im Jahr.....

Trotzdem Danke

Auch Zwergkiefern werden breiter.

Doch lieber gleich einen kürzeren, bevor er in zwei Jahren wegen Baum wieder getauscht werden muss.

OT: Ein ehemaliger Weihnachtsbaum war der Stolz meiner mit 92 Jahren verstorbenen Mutter. Haben wir Anfang diesen Jahres für 1800€ wegmachen lassen. Der größte Baum der Straße. Also bitte beachten, dass das Wachstum nicht aus dem Ruder läuft.

Themenstarteram 22. August 2021 um 10:44

Zitat:

@Pepe Mod schrieb am 22. August 2021 um 11:57:12 Uhr:

OT: Ein ehemaliger Weihnachtsbaum war der Stolz meiner mit 92 Jahren verstorbenen Mutter. Haben wir Anfang diesen Jahres für 1800€ wegmachen lassen. Der größte Baum der Straße. Also bitte beachten, dass das Wachstum nicht aus dem Ruder läuft.

Auf keinen Fall.

bleibt in dem kleinen und bepflanzten Steingarten ein "Zwerg"

Sah nur nach dem Pflanzen recht mickrig aus,

hatten schon die Vermutung, dass da ein paar Hundert € sterben müssten....

Der bleibt, klein und wird nicht umgesetzt...

Die Frage war jetzt, ob jemand einen Pössl P2 Relax sein eigen nennt, und sich gern mit uns über die Feinhaiten des Fahrzeuges austauschen möchte...?

Was er auf jeden Fall anders machen Würde,

oder was rein muss,

bzw was ein Fehler war...!?

Würden uns sehr freuen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Suchen Kastenwagen mit 6 metern und Einzelbetten