ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM GTS Teile abzugeben

SYM GTS Teile abzugeben

SYM GTS 250
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 19:41

Hallo SYM Fahrer nachdem ich in anderen Roller Foren keine Gleichgesinnten gefunden habe, bin ich hier auf euch gestossen. Ich habe gute Erfahrung mit einem 125er SYM Joyride gemacht und mir deshalb zwei Vergaser GTS 250 gekauft einen Motor und einen Frontschaden. Ich habe aus zwei einen gemacht und so fast einen ganzen Roller übrig. Den intakten SYM wollte ich bis zum Frühjahr fahren habe aber jetzt einen lange gesuchten bezahlbaren Yamaha T-Max 500 bekommen, so dass ich auch den guten SYM zu einem günstigen Kurs abgebe aber auch die Einzelteile des Unfalls . Falls jemand Interesse an dem Roller aus erster Hand BJ 2007 18 TKM TÜV 1/14 hat bitte melden. Natürlich auch für Einzelteile. Alles komplett als fast zwei SYM GTS würde ich für 1200€ abgeben.

Gruss der desmond

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das hier ist KEIN Shopping-Bereich.

LG

Tina

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 14:43

Sorry, wollte ich nicht hab den Marktplatz jetzt gefunden.

Gruss der desmond

Zitat:

Original geschrieben von der desmond

Hallo SYM Fahrer nachdem ich in anderen Roller Foren keine Gleichgesinnten gefunden habe, bin ich hier auf euch gestossen. Ich habe gute Erfahrung mit einem 125er SYM Joyride gemacht und mir deshalb zwei Vergaser GTS 250 gekauft einen Motor und einen Frontschaden. Ich habe aus zwei einen gemacht und so fast einen ganzen Roller übrig. Den intakten SYM wollte ich bis zum Frühjahr fahren habe aber jetzt einen lange gesuchten bezahlbaren Yamaha T-Max 500 bekommen, so dass ich auch den guten SYM zu einem günstigen Kurs abgebe aber auch die Einzelteile des Unfalls . Falls jemand Interesse an dem Roller aus erster Hand BJ 2007 18 TKM TÜV 1/14 hat bitte melden. Natürlich auch für Einzelteile. Alles komplett als fast zwei SYM GTS würde ich für 1200€ abgeben.

Gruss der desmond

Hier hast Du schon Gleichgesinnte gefunden!

Toll finde ich, dass Du aus zwei kaputten

250ér GTS einen

fit gemacht hast.

SYM-Ersatzteile sind teuer und so ist sicher so manch einer froh, wenn mal jemand gebrauchte Teile günstig anbietet.

Hatte für meinen GTS 250i mal einen gebrauchten Scheinwerfer

(wegen defekten LED´s) gesucht und keinen gefunden.

Wenn Du den GTS mit Motorschaden mit dem Frontschaden

repariert hast ist dieser wohl unfallfrei? Dann wäre die Preisvorstellung von Dir nicht zu hoch und Du müsstest sicher

jemand daür finden.

Tipp: Kostenlos inserieren kannst Du auch bei

"mobile.de"

und hast dort beste Verkaufschanchen.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 17:36

Ja das mit den Ersatzteilpreisen habe ich mir auch anders vorgestellt, ich kaufe mir meistens Fahrzeuge mit Schäden mache sie für mich fertig, fahre sie einige Zeit um mir dann wieder was anderes zuzulegen, so habe ich schon so ziemlich die meisten gängigen Roller zwischen 125 und 650 ccm in Besitz gehabt. Mir kam der Unfall SYM dazwischen und da ich einen 125er SYM Joyride noch gut in Erinnerung hatte habe ich ohne vorher zu recherchieren zugeschlagen.Als es dann darum ging die benötigten Teile zu beschaffen, bin ich fast umgefallen, gebraucht war wenig zu bekommen,und die paar Teile die nur neu zu kriegen waren horrend teuer. Ich hatte schon von einem Wiederaufbau abgesehen als ich den Motorschaden in Ebay und noch dazu in der Nähe sah, und ihn auch zu akzeptablen Kurs bekommen habe. Mein T Max braucht auch noch einige Zeit bis er wieder rollt,ich werde mir eventuell doch den SYM anmelden. Ich arbeite noch an einer Lösung für die Nebellampenbirnen, davon sind nämlich drei defekt aber über 30 Euronen pro Stück sind mir definitiv zuviel und man braucht sie nicht unbedingt aber ich finde das hat was an einem Roller.

Gruss der desmond

Birnen für die Nebellampen habe ich hier für € 6,49 pro Stück gekauft:

www.einkaufonline.net/.../...andard-27-watt-128-volt-pg13-us48039.html

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:15

Super,danke für den Tip, ich habe die defekten Birnen schon einzeln vom Sockel abgelötet und aber neue nur mit 20 anstatt von 27 Watt gefunden. Gruss der desmond

Falls Dir die LED´s im Scheinwerfer ausfallen - habe ich eine Reparaturanleitung (öffnen und verschliessen) unter Thema "SYM GTS 250 EFI" eingestellt.

Diese dürfte sich auch auf andere Scheinwerfer übertragen lassen, falls diese mit LED´s als Positionslicht gestaltet werden sollen. 

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 16:53

Ich schaue nach, denn bei dem Schlachtroller sind ein paar LED´s ohne Funktion, kann ich gleich mal ausprobieren.

siehe ab Seite 77 (16.Nov.) bis Ende Seite 77

Hast Du schon Deinen Backofen aufgeheizt?

Du solltest Dir zuvor aber neue LED´s besorgen und alle austauschen, denn die sind sehr wahrscheinlich (99%) der Grund für den Ausfall. Die Widerstände sind mit einem 1/2 Watt auf der sicheren Seite und werden nicht überlastet. Ebenso einen guten Eindruck macht die Trägerplatine und sonst gibt es ja nichts mehr, was einen Defekt haben könnte.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 19:11

Nein ich glaube das stelle ich doch erstmal hintenan, da der Scheinwerfer im Roller OK ist und nur der ausgebaute es nicht tut, da so wie ich es in deiner hervorragenden Beschreibung gesehen habe, das nicht mal eben zu machen ist.

Ich komme gerade aus der Garage und habe versucht die Nebellampenbirnen zu tauschen. ist ne ganz schöne Fummelei und habe es auch erst bei einer geschaft, denn beim Intakten SYM sind natürlich beide hin und das obwohl ich an den ausgebauten Lampen des Schlachtrollers nachschauen und üben konnte, doch wenn es noch zusammen ist sieht es ganz anders aus.Ist auch ganz lustig zu sehen was beim gleichen Modell für Unterschiede sind.Der geschlachtete 2005er SYM hat neben der Helmfachbeleuchtung noch einen Hauptschalter für die Zündunterbrechung als Diebstahlschutz nätürlich mit entsprechender Änderung an Steckern und Kabelbaum. Da ist am reparierten 2007er nur ein Blindstopfen ebenso hat dieser eine andere Befestigung des Sitzbankdämpfers,dieser ist bei beiden Fahrzeugen unterschiedich lang. Zum Glück sind an beiden Sitzbänken der jeweiligen Variante Gewinde zum befestigen vorhanden.

Ja, das Birnenwechseln ist jedesmal eine  Fummelei!

Für Scheinwerferbirnen baue ich jedesmal die Front runter und wechsle gleich beide H7, denn meistens folgt die andere bald danach. Lidl hat ab heute wieder Birnensets "Made in Germany"

zu je € 5,99 in verschiedenen Ausführungen (Longlife, Blue und +50%).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM GTS Teile abzugeben