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Sym Shark 50 springt nicht an nach neuer Kurbelwelle
Hallo Community, ich habe mir einen Sym shark 50 2T gekauft als Bastler Projekt. Nachdem ich alles sauber gemacht hatte bekam ich den Roller auch zum laufen. Habe den Roller dann angemeldet und als das Kennzeichen angekommen war, bin ich die erste Runde gefahren. Er lief sehr gut jedoch begann er nach ca. 4 Kilometern spürbar weniger Leistung zu haben bis er kein Gas mehr annahm und aus ging. Nach mehreren Startversuchen musste ich ihn nach Hause schieben.
Zuhause angekommen versuchte ich ihn nochmal zu starten was etwas schlecht ging jedoch fing er dann an sehr doll zu klappern und ein metallisches Geräusch zu machen. Ich baute daraufhin den Zylinderkopf und den Zylinder ab und musste feststellen das sich das Pleul sehr stark hoch und runter wackeln ließ. Und tatsächlich hatte ich ein Pleullager Schaden. Heute kam die neue Kurbelwelle die ich bestellte mit neuem Pleullager. Die Beiden großen Kurbelwellenlager tauschte ich nicht da sie meiner Meinung nach noch sehr gut waren. Ich baute alles wieder ein und versuchte ihn zu starten, was leider nicht funktionierte. Ich hatte die Kompression zuerst gemessen die nach einigen Malen kicken bei 10 Bar lag ohne geöffneten Gasschieber.
Ich überprüfte den Zündfunken und ebenfalls den Benzinfilter welcher gefüllt mit Benzin war. Ich versuchte es erneut und musste feststellen dass jedes Mal die Zündkerze welche ich auch neu gekaut habe immer Nass war. Irgendwann nach vielen Startversuchen war die Kerze dass erste mal trocken nach dem Ausbau aber er startete dennoch nicht. Nach weitern Startversuchen war die Kerze wieder Nass. Auch ohne angeschlossenen Vergaser wurde die Kerze weiterhin nass.
Wie kann es sein wenn der Vergaser vorher funktionierte und der Roller meist nach 1 Kick sofort startete?
Grüße
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3 Antworten
Vielleicht:
Schwimmernadelventil im Vergaser schliesst nicht, Schwimmerkammer
läuft über den Vergaser in`s Kurbelgehäuse über, der Kolben drückt viel
Benzin in den Brennraum, Motor springt nicht an, Kerze wird nass :eek:
Moin Bernd, das werde ich mal überprüfen. Danke
Und schau mal nach, ob die Passfedernut fürs Polrad auf der Kurbelwelle an der richtigen Stelle sitzt.
Wenn die versetzt ist, stimmt der Zündzeitpunkt nicht.