ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. System Update

System Update

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 24. August 2023 um 6:36

Heute ein System Update gestartet UOG8 welches relativ groß ist (138 MB). Andere Updates waren deutlich kleiner. Weiß jemand was das Update bringt? Ich habe dazu nichts gefunden.

T-Roc Update
Ähnliche Themen
63 Antworten

Neue Firmware für das Telematik Steuergerät. (OCU / Online Connectivity Unit) Wie immer werden es wahrscheinlich Verbesserungen bei Stabilität und Funktion sein. Falls jemand auf die passende TPI Zugriff hat wüssten wir mehr.

Themenstarteram 24. August 2023 um 11:02

Okay, danke!

Kurze Zeit nach dem erfolgten Update bekomme ich die Fehlermeldung Notrufsystem gestört Werkstatt aufsuchen. Ich befürchte das hängt mit dem neuen Update zusammen

Die Fehlermeldung hatte ich vor dem Update auch schon einmal.

Wie hat man die Möglichkeit ein Update zu installieren?

Themenstarteram 1. September 2023 um 6:32

Das Gerät meldet ein Update und Du bestätigst es der Rest läuft von allein.

Am Ende bekommst Du eine abschließende Nachricht.

Geht aber erst ab Mib3

Themenstarteram 1. September 2023 um 10:03

Okay, davon bin ich ausgegangen. Danke für den Hinweis.

Themenstarteram 27. März 2024 um 7:24

Heute wurde ein ca. 4GB großes System Update angestoßen. MOI3_E... konnte auf die schnelle nur was lesen von Update auf Navigation usw. Weiß jemand genaueres?

Dauert mit der Verbindung schon etwas bis es aufgesetzt wurde.

Hoffe das es nun nicht schlimmer wird sondern stabiler.

Und bei den vorherigen Modellen muss ich dann zur Werkstatt fahren um das neuste Update zu erhalten?

 

Zitat:

@lufri1 schrieb am 1. September 2023 um 12:00:17 Uhr:

Geht aber erst ab Mib3

Themenstarteram 27. März 2024 um 7:35

Das musste ich bei einem System Update bisher mit meinem 2021 Modell auch, deswegen meine Frage.

Soweit ich weiß, ja

Updates für das IS gingen bis jetzt nur in der Werkstatt auch beim Mib3

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 27. März 2024 um 08:24:12 Uhr:

Heute wurde ein ca. 4GB großes System Update angestoßen. MOI3_E... konnte auf die schnelle nur was lesen von Update auf Navigation usw. Weiß jemand genaueres?

Dauert mit der Verbindung schon etwas bis es aufgesetzt wurde.

Hoffe das es nun nicht schlimmer wird sondern stabiler.

Hast Du dann vermutlich aktuell die Software 0324?

Dafür gibt es ein OTA Update auf Version 0330, das so dringlich scheint, dass es sogar als Aktion geführt wird: OUJ5.

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 27. März 2024 um 08:35:04 Uhr:

Das musste ich bei einem System Update bisher mit meinem 2021 Modell auch, deswegen meine Frage.

Spätestens ab Software 0278 funktioniert das auch OTA und wird für das erforderliche Update von SW0324 auf 0330 angewandt, s.o.

Deine Antwort
Ähnliche Themen