ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross Ausstattung

T-Cross Ausstattung

VW Taigo CS
Themenstarteram 30. April 2024 um 9:55

Hallo guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und mich interessiert ein VW-T-Cross als neues Fahrzeug.

Ich habe mein bisheriges Fahrzeug, ein MB 320 CLK-Cabrio heute verkauft (alles hat seine Zeit, ich habe 20 Jahre jetzt Cabrios gefahren ...) und möchte - man wird älter - ein in der Sitzhöhe für mich genehmeres Auto kaufen.

Meine Frau fährt einen Mercedes B250 und ich empfinde die Sitzhöhe dort beim Einsteigen und Fahren als sehr ansprechend.

Für mich finde ich einen T-Cross als schönes und handelbares Auto, man sitzt etwas höher, - nach den Infos von VW - also toll. Was mir fehlt bei einer Ausstattung mit dem VW-T-Cross in der R-Variante ist allerdings ein Schiebedach.

Wie beurteilt ihr hier im Forum dieses Modell? Ist das was für ältere Menschen?

Liebe Grüße - Wolfgang

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich bin im Mittelalter.... habe den T-Cross nur probegefahren, war aber von der Höhe sehr angetan.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich noch auf mein Auto warte, bis es endlich kommt...

Ob du ein Problem damit hast, wenn der T-Cross im Volk als Auto für ältere Menschen bekannt ist, musst du selbst für dich entscheiden. Mir gefällt er sehr gut, ich gehöre aber auch zu den älteren Menschen. Im T-Cross sitzt man wirklich hoch. In den alten B-Klassen, ist nur die Sitzhöhe von außen betrachtet hoch. Durch den Sandwichboden sitzt man innen dann wie im Sportwagen. Da ist der T-Cross besser. In Italien sieht man den T-Cross auch oft für junge Familien. Er ist halt sehr kompakt und bietet dafür extrem viel Platz. Wer ein Auto möchte, das weniger nach Opa aussieht aber sehr ähnlich ist, kann ja den Taigo nehmen.

Zum Dach: Ich werde hier wieder gesteinigt, da ich von systematischen Fehlern spreche. Hier gibt es eine harte Lobby, die diese Fehler ignoriert bzw. abstreitet. Aber mal ehrlich, die Kassetten der Panoramadächer des VW-Konzerns reißen im Alter fast alle und werden undicht. Ich würde mir daher niemals ein Auto im VW Konzern kaufen, dass ein Panoramadach hat.

Wie lange fährst du deine Autos? Wir hatten u. a. 10 Jahr Touareg, 12 Jahre Touran und nie ein Problem mit dem Dach. Habe auch noch nie von "gerissenen Kassetten" gehört. Du musst das Auto halt ein wenig pflegen...

Wenn das Panodach sein muss, dann nimm den Taigo R. Den hat meine Tochter auch und ist damit super happy. Das Dach finde ich klasse für so ein relativ kleines Auto. Und er ist auch nicht viel tiefer beim Einsteigen, als der Cross.

Ich habe Crossi für Frau gewählt, aber Probesitz selbst durchgeführt - passt! Fahre regelmäßig - gut.

Ich bin älter und mit dem T-Cross sehr zufrieden. Die Sitze sind für mich sehr bequem. Ich fahre ihn jetzt das 5 Jahr und keine Probleme. Ein Schiebedach vermisse ich überhaupt nicht.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 7:25

Zitat:

@groschi2 schrieb am 30. April 2024 um 12:32:54 Uhr:

"Ob du ein Problem damit hast, wenn der T-Cross im Volk als Auto für ältere Menschen bekannt ist, musst du selbst für dich entscheiden.... "

Wieso sollte ich ein Problem damit haben, dann würde ich den Kauf doch gar nicht erwägen - da hast Du was missverstanden. Den Taigo als Coupe des T-Cross finde ich persönlich nicht so schön, deshalb favorisiere ich den T-Cross jetzt auch ohne Panoramadach.

Wenn ich den taigo so zusammen stelle wie den Cross, dann kostet er 1.900 Euro mehr....

Auch mir gefällt der taigo nicht so sehr....

Aber ist Geschmackssache, wenn den jeder super findet dann haben wir 3 Jahre Lieferzeit...

Ich finde beide Modelle (Taigo, T-Cross), insbesondere in der R-Line Ausstattung gut. Von innen gibt es ja kaum Unterschiede.

Aktuell fahre ich den Taigo mit Panoramadach. Würde ich es vermissen? Nicht wirklich. Ist ganz nett, aber die meiste Zeit ist es zu, da entweder das Wetter nicht passt, oder mich die Sonne durch das Dach blendet.

Wenn der T-Cross ansonsten gefällt, würde ich ihn ohne zu zögern nehmen. Ich hatte immer ein Sonnendach (mehrere Golf 7 + 8, so wie jetzt beim Taigo) und als ich den T-Cross (vor Facelift) mal 6 Monate als Leasingfahrzeug gefahren bin, hatte ich gar nicht mehr an das fehlende Panoramadach gedacht. ;-)

Gerade innen gab es immer erhebliche Unterscheide zwischen Taigo und T-Cross.

Taigo hat praktisch das Polo Cockpit, T- Cross hat ein eigenes. Vor-Facelift reines Hartplastik, Facelift nun mehr soft Anteile.

Ich würde allerdings den Seat Arona als Alternative ansehen. Imho als FR hübscher - gerade im Interieur.

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 30. April 2024 um 11:55:25 Uhr:

Hallo guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und mich interessiert ein VW-T-Cross als neues Fahrzeug.

Ich habe mein bisheriges Fahrzeug, ein MB 320 CLK-Cabrio heute verkauft (alles hat seine Zeit, ich habe 20 Jahre jetzt Cabrios gefahren ...) und möchte - man wird älter - ein in der Sitzhöhe für mich genehmeres Auto kaufen.

Meine Frau fährt einen Mercedes B250 und ich empfinde die Sitzhöhe dort beim Einsteigen und Fahren als sehr ansprechend.

Für mich finde ich einen T-Cross als schönes und handelbares Auto, man sitzt etwas höher, - nach den Infos von VW - also toll. Was mir fehlt bei einer Ausstattung mit dem VW-T-Cross in der R-Variante ist allerdings ein Schiebedach.

Wie beurteilt ihr hier im Forum dieses Modell? Ist das was für ältere Menschen?

Liebe Grüße - Wolfgang

Gude Wolfgang,

ich habe 13 Jahre lang einen Opel Corsa gefahren und war in der Zeit sehr zufrieden.

Meine Entscheidung einen VW T-Cross zu leasen hat bei mir echt gedauert. Letztendlich habe ich den

VW T-Cross 1,0 in der Farbe Ascotgrau bekommen. Die Farbe Grau hatten die im Juni 2021 von der Liste genommen.

Das Fahrzeug fährt sich sehr gut und ist zu empfehlen.

Ausstattung: Ich wollte ein integriertes Navi und eine Freisprecheinrichtung haben das reicht mir.

Ich werde mir allerdings im September 25 eine Rückfahrkamera einbauen lassen.

Von der Erstellung des T-Cross bis zur Auslieferung konnte ich damals über die VW Homepage verfolgen.

Ich fahre das Fahrzeug seit 09/21.

Mein Leasingvertrag endet im September 2025.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 19:06

Zitat:

@derfighter schrieb am 1. Mai 2024 um 14:09:16 Uhr:

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 30. April 2024 um 11:55:25 Uhr:

Hallo guten Tag,....

 

Liebe Grüße - Wolfgang

Gude Wolfgang,

ich habe 13 Jahre lang einen Opel Corsa gefahren und war in der Zeit sehr zufrieden.

Danke für die Info - ich habe auch jahrelang Opel gefahren: Opel-Kadett B - 1900, dann Opel-GT Ziegelrot -ein Traum! - 1900, danach Opel-Manta 1900 SR - also Opel war immer mein Ding,,,

Aber jetzt benötige ich einfach einen Benziner, der eine höhere Sitzposition bietet- und da erscheint mir der VW-T-Cross als ideal..

Es gibt ja keine wirklichen Opel mehr. Nur noch Peugot, PSA, Stelantis mit Opel Zeichen drauf.

Oder ne Oppel Mocca?... Der ist auch schön hoch, aber leider kein VW. :rolleyes:

Was heisst ein Auto für ältere Menschen ich bin auch schon über 50 uns habe mir den T Cross gekauft weil er mir gefällt von der Form und dem Fahrgefühl.

Es gibt mit Sicherheit 30 jährige die beim Aussteigen aus einem Cabrio mehr Probleme haben als ein 30 jähriger,deshalb ein Auto nur für ältere Menschen gibt es speziell nicht, so meine Meinung

Aber im grossen und ganzen kann ich den Crossi nur empfehlen fährt top gutes Fahrwerk und sehr übersichtlich mit gutem Platzangebot für diese Grösse,Ein Schiebedach habe ich nicht vermisse es auch nicht, ist aber eine persönliche Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen