ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Cabrio, aktuelle Lieferzeit und Konditionen

T-Roc Cabrio, aktuelle Lieferzeit und Konditionen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 21. August 2022 um 15:03

Hallo ins Forum,

ich beabsichtige kurzfristig ein neues T-Roc Cabrio zu bestellen. Kann mir jemand aus dem Forum etwas zu den aktuellen Lieferzeiten und Konditionen sagen? Ich gebe kein Fahrzeug in Zahlung und finanziere auch nicht.

Vielen Dank ins Forum und noch einen schönen Restsonntag :-)

Gruß Herby

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei den Lieferzeiten gibt es aktuell keine seriösen Aussagen.

Deswegen solltest du vielleicht auf einen Bestandswagen als Neuwagen Ausschau halten. Da haben eigentlich alle großen Händler mehrere auf dem Hof.

Für das Autohaus und den Verkäufer bist du kein guter Kunde. Mir hat ein Autoverkäufer mal privat gesagt, als ich nachdem mein Auto entwendet wurde, auch einfach mal nur ein Auto gegen Barzahlung kaufen wollte, "du bist der Alpraum ein jeden Autoverkäufers". An einer Finanzierung/Leasing verdienen Verkäufer und Autohaus genauso wie an der Inzahlungnahme. Dafür kommt man dem Käufer dann noch etwas mehr entgegen. Beim Barkauf eines gebrauchten Golf, ohne dass ich ein altes Fahrzeug in Zahlung geben wollte, sagte der wirklich freundliche Verkäufer, dass unter diesen Umständen der Preis auf dem Schild gilt.

Rechne also besser nicht mit zu viel. Viel Glück!

Aktuell finde ich 13,5% Rabatt, ob offizielle Kurzzulassung (eigentlich Tageszulassung) oder mit Finanzierung (14%).

Lieferzeit alles möglich zwischen 6 Monate und 1 Jahr.

Z.B. : T-ROC Cabrio 1.0 TSI Style ohne Extras: 28.523 € und mit 1.5 TSI 31.023 €

Das 2022er Facelift ist auch ziemlich "frisch" auf dem Markt und besser gelungen finde ich. Von daher klassisch 14% beim Neuwagen zu bekommen wäre schon gut.

Bei Mobile liegt der günstigste Facelift unter 5000 km bei 29900 € und hat ein wenig nützliche Ausstattung, 5500 € unter LP.

 

Bei carwow kannst du relativ schnell 5 Angebot bekommen.

Denke, die oben beschriebenen 14% sind durchaus realistisch.

Evtl. ein Tick mehr..oder auch weniger.

12,5 % über Carwow ganz aktuell angeboten bekommen. Lieferzeit ca. 9 Monate

10,9% vom Händler

Aktuell Wartezeit 6-9 Monate

Hallo Herby, wir haben das Modell gewonnen und möchten den Neuwagen jetzt verkaufen. Bist du noch auf der Suche? Gruß Alex

Wartezeit aktuell 6 Monate.

Gutes Leasing aktuell.

Sondermodell "Move"

Zitat:

@tek178 schrieb am 22. August 2022 um 09:43:33 Uhr:

Für das Autohaus und den Verkäufer bist du kein guter Kunde. Mir hat ein Autoverkäufer mal privat gesagt, als ich nachdem mein Auto entwendet wurde, auch einfach mal nur ein Auto gegen Barzahlung kaufen wollte, "du bist der Alpraum ein jeden Autoverkäufers". An einer Finanzierung/Leasing verdienen Verkäufer und Autohaus genauso wie an der Inzahlungnahme. Dafür kommt man dem Käufer dann noch etwas mehr entgegen. Beim Barkauf eines gebrauchten Golf, ohne dass ich ein altes Fahrzeug in Zahlung geben wollte, sagte der wirklich freundliche Verkäufer, dass unter diesen Umständen der Preis auf dem Schild gilt.

Rechne also besser nicht mit zu viel. Viel Glück!

Können wir so nicht bestätigen. Klar dass die Freundlichen einem alles Andrehen wollen was ihnen Geld bringt, Finanzierung (und am absurdesten noch eine teure Kreditausfallversicherung), Inzahlungnahme unter Wert, VW Versicherungen und Service Verträge...

Aktuell in Feb 2023 haben wir aber bei drei VW Händlern in und um München für das R-Line Cabrio bei individueller Bestellung, Barzahlung und sonst gar nichts sofort 15% und nach insistieren 17% angeboten bekommen. Bei vor konfigurierten Fahrzeugen aus dem Bestand teilweise noch ein Prozent mehr. Bei neuwagen24 waren es 19-19.5%, ist aktuell ein Prozent runter gegangen.

Für Style und Move ist es aber weniger in der Range 10-13%.

Ein Bekannter hat kürzlich einen R-Line bestellt, ca. 5 Monate Lieferzeit.

Fazit: gibt genügend Angebot, gebraucht und neu, Barzahlung eigentlich kein Problem, waren da eher positiv überrascht.

 

Wartezeit für einen neuen T Roc Cabrio locker 1 Jahr. Ich würde Ausschau in Mobile, Autoscout, Carwow, oder EU Neuwagen ansehen. Es sind je nach Model R-Line DSG bei gesamtpreis 50.000 € - 25% drin.

Mein TIP: T-Roc Cabrio 1.0 l -110 PS Model "Active / Move"!!

Zitat:

@Arbeitsschutz schrieb am 21. August 2022 um 17:03:16 Uhr:

Hallo ins Forum,

ich beabsichtige kurzfristig ein neues T-Roc Cabrio zu bestellen. Kann mir jemand aus dem Forum etwas zu den aktuellen Lieferzeiten und Konditionen sagen? Ich gebe kein Fahrzeug in Zahlung und finanziere auch nicht.

Vielen Dank ins Forum und noch einen schönen Restsonntag :-)

Gruß Herby

diesen habe ich im November in Zahlung gegeben und der ist wirklich wie neu, da top gepflegt und mit 5 Jahres Garantie.

Der hat alles außer Leder, ehem. NP lag bei 47500€, jetzt weit über 50K bei Neubestellung

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 11. März 2023 um 19:37

Hallo Ingo,

danke für die Info. Haben allerdings mein neues Cabrio gestern abgeholt :-) Ein Superauto, bekommt Saisonkennzeichen ab 04.

Gruß Herby

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 11. März 2023 um 09:24:18 Uhr:

Zitat:

@Arbeitsschutz schrieb am 21. August 2022 um 17:03:16 Uhr:

Hallo ins Forum,

ich beabsichtige kurzfristig ein neues T-Roc Cabrio zu bestellen. Kann mir jemand aus dem Forum etwas zu den aktuellen Lieferzeiten und Konditionen sagen? Ich gebe kein Fahrzeug in Zahlung und finanziere auch nicht.

Vielen Dank ins Forum und noch einen schönen Restsonntag :-)

Gruß Herby

diesen habe ich im November in Zahlung gegeben und der ist wirklich wie neu, da top gepflegt und mit 5 Jahres Garantie.

Der hat alles außer Leder, ehem. NP lag bei 47500€, jetzt weit über 50K bei Neubestellung

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

nur gilt der np dann fürs facelift, was bedeutend besser aussieht...

Hallo zusammen,

heute bestellt, 15% Rabatt, unverb. Liefertermin 20.06.23, wir sind damit zufrieden.

Wir sind Barzahler und geben einen Golf7 Variant Highline in Zahlung……

Wertverlust am Golf 20,5% zum damaligen Neupreis.

Beste Grüße und allen viel Erfolg??

Flummi5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Cabrio, aktuelle Lieferzeit und Konditionen