ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Nachfolger, 2025

T-Roc Nachfolger, 2025

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 23. Juni 2023 um 20:31

Demnach fährt hier mittels Golf-Karosserie getarnt ein sog. "Mule" herum, für den T-Roc Nachfolger !...

https://de.motor1.com/news/673515/vw-troc-erlkonig-golf-2025/

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2023 um 11:17
Golf-t-roc

Sieht für das Cabrio wohl eher mau aus.

Der Markt für Cabrios ist eh schon sehr dünn und es wird wohl nicht mehr besser.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 12:33

jaa. auch wenn es sich gerade VW "leiste sollte" - es tun viele eben nicht mehr. und wenn man unter neuem chef auch um forcierter um kosten/optimierung getrieben wird...

Kostenoptimierung sei mal dahin gestellt. Der T-Roc ist heute schon deutlich teurer als in 2021 wie nun alle Modelle. Der kommende Tiguan fällt für mich aus der Kompaktklasse raus weil er wohl 10 cm breiter wird. Das ist nicht mehr normal aber wohl so gewollt. Meine Garage wächst aber nicht mit und dann hoffe ich das ein neuer T-Roc nicht breiter als 184 ohne Spiegel wird.

Aber nach mit geht's ja nicht ggf. muss ich mich nach anderen Herstellern umsehen.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 13:07

Äh, nur als Einwand bzgl. dem Tiguan III. Demnach:

Zitat:

Der neue Tiguan ist 32 mm länger (4.551 mm), aber mit einem Plus von 5 mm kaum höher (1.640 mm) als sein Vorgänger. Breite (1.939 mm) und Radstand (2.681 mm) bleiben konstant.

https://de.motor1.com/reviews/671673/vw-tiguan-2024-vorserien-test/

Ja eben, nicht unbedingt länger aber von 183,9 auf 193,9 ist doch nicht konstant?

Vielleicht baut VW meine Garage neu damit ich wieder dort ein Auto kaufe ??

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 13:16

Mhmm, ich halte das für einen unglücklichen Zahlendreher.

Man schreibt doch nicht konstant in Worten aber hat dann exakt um 100 mm, 8 statt 9, mehr Breite in Zahlen dastehen.

Sollte es dann doch 183,9 heißen nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Allerdings sind es nun schon drei Berichte/Quellen die das Schreiben bzw. Übernommen haben.

Mal abwarten bei der Vorstellung ob die 10 cm nachher real sind.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 13:26

Da OT, habe ich das zum Tiguan III mal hier um so passender weiter ausgeführt !...

https://www.motor-talk.de/.../...tiguan-3-generation-t7074982.html?...

Okay danke für den Hinweis.

Aber letztendlich geht's hier ja nicht um den Tiguan sondern T-Roc und es war ja nur ein Beispiel. Warten wir mal ab was mit dem T-Roc passieren wird und ob VW am Cabrio festhalten wird. Mir wäre es mehr als Recht.

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 24. Juni 2023 um 14:17:50 Uhr:

Sieht für das Cabrio wohl eher mau aus.

Der Markt für Cabrios ist eh schon sehr dünn und es wird wohl nicht mehr besser.

Ist das denn in allen Regionen so?! Bei uns hier Raum Münster Osnabrück sieht man viele Cabrios, auch viele T-ROC darunter

Ich meine das Angebot an neuen Modellen. Da sind nicht mehr viele Anbieter die sich dazu durchringen können und ein Cabrio anzubieten.

Früher haben mehr Hersteller Cabrio im Programm gehabt. Ford, Volvo, Opel usw.

Und gerade das T-Roc Cabrio ist doch auch Marktführer in Sachen Verkäufe.

Das wird sich VW bestimmt nicht mehr nehmen lassen.

Und mein Händler könnte viel mehr verkaufen, wenn lieferbar.

Er hat auch schon angefragt, ob ich Meines wieder angeben will.

Dass es bislang keine elektrischen Cabrios gibt, verstehe ich auch nicht so richtig.

 

Man könnte meinen, es hätte vielleicht was mit dem ungünstigen Luftwiderstand und daraus resultierend geringerer Reichweite zu tun, aber da es ja elektrische SUVs, wie Sand am Meer gibt, kann's das eigentlich nicht sein. Vielleicht ist es das durch die erforderliche Karosserieversteifung höhere Gewicht.

 

Da man mit einem Cabrio in der Regel ja aber eher gemächlich unterwegs sein dürfte, müsste sich doch eigentlich trotzdem eine akzeptable Reichweite erzielen lassen.

 

Wahrscheinlich ist der zu erwartende Absatz einfach nicht hoch genug. Ich jedenfalls wäre sehr interessiert an einem elektrischen Cabrio…

Deine Antwort
Ähnliche Themen