ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Verkehrskennezichenerkennung nicht vorhanden MJ 24

T-Roc Verkehrskennezichenerkennung nicht vorhanden MJ 24

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 26. April 2024 um 17:49

Hallo zusammen, ich bin kürzlich vom Tiguan auf den T-Roc umgestiegen.

Habe kein werkseitiges Navi bestellt, ich habe jetzt festgestellt, dass mir die Verkehskennzeichen Erkennung fehlt, ich dachte mann könnte den Asisistenten über den Shop erwerben, wird mir aber nicht vogeschlagen

Kamera ist vorhanden

meine 2 Frage ist , wie jetzt eigentliich der Travel Assist ohne die Verkehrskennzeichen / Schilder - Erkennung funktioniert

Greift der Assistent dann auf Google Maps zurück ?

Danke für eure Tipps und Gruss

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Travel Assist braucht ja dafür keine Verkehrsschildererkennung.

 

Nur in Verbindung mit Navi und Erkennung funktioniert:

 

In Verbindung mit einem Navigationssystem wird der „Travel Assist“ um eine vorausschauende Geschwindigkeitsregelung und Kurvenassistenz erweitert. Dabei kann der „Travel Assist“ die Fahrzeuggeschwindigkeit an geltende Geschwindigkeitsbeschränkungen sowie Straßenverläufe (Kurven, Kreisverkehre etc.) anpassen.

Wie mutti2 allerdings schrieb, ist kein werkseitiges Navi vorhanden.

@TheViperMan Richtig erkannt, deswegen hat er ja auch nur die normale Funktion und nicht die eweiterte. Für die normale ACC braucht es keine Schildererkennung.

 

Post richtig lesen, dass war seine Frage. ;)

Themenstarteram 27. April 2024 um 16:09

Hallo zusammen, ich habe den Travel-Assist, allerdings funktioniert er nicht wie im Ex- Auto Tiguan, er erennt keine Geschwindigkeitsbegrenzung,

Weiss jemand ob man die Schilderkennung nachrüsten / freischalten kann ? Ich Shop wird mir nichts vorgeschlagen

Gruss mutti2

Lesen kannst du aber!? Antwort warum es nicht geht siehe oben.

 

Du hast kein Navi und mit ner einfachen Freischaltung wird‘s wohl nicht getan sein, wenn du es auch nicht zum Kauf angeboten bekommst.

Themenstarteram 27. April 2024 um 20:04

Danke euch, Thema kann geschlossen werden

sry...falscher thread

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Verkehrskennezichenerkennung nicht vorhanden MJ 24