- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Tägliches Neustellen der Uhr!
Tägliches Neustellen der Uhr!
Hallo,
Seit dieser Woche habe ich das Problem, wenn ich das Auto über Nacht abstelle, am nächsten Morgen ich mit einen freundlichen Warnton hingewiesen werde doch bitte die Uhr neu zu stellen!
Er vergisst die Uhrzeit sowie die Tageskilometer!
Hat wer noch solche Probleme?
Werde wohl mal einen Termin beim freundlichen machen müssen!
Beste Antwort im Thema
So wollte mich nochmal melden, hatte einen Termin beim Freundlichen!
Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesenen und festgestellt das irgendein abgleich zwischen den Steuergeräten fehlerhaft wäre.
Daraufhin wurde das Auto neu programmiert bzw. letzter Softwarestand aufgespielt.
Bis jetzt funktioniert alles wie es soll.
Gruß Maxym!
Ähnliche Themen
62 Antworten
Bei mir?
Zitat:
@Der_Deutschlehrer schrieb am 16. November 2016 um 20:07:18 Uhr:
Bei mir?
Gerne doch, wenn dann alles wieder funktioniert
Wie viel wird mit dem X1 gefahren (Strecke einfach) / pro Tag. (viel Kurzstrecke)?
Wie viel Pause ist tagsüber zwischen den Fahrten (Vermutlich 9 Stunden)
Steht das Baby nachts in der Garage oder einer Laternengerage?
Viele Grüsse vom
ConnnectedDrive-Fan
Überwiegend Kurzstrecke so an die 25-30km am Tag. Nachts steht er in der Garage!
War jedoch jetzt im Kurzurlaub, knapp 500km gefahren und trotzdem diese Meldung!
Also ich fahre auch viel Kurzstrecke und habe dieses Problem nicht.
Passt nicht ganz, aber bei meinem Polo (Bj. 98) hatte sich damals so immer ein Batteriewechsel angekündigt.
Batterie getauscht und es lief wieder.
Da der X1 ja noch neu ist, wird hier wohl ein anderes Problem vorliegen.
Evtl. haste bei deiner Codiererei irgendwas verändert ...
Falls du Connected Drive hast kannst du da die automatische uhrstellung aktivieren
Ja Connected Drive habe ich!
Wo kann ich es da Aktivieren?
Heute gab es keine Fehlermeldung!
War auch Wärmer draußen! Vielleicht ist es Temperaturabhängig, denn letzte Woche war es kalt!
Ich beobachte es mal weiter!
Wenn du im Menü fürs Uhrstellen bist ist wenn ich mich recht erinnere ein Kästchen für automatisch Uhrzeit . Wenn es nicht findest mache ich bei Gelegenheit Bilder
Vorab (vor deinem Bild Stopsocke ) mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung.
hallo,
ich befürchte, damit wird nur die Ursache kaschiert, aber nicht gelöst. Ein Auto mit diesem Alter, vermutlich nicht einmal 1 Jahr, sollte mit solchen Fehlern zum , auch wenn es lästig scheint, warum da selber dran rumdoktern.
gruss mucsaabo
Wenn es die Batterie ist, dann würdest Du wohl auch eine Fehlermeldung bekommen. Ist jedenfalls bei unserem Mini so.
Meine Uhr geht jeden Tag ca. 3 Minuten nach. Egal ob automatische Einstellung angehakt oder nicht. Und über BMW Online aktualisiert sich da auch nix. Nervt. Mal beim Freundlichen vorbei fahren.
wenn die Uhe zu sehr abweicht, stellt sie sich auch bei aktivem CD-Vertrag nicht automatisch. Ist bei jedem Computer genauso. Hab mal bisserl recherchiert. Lass bitte beim Freundlichen checken. Geht Richtung Batterie. Ist aus meiner Sicht noch was anderes faul. Müsste dann aber in der Diagnose aufpoppen.
Mich irritiert nur, dass am Abend die uhr nicht gestellt werden muss. Oder fährst du tagsüber zwischendurch auch noch Kurzstrecken? ich tippe schon.
von einer einfachen 500 km Fahrt wird die Batterie nicht voll.
Wichtig: läuft noch eine Standheizung? vrtmutlich nicht aufgrund der Garage?
Wird das Auto in der Garage abgesperrt? falls nein, kann es sein, dass das Navi + andere Steuergeräte länger aktiv bleiben und Strom ziehen...
Bei Connectdrive unter www.bmw-connecteddrive.de im Portal den BMW hinzufügen und die Batterieüberwachung aktivieren. dann komt man ggf. dem Prob auf die Spur
LG ConnectedDrive Fan
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan [url=http://www.motor-talk.de/.../...s-neustellen-der-uhr-t5865822.html?...
von einer einfachen 500 km Fahrt wird die Batterie nicht voll.
Äh tschuldige... nach 500km wird die Batterie nicht voll? Ich nehme an, Schreibfehler, oder? :-)