ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tageskilometer und Uhr beim Starten wieder auf Null

Tageskilometer und Uhr beim Starten wieder auf Null

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. Januar 2007 um 7:30

Hallo Leute,

kämpfe immer noch mit nem alten Problem. Fahre ja den 95er face lift, 101PS, 1,6 Liter. Ab und zu, nicht immer, geht direkt beim starten mein Tageskilometer und meine Uhr auf null...Habe erst kürzlich den Zündanlassschalter gewechselt und dachte damit ist das Problem,unter anderem erledigt. Pustekuchen...Gestern ging es wieder los, jammer...Meine Batterie ist noch kein Jahr alt.

Weiß jemand einen Rat??? Es nervt gewaltig...

LG Marc

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hast du schonmal die kabel kontrolliert?? Nicht das du irgendwo nen Wackligen hast?

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 7:03

Moin moin,

welche Kabel genau meinst Du?

Die Kabel vom Sicherungskasten zum Kombiinstrument würde ich als erstes schauen und bei die Sicherungen.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 9:02

Hmm...Ist halt komisch das es nur dierkt beim starten, also genau beim Schlüssel drehen passiert. ok, werd mal alle Kabel und Stecker die ich so finde kontrollieren.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 6:52

Moin Jungs,

hab jetzt mal so ziemlich alle Kabel und Stecker auf Zustand und Sitz kontrolliert. Ich konnte nichts feststellen, zumindst optisch nichts...

Was kann es denn noch sein??? Bin für jeden Tipp dankbar...

LG Marc

am 12. Januar 2007 um 12:19

hi,

hatte das selbe problem und war, zumindest bei mir, lediglich die sicherung die defekt war. schon mal geschaut?

hatte ein defektes ladekabel für`s handy in den ziggianzünder gesteckt, dabei ist die sicherung geflogen. merkte es aber erst, als ich wieder das auto startete und wie bei dir, alles auf null ging.

also könnte es evtl an einer defekten sicherung liegen?!?!?!

Haste keine Option mal für paar Tage ne andre Bat. rein zu machen. Batterien halten zwar normalerweise min.3 Jahre und auch viel Länger, trotzdem gibt es immer fehlerhafte, welche man dann auch meist zurückgeben kann. Bevor ich jetzt wie wild drauf los such, würd ichs mir somit mal einfach machen.

Viele Grüße

Hi,

das war bei meinem Passat das erste Anzeichen für den Batterietod, ein Aufladen hat nur 1-2 Tage geholfen, nach dem Batteriewechsel war dann wieder alles besten!

Auch "neuwertige" Batterien könne ihren Geist aufgeben!

Ich verbaue in meinen Fahrzeugen nur noch Batterien aus dem Sortiment des Rea*-Marktes mit 5 Jahren Garantie-

5 Jahre sind eine lange Zeit und wenn mal etwas ist, gibt es eine Neue- auf Garantie! Oder Geld zurück!

 

Also immer schön den Kassenbon aufheben!

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 21:26

Hee Leute,

also Sicherungen sind alle ok. Sollte diese defekt sein würde das Problem ja immer auftreten, oder???

Habe grad leider nicht die möglichkeit eine Ersatzbatterie einzubauen, werd mich aber drum bemühen...Die Idee ist glaube ich nicht schlecht. Wäre ja ein jammer wenn meine,nach einem Jahr, schon platt wäre!!!

Dank Euch auf jeden jetzt schon für Eure Hilfe...

Falls Euch noch was einfällt, Ihr wißt ja.

LG Marc

am 28. Januar 2007 um 17:19

Ich habe das Problem schon seit ca. 3 Jahren - bisher konnte keiner helfen.

Habe mir aber vorgenommen dieses Problem im Februar anzugehen.

Wenn jemand im Vorfeld schon einen Tipp hat... :-)

Servus,

hatte das Problem mehrere Jahre, nach dem Einbau einer neuen Batterie war das Problem weg.

in meinem polo war dafür auch die batterie verantwortlich

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 7:10

Hallo Ihr,

habe gestern die Batterie komplett durchgemessen. Die Werte sind alle im oberen Bereich.

-Spannung Motor aus... 13,9V

-Spannung beim starten... 11,8V

-starten alle Verbraucher an... 11,4V

das sind doch alles Top werte, oder?

Hab ehrlich gesagt wenig lust mir auf Verdacht ne neue Batterie zu leisten...

so weit ich weiß, muß doch die spannung steigen wenn man den motor startet, weil dann doch die lichtmaschine mit dem laden der batterie beginnt, oder liege ich da jetzt falsch?

mfg

krebs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tageskilometer und Uhr beim Starten wieder auf Null