ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tagfahrlicht mit original Lichtschalter

Tagfahrlicht mit original Lichtschalter

Themenstarteram 9. August 2006 um 11:42

Auf www.dreiergolf.net habe ich von dem Tagfahrlichtschaltung mit dem original Lichtschalter gelesen. Gibt es da irgendwelche Bedenken oder Risiken, wenn man den Pin in den fürs TFL vorgesehenen steckt und mit dem Abblendlicht verbindet?

Es ist nämlich noch eine zweite Methode beschrieben, die über einen Widerstand läuft.

Kann man die von mir bzw. erste Methode der Internetseite so anwenden oder fackelt mir da womöglich die Karre ab bzw. gibt es andere Nebenwirkungen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hiho,

die Anleitung mit dem Widerstand ist von mir.

Ich betreibe die Schaltung jetzt seit 4-5 Monaten, ohne irgendwelche Probleme festzustellen (abgefackeltes Auto, Kabel etc).

Aber eine Garantie kann ich Dir nicht geben.

am 9. August 2006 um 13:05

ja, funktioniert einwandfrei.

hab ich bei mir auch verbaut... -> funktioniert problemlos.

ist auch in den skandinavischen golf Versionen direkt dort angeschlossen, ohne zwischenrelais oder was anderes..

Themenstarteram 9. August 2006 um 13:38

Also kann ich auch das Kabel direkt ans Lich anschließen ohne Relais oder Widerstand

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Also kann ich auch das Kabel direkt ans Lich anschließen ohne Relais oder Widerstand

Ich würde zumindest das Relais zwischenschalten.

Ohne das Relais ist das Licht an, sobald die Zündung an ist (egal ob der Motor läuft).

also das tagfahrlicht, muss sofort mit der zündung angehen, das ist vorgeschrieben, mit einschalten von standlicht muss es ausgehen. ich selbst habe die hella tfl verbaut. die haben ein schaltrelais drinne. du greifst vom lichtschalter das tfl signal ab, dies steuer ein relai, welches den arbeitsstrom für die tfl schaltet, so ist das auch ab werk verbaut beim golf.

Zitat:

Original geschrieben von variant3