ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Tankanzeige Maximalstand wird immer weniger

Tankanzeige Maximalstand wird immer weniger

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 30. April 2022 um 13:25

Hallo, ich fahre einen Arona FR, 116 PS, Benziner, BJ 2019, 29000 km gefahren..... Die Maximaltankanzeige betrug am Anfang 640 km Reichweite. Seit einem halben Jahr betrug sie 570 km Reichweite und heute hab ich wieder vollgetankt, da zeigte das Auto nur 550 km Reichweite. An was kann das liegen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

also bei mir wird das berechnet wieviel sprit ich vor dem tanken verbraucht habe wenn mehr verbraucht ist die anzeige weniger bei mir ca. 560km aber war auch schon bei 490km wo ich schnell auf der autobahn den tank leer gefahren habe

Themenstarteram 30. April 2022 um 13:48

Ach so, das ist also keine feste Größe, berechnet nach Tankvolumen?

Die Restkilometer-Anzeige richtet sich nach der Füllmenge des Tanks und dem Verbrauch. Abhängig von deinem Fahrprofile wird da die Restreichweite berechnet. Der Bordcomputer ist da also lernfähig und berechnet anhand deines persönlichen Verbrauchs.

So ist das. Wenn ich meine Familie im Norden besuche habe ich nach der Fahrt auf der A7 auch immer so 490 km Restreichweite während ich im Alltag zuhause 630 und 650km mit Super Plus Premium Sprit habe. Wenn du E10 Tankst wird es auch weniger.

Wird es nicht.

Zitat:

@Eabool schrieb am 1. Mai 2022 um 17:58:27 Uhr:

So ist das. Wenn ich meine Familie im Norden besuche habe ich nach der Fahrt auf der A7 auch immer so 490 km Restreichweite während ich im Alltag zuhause 630 und 650km mit Super Plus Premium Sprit habe. Wenn du E10 Tankst wird es auch weniger.

Das ist Blödsinn was Du hier schreibst!

Ich fahre einen Leon 150PS Automatik und tanke seit der Sprit so hoch ging E10 und komme die gleichen Kilometer, als würde ich Normalen Super tanken!!!!!!!!!!!

Natürlich ist das Blödsnn was der schreibt.

Wahnsinn was der sich erlaubt.

Absolut nicht nachvollziehbar.

Nur mit E10 läuft der Motor bestens.

Ist drauf abgestimmt.

Bei mir zeigt die Anzeige auch manchmal nur 590 nach dem tanken, steigt aber dann während der Fahrt oft sogar nach oben. Im Endeffekt ist es eh egal was der Computer anzeigt. Sparsam und im Eco Modus bin ich auch schon 800km gefahren und im Winter und mit Gegenwind im Sport modus sind es dann auch Mal nur 550.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Tankanzeige Maximalstand wird immer weniger