ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Techniche Info/Hilfe für PDC+ habe A8 4,2 gekauft

Techniche Info/Hilfe für PDC+ habe A8 4,2 gekauft

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 19:54

hallo A8 Freunde...

also ich habe mir heute einen A8 4.2 Modell 04 gekauft nach dem es mit dem Cayenne nicht sein sollte, werde ihn am 27.07 abholen dürfen, da keine großartigen Rabatte mehr gegeben wurde war Grundlage der Verhandlung das das Normale PDC in ein PDC+ umgebaut wird dies ist auch im Vertrag verankert...

PS: Fahrzeug ist absolut Vollausgestattet also auch PDC und TV

ich hatte das den guten Herren gesagt das das möglich wäre da er selber davon noch nicht gehört hat, er griff zum Telefon und rief beim Meistern durch den ihn zwar die preise bestätigte aber selber nicht genau wüsste wie, wenn jetzt der eine oder andere mir schildern könnte wie das bei ihm abgelaufen ist dann könnte ich die jungs auf Trab bringen...

den wenn "Technisch möglich" wird es gemacht und das macht mir aua im Bauch :D

also danke im voraus für jede Antwort

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe das selbe machen lassen. Dazu mus zuerst das PDC Steuergerät durch eine neuere Version ( ab 2005 glaub ich) ersetzt werden. Dann brauchst du vermutlich eine neuere MMI Software. Zu guter Letzt muß nur noch die Optische Anzeige im MMI mittels VAG Software freigeschaltet werden.

Bei mir hat das glaub ich 1,5Std gedauert, wegen dem ewig langen Software Update und Kostenpunkt lag bei 150€.

Ich habe es aber nicht bei Audi machen lassen, da die keine Ahnung hatten und dies deshalb nicht machen wollten.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 0:14

Hi...

aha ... so ein gefühl hatte ich auch bei denen da das aber eine riesen Audi Vertretung (ca. 3000 PKW) hier bei uns im Norden ist dachte ich mir die machen das schon, Preise des Steuergerätes haben die mir auch so bestätigt.

Wo hast du es den machen lassen wenn ich fragen darf ? also nicht wo Adresse oder Name ausser ist hier in der nähe :D ich meine bei einer Freien oder bei einer bekannten Werkstatt um die Ecke? und was sollten für Updates gemacht werden weist du das noch ?

mfg

also das Thema hatten wir hier schon des öfteren.

Ich zitiere mal, was "DQ1" dazu gepostet hat:

"Ich habe gehört, dass hier ein Bisschen Unterstützung in Sachen Audi-Parking-System-Plus-Nachrüstung benötigt wird, deshalb bin ich mal aus dem A6 4F Forum hier vorbeigeflogen....

 

Also, für die APS+-Nachrüstung ist grundsätzlich die gleiche Vorgehensweise wie beim A6 erforderlich, allerdings mit einem anderen Steuergerät.

1. Ein neues Steuergerät für APS+ Teilenummer 4E0 910 283 C (€ 142,10)

2. MMI-Version (Interfacebox) mindestens 1200

3. Navi-DVD Jahrgang 2005 oder neuer

Die Einparksensoren wurden zwar ab Oktober 2005 verändert, allerdings sind die Sensoren zueinander kompatibel. Es gibt also keine Einschränkungen zu befürchten.

Ob es jemals ein Softwareupdate für die alten STGe geben wird, steht nicht fest. Meines Wissens nach sind die alten STGe (Teilenummer 4E0 910 283 A) NICHT flashbar."

Ich habe einen A8 aus 05/2005, der hatte noch kein APS+.

Habe es dann aber anhand der Angaben von DQ1 nachgerüstet. Ging problemlos beim Audi Händler hier in Berlin. (nein es war nicht Audi Winter, die wußten seinerzeit nicht, wie das geht...)

Ich habe es bei einem Spezialisten und Partner dieses Forums machen lassen. Die wussten sofort was zu tun ist.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 20:29

natürlich würde ich hier bei uns den einen oder anderen auch finden der das kann aber leider muss es ja bei diesem Autohaus seien sonst hauts mit dem Rabatt nicht hin, alternativ dachte ich mir das sie wenn sie das nicht gebacken bekommen mir das neue I-Pod/USB Interface einbauen können das ist ja auch im Nachhinein zu bekommen direkt bei Audi...

wüsste darüber jemand was ? ob das auch Bj. abhängig ist ? bei meinen CLK stand zwar auf der seite von DC das es ab meinen Modell möglich ist aber hier im Forum hat mich man dann mal wieder eines besseren belehrt :(

Ich hab´s heute beim Audi-Partner meines Vertrauens nachrüsten lassen. Ging völlig problemlos, da ich die Anleitung von mrbrother ausgedruckt und dem Werkstattmeister vorgelegt hatte. Funktioniert hervorragend!

Danke für den Tipp!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Dietmar B

Ich hab´s heute beim Audi-Partner meines Vertrauens nachrüsten lassen. Ging völlig problemlos, da ich die Anleitung von mrbrother ausgedruckt und dem Werkstattmeister vorgelegt hatte. Funktioniert hervorragend!

Danke für den Tipp!

Was hast du bei Audi dafür bezahlt?

Themenstarteram 16. August 2007 um 19:40

Olala hatte das ganz vergessen :D

Tja mein :D hatte es mir auch nachgerüstet war ja Bestandteil des Vertrages, hatte noch die Option

zum Ipod Interface hatte aber schon ein ungutes Gefühl weil ja dann der Wechsler weg kommt und

ich mich fragte ob ich den dann noch bekomme ?

Nicht jeder steht eben auf Ipod und beim Verkauf hätte ich dann Dumm drein geschaut :(

naja aber ich hätte mir mal lieber schwarz auf Weiß geben lassen sollen für eine Rückfahrkamera ..

tja mann kann eben nicht alles haben *heul*

Man kann das AMI, also das I-Pod Interface auch neben den Wechsel einbauen. Dort ist ja noch ein Einschub frei. Nur leider kostet das in der Nachrüstung ca. 500€ das war mir dann doch zuviel.

Themenstarteram 17. August 2007 um 11:02

Mhhh verwechselt du nicht etwas ?

es gibt 2 verschiedene Sachen einmal das reine Kabel was für alle USB Medien ist 599€

kann mit beim wechsler angeschlossen werden und das reine Ipod Interface das anstatt

des Wechslers kommt (kommt direkt an den Anschluss) darum keine Wechsler mehr

Preis ca.140€ +/- Ohne Einbau den man sich aber sparen kann da Plug and Play wenn die

neuste MMI Software drauf ist... (laut meiner Info)

 

wenn ich mich irre dann behaupte ich strikt das Gegenteil :D

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Phil|CupraR

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Dietmar B

Ich hab´s heute beim Audi-Partner meines Vertrauens nachrüsten lassen. Ging völlig problemlos, da ich die Anleitung von mrbrother ausgedruckt und dem Werkstattmeister vorgelegt hatte. Funktioniert hervorragend!

Danke für den Tipp!

Was hast du bei Audi dafür bezahlt?

Hallo,

habe soeben die Rechnung vom AUDI-Haus meines Vertrauens erhalten:

99999999 Optisches Parksystem nachgerüstet: Euro 129,75

4E0910283C Steuergerät: Euro 125,00

99999999 Fahrzeug aussaugen: Kostenlos

99999994 Fahrzeugwäsche im Wert von Euro 9,00: kostenlos

Summe Arbeitswerte: 129,75

Summe Artikel: 125,00

Mehrwertsteuer: 48,40

Gesamt: 303,15

Danke noch einmal für die Tipps!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Dietmar B

Zitat:

Original geschrieben von Phil|CupraR

 

Was hast du bei Audi dafür bezahlt?

Hallo,

habe soeben die Rechnung vom AUDI-Haus meines Vertrauens erhalten:

99999999 Optisches Parksystem nachgerüstet: Euro 129,75

4E0910283C Steuergerät: Euro 125,00

99999999 Fahrzeug aussaugen: Kostenlos

99999994 Fahrzeugwäsche im Wert von Euro 9,00: kostenlos

Summe Arbeitswerte: 129,75

Summe Artikel: 125,00

Mehrwertsteuer: 48,40

Gesamt: 303,15

Danke no,ch einmal für die Tipps!

Hallo die 129,75, wofür sind die???? Arbeitslohn????

aber meines wissens nach lohnt sich das

einmaliig 300 euro, und fast nie wieder mit seinem dicken schlitten wo dagegen fahren.

oder????:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Techniche Info/Hilfe für PDC+ habe A8 4,2 gekauft