ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Terminprobleme (Überlastung) bei der Werksabholung

Terminprobleme (Überlastung) bei der Werksabholung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 12:43

Liebe Audi-Gemeinde,

heute ereilte mich die durchaus freudige Nachricht, dass mein sehnlichst erwarteter Ringeträger fertig sei! Sehr getrübt wurde diese überaus erfreuliche Mitteilung durch den kleinen Nachsatz, dass die Werksabholung erst Mitte der 23. KW möglich sei.....!!!!!

Rein dienstlich ginge es bei mir aber sowieso erst in der 24. KW!!!!!

Eine Nachfrage meines Händlers bei der Audi-Dispo ergab, dass mein Audi, wenn er denn auf den Hof des Händlers geliefert werden solle, er in 2 Wochen auf selbigem stehen könne.

Natürlich müsste ich den Aufpreis zur Werksabholung zahlen.

Nun die Frage: Was soll ich machen. Die Werksabholung würde mich sehr reizen. Ist sie die 4 Wochen zusätzliche Wartezeit wert?

Hat jemand anders die gleiche Erfahrung machen müssen?

Übrigens, wenn jemand die Werksabholung "bestellt" hat, und sein Wägelchen nun doch geliefert bekommen möchte, bitte sofort bei mir melden. Vielleicht kann ich ja reinrutschen ;-)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Mai 2009 um 12:49

Also ich hab meinen A4 jetzt vor knapp 2 Wochen abgeholt..und würde es auf jeden Fall wieder machen. Ist schon ein Erlebnis das ganze mal zu sehen wie das alles dort so abläuft insbesondere die Werksführung usw.

Natürlich ist das "All-You-Can-Eat" auch nicht zu vergessen. Die haben mir damals auch schon gesagt das ich noch recht Glück hatte, bin früher "reingerutscht", sonst hätte ich auch ne Wartezeit von 4 Wochen gehabt.

am 6. Mai 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

...dass die Werksabholung erst Mitte der 23. KW möglich sei...

Wo wolltest Du abholen? Ingolstadt oder Neckarsulm? Ich hoffe, dass ich diese Woche auch den Termin vereinbaren kann... ich melde mich dann hier wieder.

Zitat:

Original geschrieben von 333_half_evil

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

...dass die Werksabholung erst Mitte der 23. KW möglich sei...

Wo wolltest Du abholen? Ingolstadt oder Neckarsulm? Ich hoffe, dass ich diese Woche auch den Termin vereinbaren kann... ich melde mich dann hier wieder.

Hallo!

Wenn Du in Ingolstadt abholen willst, rechne derzeit mit mindestens drei Wochen Vorlauf, leider.

Gruß

Michael

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Werdenfels

Zitat:

Original geschrieben von 333_half_evil

 

Wo wolltest Du abholen? Ingolstadt oder Neckarsulm? Ich hoffe, dass ich diese Woche auch den Termin vereinbaren kann... ich melde mich dann hier wieder.

Hallo!

Wenn Du in Ingolstadt abholen willst, rechne derzeit mit mindestens drei Wochen Vorlauf, leider.

Gruß

Michael

Isses in Neckarsulm besser???

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Zitat:

Original geschrieben von Werdenfels

 

Hallo!

Wenn Du in Ingolstadt abholen willst, rechne derzeit mit mindestens drei Wochen Vorlauf, leider.

Gruß

Michael

Isses in Neckarsulm besser???

Ich weiss es leider nicht, da ich meinen in Ingolstadt abholen werde.

am 6. Mai 2009 um 16:10

Hallo,

das ist leider so, ich habe meinen Ende Februar in Ingolstadt abgeholt und wollte das natürlich mit einem beruflichen Termin in Süddeutschland koordinieren. War echt nicht einfach da mir mein :-) auch nur gewisse Zeitcluster an den präferierten Tagen nennen konnte vor allem wenn Du die obligatorische Werksbesichtigung machen willst und das solltest Du auf jeden Fall ... letztendlich habe ich auch so um die 3 Wochen warten müssen.

Gruß

Uli

 

Ich habe heute ebenfalls meinen Abholtermin vereinbart und zwar in der KW 24 am 12.06. in Ingolstadt.

Der frühest mögliche Abholtermin wäre der 03.06. gewesen.

am 6. Mai 2009 um 19:17

ich habe meinen vor einem Jahr in Neckarsulm abgeholt. Sehr schönes Ambiente, tolles Essen, Werksführung auch interessant. Leider war die Abholung/Übergabe selbst ein totaler Witz. Extrem oberflächlich, wenig Interesse und Ahnung des Übergebenden. Da nach 10 Minuten keinerlei Interaktion seitens des Übergebenden mehr stattfand, hab ich um die Schlüssel gebeten und bin abgedüst. Fazit - muss ich nicht mehr haben. Eine Wartezeit wäre es mir definitiv nicht wert. Alledings weiss ich aus anderen Forumsbeiträgen das es meistens anderst läuft und allgemein eine hohe Zufridenheit vorherrscht. Daher mein Erlebnis eher ein EInzelfall.

Viele Grüsse,

diehuetten

Hallo Cascada,

als ich deinen Beitrag las, habe ich sehr deutliche Parallelen zu den Vorfällen bei mir feststellen können.

Auf meiner AB hatte man mir die KW 19 als Termin genannt. Am 23.04. bekam ich einen Anruf von meinem Freundlichen, der mir anschließend die freien Termin für die Abholung in IN mitteilte. Habe ihm am nächsten Tag den 18.05., der schon KW 21 gewesen wäre. Als Antwort bekam ich dann, dass am 18. kein Termin mehr frei sei. Die seien in der Zwischenzeit bereits alle vergeben gewesen. In diesem Telefonat wollte ich dann den 19. reservieren. Kurze Zeit darauf bekam ich den Anruf, dass auch dieser Termin zwischenzeitlich ausgebucht sei. Einen Tag später konnten wir dann den 26.05. fix vereinbaren, was KW 22 ist.

Ich habe dann einmal direkt in IN angerufen. Dort teilte man mir mit, dass derzeit sehr viele Fahrzeuge ausgeliefert werden würden.

Du siehst, ich bin ein Leidensgenosse von dir.

Ich habe meinen am 29.04.09 in Ingolstadt abgeholt.

Ich würde es immer wieder machen.

Es war ein sehr interssanter Tag !!

Gut gegessen, viel gesehen, die Werksführung ist immer wieder sehr interessant und vor allem sind die histerischen Leute sehr lustig, die fast eine Herzattacke bekommen, da sich die übergabe vom Auto bereits um 15 Minuten verschoben hat, aber die Leute schon Ihr Auto gesehen haben *GGG*

Am 17.04. rief mein Händler an und teilte mit, dass mein S4 jetzt fertig sei. Wir haben dann einen Abholtermin in NSU für den 28.04. vereinbart. Die Abholung war sehr interessant, auch wenn keine Werksführung aufgrund der Produktionsruhe in KW18 stattfand. Als Ersatz haben wir einen Gutschein für eine spätere Führung bekommen. Die eigentliche Auslieferung fand, im Vergleich zur Auslieferung beim Händler, in einem sehr viel größeren Rahmen statt, es werden ja mehrere Autos gleichzeitig an den Mann gebracht. Der Kundenberater war überaus freundlich und sehr kompetent, hat richtig Spaß gemacht. Die Austellung war auch sehr interessant, das Essen im Nuvolari ist nur zu empfehlen. Allerdings würde ich nicht mehrere Wochen auf einen Auslieferungstermin im Werk warten, da sollte der Händler noch mal nachfragen.

PS: Kleiner Tip, wenn ihr mit einem Mietwagen nach NSU oder IN reist, auf jeden Fall vor Ablieferung volltanken. Ich hatte auf Anhieb keine Tankstelle gefunden und den Wagen so abgegeben. Anstatt rund 20Liter nachzutanken haben die anscheinend den ganzen Kofferraum aufgefüllt... (das es teurer würde hatte man mir schon bei der Abholung des Wagens in der Mietstation gesagt, aber nachher war ich dann doch etwas überrascht).

am 7. Mai 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Niels-20

Ich habe meinen am 29.04.09 in Ingolstadt abgeholt.

Ich würde es immer wieder machen.

Es war ein sehr interssanter Tag !!

Gut gegessen, viel gesehen, die Werksführung ist immer wieder sehr interessant und vor allem sind die histerischen Leute sehr lustig, die fast eine Herzattacke bekommen, da sich die übergabe vom Auto bereits um 15 Minuten verschoben hat, aber die Leute schon Ihr Auto gesehen haben *GGG*

Dann sind wir uns ja fast über den Weg gelaufen. War auch 29.04. in IN. Dort ging es zu wie in einem Taubenschlag. Aber fange ich mal ganz von vorne an. Auf der Bestellung war immer die Rede von KW15. Dann habe ich auch für den 14.04. (KW16) einen Termin vereinbart. Am nächsten Tag kam ein Anruf und der :-) safte mir, dass irgendwas schief gelaufen ist. Nächster Termin 28.04. - ahhhhhhhh! Weitere 2 Wochen - ALARM!. Mit der Freundin abgecheckt (max. 5 Minuten) und dann zugesagt. "Oh, jetzt ist es schon der 29.04. 14-16h"

Wir fuhren dann morgens um halb neun von Nbg.-Hbf nach IN. Das Taxi vom Bhf zum Forum ist dann ja kostenlos. Die Taxi-Fahrer erkennen das schon an dem Täschchen welches man vom Händler bekommt... Dann zum Check-In und den Tag geplant:

Frühstück, Übernahme um 10:15, Werksführung 11:30, dann ins Museum danach Mittagessen und ab nach Hause.

Cool war, dass zeitgleich W.D. Poschmann vom Sportstudio einen Audi abholte. Konnte leider nicht erspähen was für einen, denn ich war ab 10:15h nur auf den einen meinen A4 fixiert ;-p

Die junge Mann im Anzug war sehr freundlich. Es wurden auch gleich mehrere Bilder gemacht die man dann in einem DIN-A4-Papphalter kostenlos erhält. So freundlich wie der Berater auch war, man konnte deutlich spüren, dass die Jungs ein wenig Streß haben: "Naja, Blinker und Scheibenwischer brauche ich ja nicht zu erklären, oder?" - Als ich dann nach 25 Minuten Handy, iPod und Xenon auch noch einen Blick in den Motor und den Kofferraum werfen wollte, merkte man dem Mann eine leichte Ungeduld an. Ich sehe es im nach, angesichts der vielen vielen aufgeregten Neuwagenbesitzer. Und es ist trotz der Ungeduld ein GEILES Gefühl, wenn man - sich wie ein König fühlend - die Treppe von der Galerie nach unten zu seinem "Schätzchen" schwebt...

Die Werksführung im Anschluß kannte ich schon teilweise vom Betriebsausflug nach IN im letzten Jahr. Macht aber trotzdem Spaß. Auch meine Freundin, die mit Technik nicht viel am Hut hat, war sehr beeindruckt. Das Museum muss man nicht gesehen haben, aber auch dort kann man interessante Eindrücke sammeln.

Das Essen ist, alleine schon weil kostenlos, sehr gut. Wir haben echt überlegt, ob wir nach einem Abstecher ins IN-Village nochmal zurück zum Abendessen fahren.... Haben es aber dann doch sein gelassen.

 

Fazit: Wenn die Anreise nicht extrem lang und/oder teuer ist, dann lohnt sich dieser Tag in jedem Fall! Es ist billiger als beim :-) und man erhält neben Speisen und Getränken auch noch einen interessanten Einblick wie unsere Babys gebaut werden. Und das Gefühl vom Wartebereich zum Wagen zu laufen ist unbeschreiblich... ;-)

 

PS: Ganz wichtiger Tipp: Wenn Ihr Eure Kennzeichen abgebt, dann nur die Kennzeichen, nicht die häßlichen Halter mit Werbung Eures Autohauses. Man bekommt dann eines vom Werk: "Audi - Vorsprung durch Technik" - sieht viel besser aus als Autohaus Mustermann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Terminprobleme (Überlastung) bei der Werksabholung