ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Teure Probefahrt

Teure Probefahrt

Themenstarteram 20. August 2004 um 11:15

Heute hatte ich Kontakt mit einem VW Händler, bei dem ich eine Probefahrt mit eim Touareg R5 machen wollte.

Der Verkäufer antwortete mir, dies sei nur gegen Bezahlung möglich.

Ist euch auch schon so etwas mal passiert?

Ähnliche Themen
37 Antworten

die lassen net jeden in jedes auto.

da musst du schon mit nem anzug aufkreuzen und dich gut ausdrücken können damit du ne probefahrt machen kannst mit solchen autos

Themenstarteram 20. August 2004 um 11:30

Hi the_quilla,

hatte tatsächlich den guten Zwirn an und einen guten Leumund dazu!

Normalerweise kenne ich das so, dass sie einem die Autos schon geben, wenn man ernsthaft Kaufinterese zeigt. Wenn man nur hin geht und fragt, ob man einfach so mal fahren darf, verweigern sie auch mal. Günstig sind Gelegenheiten wie "Tag der offenen Tür". Da darf meistens fast jeder alles fahren...

Man muss in der Tat entweder das passende Erscheinungsbild rüberbringen oder ein wenig Connections haben.

Aber dennoch bekloppt. Wenn ich einen Kunden oder jemanden, der gute Erfahrungen mit mir hat, gewinnen kann, warum dann keine Probefahrt???

Vielleicht kauft dieser jemand ja seinen neuen Polo bei mir?

Aber naja. (Noch) geht es den Autohäusern zu gut.

andre

Ein Kumpel von mir hatte als "Probefahrt" sogar einen neuen 5er BMW als Hochzeitsauto übers Wochenende bekommen :D :D

Ich hab auch schon einen SLK 230K 1 Tag bekommen als Probefahrt und da war ich 19 :) . Hab damals mehrere Probefahrten gemacht und unter anderem auch ein 3er Coupé etc. bekommen.

Teilweise musste ich halt den Sprit selber bezahlen.

am 20. August 2004 um 14:00

moin moin,

also ich arbeite bei vw und wir als mechaniker bekommen nicht mal so einfach die autos von den verkäufern. die stellen sich immer an. bei uns machen sie fast alles vom erscheinungsbild abhängig.

aber meine schönste Probefahrt war imAudi RS6 V8 Bi-Turbo. aber nur weil ich Zahnriemen gemacht hatte.

Ich hab das elegant gelöst... Arbeite bei Europcar und mache Zustellungen. Da bekomm ich noch geld für die Fahrerei... ;-)

Da gibts auch Phaeton V8 und V10, Touareg V5 und V6, SLK 230K, Audi TT, den neuen A6 3,0 TDI usw usw...

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Ich hab das elegant gelöst... Arbeite bei Europcar und mache Zustellungen. Da bekomm ich noch geld für die Fahrerei... ;-)

Da gibts auch Phaeton V8 und V10, Touareg V5 und V6, SLK 230K, Audi TT, den neuen A6 3,0 TDI usw usw...

Ja, das kann eine coole Sache sein, mit diesen Überführungen. Hat ein Bekannter von mir auch mal gemacht und immer tolle verschiedene Autos durch die Lande gefahren :D

am 20. August 2004 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ja, das kann eine coole Sache sein, mit diesen Überführungen. Hat ein Bekannter von mir auch mal gemacht und immer tolle verschiedene Autos durch die Lande gefahren :D

hehe, neben mir ist auch n europcar...

 

wie alt bist n du dass du die überführungsfahrten da machst ?

schüler ?

student ?

Gruß Ralf

**edit by LUPF: fehlerhaften Link aus Zitat entfernt

@chucky1111: Du hattest da in das Zitat einen nicht funkionierenden HTML-Link eingebaut... den habe ich mir mal erlaubt, zu löschen ;)

Was hat das Überführen mit dem Alter zu tun? Mein Bekannter war zu der Zeit knapp 40...

am 20. August 2004 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

@chucky1111: Du hattest da in das Zitat einen nicht funkionierenden HTML-Link eingebaut... den habe ich mir mal erlaubt, zu löschen ;)

Was hat das Überführen mit dem Alter zu tun? Mein Bekannter war zu der Zeit knapp 40...

ach so hab ich net bemerkt.

danke lupfi...

 

ich hab doch den ventorenner gemeint der hat doch gesagt er schafft da.

und im internet steht vom europcar nix.

und reingehen wollt ich noch net.

aber ist bestimmt n spassiger job den ganzen tag auto fahren.

aber ich hab halt gehört man verdient nur 7 euro oder sowas....

 

oder VENTORENNER ?

Laut seinem Profil ist er Baujahr '81, unser VentoRenner ;)

Mein Kumpel hat die Karren immer von unserer Gegend nach Schweden überführt. Da war er ewig unterwegs. Der bekam dafür das Zugticket für die Heimfahrt und irgendwas um die 200€. Sprit war natürlich frei...

am 20. August 2004 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Laut seinem Profil ist er Baujahr '81, unser VentoRenner ;)

Mein Kumpel hat die Karren immer von unserer Gegend nach Schweden überführt. Da war er ewig unterwegs. Der bekam dafür das Zugticket für die Heimfahrt und irgendwas um die 200€. Sprit war natürlich frei...

Nach Schweden ????

Fett.

Dass die die da net auf irgendnen Laster hinten drauf stellen.

Naja.

Aber das ist natürlich dann n Spass.

Aber ob die mich nehmen ?

19 Jahre jung und 18 Monate Führerschein ???

Naja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen