ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Probefahrt beim Händler

Probefahrt beim Händler

VW
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 12:56

Hallo, ich würde gerne einen neuen VW-PKW mit Listenpreis ca 60.000€ kaufen. Das Modell kommt im März auf den Markt. Gerne würde ich beim Händler eine Probefahrt vereinbaren, aber die haben heute ja nicht mehr so viele Fahrzeuge da und dann auch nicht unbedingt in meiner Konfiguration (zB als Hybrid).

Hierzu 2 Fragen:

1.) Könnte der Händler mir so ein Fahrzeug aus WOB besorgen?

2.) Wie lange kann man eine Probefahrt machen? Gibts das noch wie früher, dass es auch übers Wochenende geht?

Danke :-)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Beide Fragen kann Dir nur ein Händler beantworten.

Mir hat mein VW-Händler mal ein Auto aus WOB besorgt. Ist aber schon länger her. Kann man auf der VW-Homepage keine Probefahrtermine buchen?

1. Ein Auto nur für dich aus Wolfsburg kommen lassen und nach der Probefahrt wieder dorthin zurück schicken, das wäre schon ungewöhnlich. Frage mehrere Händler, wann sie Vorführfahrzeuge bekommen und ob da der gewünschte Hybrid dabei sein wird.

2. Übers Wochenende ausleihen wird wohl eher bei bekannten Kunden gemacht als bei unbekannten. Ich hatte einmal das Glück, dass ein Händler seinen Vorführer für günstige 59 Euro für ein Wochenende auch an Unbekannte vermietet hat.

Vielleicht kann man das gewünschte Fahrzeug auch bei einer Autovermietung für ein WE mieten. So habe ich es vor Jahren mal gemacht.

Zitat:

1. Ein Auto nur für dich aus Wolfsburg kommen lassen und nach der Probefahrt wieder dorthin zurück schicken, das wäre schon ungewöhnlich. Frage mehrere Händler, wann sie Vorführfahrzeuge bekommen und ob da der gewünschte Hybrid dabei sein wird.

Lange Zeit haben sich, für Probefahrten, die Händler ein Fahrzeug beim Kollegen besorgt.

Ob das aber Heute noch so ist ?

MfG kheinz

Heute gehören die meisten Autohäuser eh zu einer Kette. Da lassen sich dann auch Fahrzeuge besorgen, die nicht in jeder Filiale bereit stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Probefahrt beim Händler