ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Thule Dachbox auf Tarraco

Thule Dachbox auf Tarraco

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 20:16

Hallo Forum, kann mir jemand sagen ob auf den Tarraco die Thule Motion 900 XXL drauf passt? Von den Maßen her (vordere Trägerposition bis Box hinten) ist das um wenige Milimeter zu knapp. Aber auf 3-4mm kann es bei sowas ja eigentlich nicht ankommen. Hat jemand Erfahrungen mit der großen Box auf dem Tarraco?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Sollte passen. Ich hab die Atlantis 900 drauf. Die ist glaube ich von den Abmessungen her Identisch

 

Asset.HEIC.jpg

Da die Überschrift passt:

Thule Force XT L auf einer Wingbar Edge

Falls jemand eine Box sucht und sich ein Bild davon machen möchte.

1000117535
1000117555

Zitat:

@Primetime schrieb am 15. März 2024 um 10:16:00 Uhr:

Da die Überschrift passt:

Thule Force XT L auf einer Wingbar Edge

Falls jemand eine Box sucht und sich ein Bild davon machen möchte.

Passt das mit dem Panoramadach ? Ich bin tatsächlich auf der Suche nach ner Box ;/

Nein, Pano muss geschlossen bleiben, außer du holst dir die Erhöhungen für die Edge. Da habe ich mich aber noch nicht mit befasst.

Thule motion L mit Universalträger für Dachrehling. Bei mir geht das Dach auf, auch wenn es knapp ist :)

Asset.HEIC.jpg

Ja, liegt höher auf, kann man auf den Bildern gut sehen wenn man vergleicht.

Falls du noch keinen Grundträger hast kannst du auch den Wingbar Evo nehmen. Der ist noch etwas höher als der Edge. Und die nutzbare Breite ist auch größer. Bekomme bei mir die Box und nen ProRide Träger nebeneinander aufs Dach. Mein Dad hat den Edge und da passt es nicht. Box ist die Motion XT XL.

Ich habe hatte die grüßte Thule auf einem "Menabo Tiger" Grundträger drauf. Passt alles wunderbar und das Pano geht auch noch auf.

Grüße

Zitat:

@rl_9n schrieb am 17. März 2024 um 00:49:11 Uhr:

Falls du noch keinen Grundträger hast kannst du auch den Wingbar Evo nehmen. Der ist noch etwas höher als der Edge. Und die nutzbare Breite ist auch größer. Bekomme bei mir die Box und nen ProRide Träger nebeneinander aufs Dach. Mein Dad hat den Edge und da passt es nicht. Box ist die Motion XT XL.

Mir gehts eigentlich nicht darum, dass das Dach unbedingt auf geht. Ehr darum, dass ich öfters mit Schlüssel die Scheiben schonmal runter lasse und ich nicht versehentlich das Pano gegen die Box schieben möchte.

Also Empfelung wäre die Wingbar Evo mit welcher Box ? Das ist ja schau sau vielfälig ,...

Also ich hab wie gesagt die Motion XT XL.

 

https://www.thule.com/.../thule-motion-xt-xl-_-629801

Thule Wingbar passt mit dem Pano. Hab ich auch (gleicher Gedanke wegen dem fernöffnen der Scheiben)

Zitat:

@Maestro schrieb am 18. März 2024 um 08:57:34 Uhr:

Zitat:

@rl_9n schrieb am 17. März 2024 um 00:49:11 Uhr:

Falls du noch keinen Grundträger hast kannst du auch den Wingbar Evo nehmen. Der ist noch etwas höher als der Edge. Und die nutzbare Breite ist auch größer. Bekomme bei mir die Box und nen ProRide Träger nebeneinander aufs Dach. Mein Dad hat den Edge und da passt es nicht. Box ist die Motion XT XL.

Mir gehts eigentlich nicht darum, dass das Dach unbedingt auf geht. Ehr darum, dass ich öfters mit Schlüssel die Scheiben schonmal runter lasse und ich nicht versehentlich das Pano gegen die Box schieben möchte.

Also Empfelung wäre die Wingbar Evo mit welcher Box ? Das ist ja schau sau vielfälig ,...

Ich find das Glossy von der Motion-Serie nicht wirklich schön, daher habe ich die Force genommen. Von der Größe her musst du selbst entscheiden, dass kann dir keiner abnehmen. Wir (2E + 2K) sind mit der L zufrieden, kleiner würde ich aber auch keine nehmen.

Zitat:

@Primetime schrieb am 20. März 2024 um 14:22:24 Uhr:

Zitat:

@Maestro schrieb am 18. März 2024 um 08:57:34 Uhr:

 

Mir gehts eigentlich nicht darum, dass das Dach unbedingt auf geht. Ehr darum, dass ich öfters mit Schlüssel die Scheiben schonmal runter lasse und ich nicht versehentlich das Pano gegen die Box schieben möchte.

Also Empfelung wäre die Wingbar Evo mit welcher Box ? Das ist ja schau sau vielfälig ,...

Ich find das Glossy von der Motion-Serie nicht wirklich schön, daher habe ich die Force genommen. Von der Größe her musst du selbst entscheiden, dass kann dir keiner abnehmen. Wir (2E + 2K) sind mit der L zufrieden, kleiner würde ich aber auch keine nehmen.

Hab mir jetzt die Wingbar Evo in der Bucht für 120€ mitgenommen.... Box schau ich nach L oder XL derzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Thule Dachbox auf Tarraco