ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Tiefe Kratzer im Kunststoff

Tiefe Kratzer im Kunststoff

Guten Abend,

Ich habe mir eine gebrauchte Verkleidung in schwarz gekauft. Der Vorgänger hat an einer Stelle leider Kratzer hinterlassen. Ich habe sie jetzt probiert mit einem Heißluftföhn weg zu bekommen. Dies hat nur teilweise geklappt sichtbar sind die Kratzer immer noch leicht. Hättet ihr noch ein paar Ideen zum Beispiel schleifen? Oder kann man irgendwie den Kunststoff glatt streichen, wenn er warm ist? Ich denke mal, wenn man es mit dem Finger macht, verschmiert man es nur noch schlimmer.

Hier mal ein Bild, wie es war, bevor ich es mit dem Heißluftföhn bearbeitet habe.

 

Gruß Nico

Kratzer
6 Antworten

Jetzt kommt bald Sylvester !

Da kannst du die Krater mit Zinn ausgießen .

Gruß

Ist das nicht etwas sinnfrei?

So ein Gerät bekommt doch im Gelände früher oder später eh wieder Kratzer.

Oder ist das ein seltenes Ausstellungsstück?

Vielleicht ne Gepäck oder Werkzeugtasche drauf …..

Gruß

Themenstarteram 23. November 2023 um 9:58

Tatsächlich hab ich mir diese Verkleidung gekauft, um sie an das Quad zu machen, wenn ich mal ins Gelände fahren möchte.

 

Die Stelle, die, die Kratzer auf dem Bild zeigen ist links vom Tankdeckel.

 

Klar wird sie dann definitiv irgendwann Kratzer haben, aber kann ja sein, das ist eine schnelle einfache Lösung gibt und die Kratzer los zu werden.

 

 

Nein, es ist kein Einzelstück. Das Quart ist eine Yamaha Raptor 700R Baujahr 2023 und die Verkleidung ist von 2022 habe ich günstig gebraucht gekauft.

Wie ich dir schon im Raptor Forum geschrieben habe, lass es so mit der Heisluftfön Verbesserung bevor du es nur noch mit Selbstversuchen verschlimmerst.

Ja richtig Siggi1803.

Ich lass es. Danke euch allen !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Tiefe Kratzer im Kunststoff