ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Tilgergewicht Kardanwelle

Tilgergewicht Kardanwelle

Audi Q2 GA
Themenstarteram 16. Januar 2024 um 18:04

Hallo zusammen, ich habe gerade mein Q2 quattro sport aus der Durchsicht zurückbekommen. Dabei wurde festgestellt: "Die Gummierung Tilgergewicht Kardanwelle hinten lößt sich teilweise ab! Leichter Ölverlust zwischen Mechatronik-Einheit und Getriebe. Die Mängel sollten spätestens zur nächsten Hauptuntersuchung behoben sein. Voraussichtliche Reperaturkosten ca. 4.500,- €"

Kennt dieses Problem einer von euch? Ich bin echt platt über die Kostenüberraschung.

2 Antworten

Mein Q2 (80.000km gelaufen) war beim TÜV. Der Prüfer hat das gleiche bemängelt, allerdings hat es trotzdem noch zu einer Plakette gereicht.

Wenn man meinen Internetrecherchen trauen kann bekommt man die Hardyscheibe bei Audi nur zusammen mit der Kardanwelle (Teilekosten über 1000 Euro), während man bei VW die Hardyscheibe einzeln bekommt (Teilekosten 250 Euro).

Aber vielleicht hat jemand diese Reperatur schonmal durchgeführt und kann uns aufschlauen. :)

Mir wurde von Audi berichtet, dass derartige Risse nur oberflächlich und unkritisch sind, nachdem das ersetze Bauteil schon nach kurzer Zeit ebenso aussah.

Hierbei ging es um Risse und keine Ablösung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Tilgergewicht Kardanwelle