ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tipps zum Kauf eines gebr. R8

Tipps zum Kauf eines gebr. R8

Audi R8 42
Themenstarteram 28. April 2012 um 17:48

Hallo,

wie in einem anderen Beitrag schon mal kurz erwähnt, möchte ich mir einen langen Traum erfüllen und einen gebrauchten R8 zulegen. Wie das oft so ist bei "Neueinsteigern", fehlt einem am Anfang meistens einiges Hintergrundwissen zum Kauf, speziell bei gebrauchten.

Grundsätzlich wird es, auf Grund des preislichen Limits was ich mir gesetzt habe, auf einen V8 hinauslaufen. Preislich liegt meine Vorstellung und mein Limit bei 50.000 bis 70.000€.

Nun meine Frage an die Erfahrenen unter euch:

Was könnt ihr mir als Neuling für nützliche Tipps mit auf den Weg geben, um beim Kauf möglichst nicht teures Lehrgeld zahlen zu müssen. Worauf ist bei den Baujahren, die in Frage kommen, zu achten? Wo sind die "Schwachpunkte"? R-tronic oder Schalter? usw usw...

Gruss Mask11

Beste Antwort im Thema

Und es kommen aktuell auch keine km mehr dazu ;) :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 28. April 2012 um 17:56

Puhhh, das ist wirklich ein schwieriges Thema (wurde auch schon mehrfach hier diskutiert) ..

Handschalter oder R-Tronic .. musst Du beide ausprobieren und dann entscheiden, hier gibt es keine Empfehlung, Du musst es selbst entscheiden!

Du solltest schon einen nicht ganz "ausgelutschten" R8 suchen, sprich unter 60 TKM, denn andernfalls stehen Dir eventuell die teuren Wartungen bei 90 T und 120 T KM bevor.

Ich persönlich würde auf ein MJ 2009 achten, gab ein paar technische Veränderungen, die ich besser finde.

Gruß

Iggi

Damit ist ja eigentlich schon alles Nützliche gesagt.

Themenstarteram 28. April 2012 um 18:57

Danke erstmal vorab :-)

Einen mit R-Tronic habe ich bereits gefahren, allerdings war das ein V10. Eine Probefahrt mit einem V8 Schalter steht noch aus.

Bj.2009 in dem Preissegment dürfte aber schon sehr schwer werden, zumindest das was ich bislang so an Angeboten gesehen habe. Auffällig ist, daß der R8 im Moment im benachbarten Ausland teilweise wesentlich günstiger angeboten wird, wie bei uns.

Ist es empfehlenswert besser beim Händler zu kaufen, oder spricht auch nichts gegen einen Privatkauf ohne den Käufer zu kennen. Preislich ist der Privatkauf sicherlich interessanter. Beim Händler gibt´s hingegen Garantie, was ja nicht ganz so schlecht ist beim Kauf in einer solchen Preisklasse, oder ?

am 28. April 2012 um 19:14

MJ 2009 != BJ 2009, das ModellJahr 2009 gab es bereits ab Mitte 2008 (deutlich zu erkennen am weissen FIS (FahrerInformationsSystem)

Auch bei der Anschlussgarantie oder was auch immer ... besser ein finanzielles Polster im Rücken haben, dass eventuelle Reparaturen abdeckt (man achte auf die Ausnahmen, die eventuell durch eine Garantieversicherung nicht abgedeckt werden)

Vergiss das Ausland (nur Luxemburg würde ich gelten lassen) .. Hast Du Mal gesehen, wie die Franzosen mit Ihren Karren umgehen?

Gruß

Iggi

 

am 28. April 2012 um 19:29

Kauf meinen. Läuft wie ein Uhrwerk!

am 28. April 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Kauf meinen. Läuft wie ein Uhrwerk!

Und ist mit Sicherheit sehr "einzigartig"! Vorteil bei Maik's Auto ... wir kennen es und können was dazu sagen :D

Gruß

Iggi

Und es kommen aktuell auch keine km mehr dazu ;) :D

am 28. April 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und es kommen aktuell auch keine km mehr dazu ;) :D

WITZIG! :D

wie sehen denn die Eckdaten von Maik's R8 aus?

Baujahr

Vorbesitzer

Laufleistung

Ausstattung

Veränderungen

Preis

usw...

am 28. April 2012 um 19:53

Das können Dir alle anderen hier sagen! :D

 

Naja.. Das einzige krasse ist die Folierung..

Mach die ab und Du hast nen schwarzen R8 volle Hütte :)

am 28. April 2012 um 19:55

2te Hand

56.800 km Laufleistung (es können noch ein paar km hinzu kommen, trotz fehlender Fahrerlaubnis):p

B&O Sound

Magnetic Ride

Rückfahrkamera

Garagentoröffner

und keine Ahnung was noch alles so :D

Zubehör:

Capristo Klappenauspuffanlage mit Funkfernbedienung (Soundfiles auf Youtube bei maik8705)

19" OZ Ultraleggera Felgen mit 245er und 305 Bereifung

Carbonblenden an den hinteren Luftauslässen

R8 GT Carbon Frontflaps

R8 GT Tachoscheiben

Carbon Radiorahmen

R8 GT Heckleuchten

Carbon Heckdiffusor mit Rippen

schwarze Endrohre

R Recaro Halbschalensitze

MTM Fussmatten

Carbon-Paket innen

Telefonkonsole

http://www.ebay.de/itm/200741274941?...

Hmm wo liegt denn dein Mindestgebot damit der Wagen weggeht?

Welche Ez. hat der Wagen denn?

Die Capristo hätt ich auch gern.

Ist doch schon recht leise und zahm im Serienzustand.

Aber macht dennoch viel Spaß.

Bei dem Wetter momentan will man nur fahren!

Mach die Klappen auf....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tipps zum Kauf eines gebr. R8