- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- TITANGRAU PULVERBESCHICHTEN ... HIER DER FARBCODE !!!
TITANGRAU PULVERBESCHICHTEN ... HIER DER FARBCODE !!!
Hey AUDIANER, ich habe für die Leute, die ihre Felgen in Titangrau Pulverbeschichten lassen möchten die Farbe gefunden, die auch Global-Trade bei Ebay benutzt!!! Die Farbe heißt zwar nicht Titangrau, aber sie sie sieht fast genauso aus (ein bisschen dunkler)
SIE LAUTET: EISENGLIMMER 703 ( glatt/matt )
Die Bestellnummer beim Pulverbeschichter lautet: SW203D
Hier könnt ihr euch vergewissern, wie es aussieht.
Ich bitte um feedbag´s
Later´s Frodo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Fusstaschen?Zitat:
Original geschrieben von Frodo050181
feedbag´s![]()
Gefällt mir nicht, haben mir noch nie gefallen diese Titanfarben-Felgen - daran ändert auch nix, daß Du es in mehreren Unterforen postest.
Wenn dann schon "Füttertaschen", Mr English!
Vielen Dank für den nützlichen Hinweis, dass der TE hier evtl. in mehreren Foren
zeitgleichTipps für günstiges Optiktuning gibt. Bist Du hier der Blockwart? Mach doch gleich mal die Mods drauf aufmerksam, vielleicht ist das ja sogar verboten? ;-)
Grüße Stevo
Ähnliche Themen
12 Antworten
Und hier nochmal das ORIGINALE TITANGRAU VON AUDI!!!
Schaut selbst???!!! Es ist ein kleiner Unterschied zu erkennen, aber es ist sehr schwer!!!
Later´s Frodo
Nicht schlecht.
Sieht echt gut aus. Zumindest auf den Bildern so gut wie garnicht vom Orginalfarbton zu unterscheiden.
Kannst du vielleicht mal sagen, was der Spass in etwa kostet?
Mfg Murdoch
Ja, der Preis würde mich auch sehr interessieren. Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Beschichtung für meine originalen 18"-Sline Felgen und mein :-) würde lieber gerne lackieren statt pulvern.
Besten Dank
Taurus88
Hi, hier die Auflistung und Beschreibung aller Preise und Adressen:
1)
Ich gebe sie erst zum Entlacken (bedeutend schonender für die Felge als Sandstrahlen und bedeutend billiger!!! Noch ein GROßER Vorteil, die Felge ist dann wieder ein Rohling und die Pulverbeschichtung haftet bedeutend besser auf der Felge als wenn man sie Sandstrahlen lässt!!!
Jeder Pulverbeschichter mit den ich jetzt gesprochen, hat mir diese Methode empfohlen!!!
Die Adresse oder besser gesagt der Link wo ihr alles findet (Tel, Adresse...) :
http://www.gelbeseiten.de/yp/subscriberlist_advertisementAction.yp?...
Der Preis für das Entlacken: 27,00 Euro pro Felge !!! VHB !!! Er bietet auch an, dass die Felgen danach noch in ein anderes Bad legt, damit sie gegen Korrosion geschützt ist (Mehrpreis dafür pro Felge 5,00 - 10,00 Euro !!! VHB !!!
Dauer dafür ein Tag!!!
2)
Wenn ich sie abgeholt habe, fahre ich zum Pulverbeschichten (Entfernung ca 30KM)
Die Adresse oder besser gesagt der Link wo ihr alles findet (Tel, Adresse...) :
http://rosso-pulverbeschichtung.de/
Preis pro Felge 40,00 Euro ( 18" - 19" Felge ) und ich habe meine Felgen in Titangrau ( RAL Farbe "Eisenglimmer" Pulverbeschichten lassen. Er bietet alle möglichen Farben an, die man sich wünscht und ist am Telefon sehr nett!!!
Wenn die Felge noch Metallic anteile beinhalten soll, dann wird es ca 5,00 - 10,00 Euro teurer (pro Felge) ((BEI DER FARBE EISENGLIMMER NICHT NOTWENDIG, DA SCHON METALLICANTEILE ENTHALTEN SIND!!!))
Wie gesagt, dass ist das günstigste Angebot, was ich und mein Kumpel in Bayern ( München ) finden konnten.
Entergebnis: 27,00 x 4 = 108,00 + extra Bad 20,00 Euro = 128,00
40,00 Euro x 4 = 160,00 + Metallicanteile 20,00 Euro = 180,00 Euro
Macht mit dem vollen Programm : 308,00 Euro
Ich habe das Extra Bad nicht gemacht, denn es muss nicht unbedingt sein, da ich die Felgen am gleichen Tag der Abholung zum Pulverbeschichten geben habe, aber das müsst ihr entscheiden und die Metallicanteile spare ich mir auch!!!
Das heißt ich habe für mein Programm 268,00 Euro bezahlt für alle 4 Felgen.
Later´s Frodo
Also deine erste gelbe Seiten Adresse funktioniert leider nicht.
Kannst du die Daten vom Entlacker vielleicht manuell posten?
Lg
mstso
Na klar,
Firma:
Emlich-Eloxal GmbH
Am Griesacker 10
85737 Ismaning b. München
Tel: (089) 96 81 25
E-Mail: emlich-eloxal@t-online.de
Hallo Frodo050181
Vielen Dank für die Infos. Den Preis halte ich für ganz angemessen.
....nur mal so ... Audi nimmt 600,- Aufpreis für die Titanoptik...wenigstens war´s so beim R8
Zitat:
feedbag´s
Fusstaschen?

Gefällt mir nicht, haben mir noch nie gefallen diese Titanfarben-Felgen - daran ändert auch nix, daß Du es in mehreren Unterforen postest

.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Fusstaschen?Zitat:
feedbag´s![]()
Gefällt mir nicht, haben mir noch nie gefallen diese Titanfarben-Felgen - daran ändert auch nix, daß Du es in mehreren Unterforen postest.
Wenn dann schon "Füttertaschen", Mr English!
Vielen Dank für den nützlichen Hinweis, dass der TE hier evtl. in mehreren Foren
zeitgleichTipps für günstiges Optiktuning gibt. Bist Du hier der Blockwart? Mach doch gleich mal die Mods drauf aufmerksam, vielleicht ist das ja sogar verboten? ;-)
Grüße Stevo
Jo, sieht wirklich gut aus!
Wollte meine Felgen auch mal lackieren/beschichten lassen. Das Angebot fürs pulverbeschichten im Titanlook lag bei € 170
... pro Felge (nur mal als Vergleich)
MfG
roughneck