ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran-Facelift 2009

Touran-Facelift 2009

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 9:55

Wenn der Touran so kommt wie in AMS abgebildet, dann kann ich nur sagen: Wieder so langweilig wie v o r dem aktuellen Modell, ein echter Rückschritt im Design!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Wenn der Touran so kommt wie in AMS abgebildet, dann kann ich nur sagen: Wieder so langweilig wie v o r dem aktuellen Modell, ein echter Rückschritt im Design!!

Design kann man diskutieren , macht aber keinen Sinn, weil die Geschmäcker einfach verschieden sind.

Dennoch meine Antwort dazu: Vor kurzem war in der ams ein Bericht über Ansichten diverser Industrie- und Autodesigner. Ergebnis: Nach Jahren der Designauswüchse, aggressiver Front- und Heckansichten, wird das Design in den nächsten Jahren allgemein sicherlich wieder ruhiger. Das war im Übrigen immer so. Und VW geht hier mit dem Designer Da Silva schon mal diesen Weg. Und der Typ hats auf jeden Fall drauf...das ist klar. Und mal abwarten, wie er letzten Endes kommt.

 

Gruß, Jochen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Wenn der Touran so kommt wie in AMS abgebildet, dann kann ich nur sagen: Wieder so langweilig wie v o r dem aktuellen Modell, ein echter Rückschritt im Design!!

Design kann man diskutieren , macht aber keinen Sinn, weil die Geschmäcker einfach verschieden sind.

Dennoch meine Antwort dazu: Vor kurzem war in der ams ein Bericht über Ansichten diverser Industrie- und Autodesigner. Ergebnis: Nach Jahren der Designauswüchse, aggressiver Front- und Heckansichten, wird das Design in den nächsten Jahren allgemein sicherlich wieder ruhiger. Das war im Übrigen immer so. Und VW geht hier mit dem Designer Da Silva schon mal diesen Weg. Und der Typ hats auf jeden Fall drauf...das ist klar. Und mal abwarten, wie er letzten Endes kommt.

 

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Wenn der Touran so kommt wie in AMS abgebildet, dann kann ich nur sagen: Wieder so langweilig wie v o r dem aktuellen Modell, ein echter Rückschritt im Design!!

Moin HGHarry,

ist das Facelift auch im Internet zu sehen? In ams nur Foto oder auch Beschreibung?

Danke und

gute Grüße

ambros

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Wenn der Touran so kommt wie in AMS abgebildet, dann kann ich nur sagen: Wieder so langweilig wie v o r dem aktuellen Modell, ein echter Rückschritt im Design!!

Moin HGHarry,

ist das Facelift auch im Internet zu sehen? In ams nur Foto oder auch Beschreibung?

Danke und

gute Grüße

ambros

Auch ein Foto in der AMS unter VW-Neuheiten.

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Wenn der Touran so kommt wie in AMS abgebildet, dann kann ich nur sagen: Wieder so langweilig wie v o r dem aktuellen Modell, ein echter Rückschritt im Design!!

kommt das facelift nicht erst 2010 ??

So wie es aussieht, bracuht man sich nur die Golf (Plus?) Front an den Touran baseln und fertig ist das Facelift.....dann baut man noch die modernen motoren ein und ich tippe auf ein Panoramadach. Hinten dann noch Rückleuchten ala Golf und fertig.......auch ja in den Zeiten der Krise dan noch Alus gegen Plastik in Alulook tauschen........

docramu

Im Prinzip eine Bestätigung von allem, was wir schon geahnt und spekuliert haben: Golf-Schnauze, hinten nix (grossartig) Neues, neue Motoren und (nur noch) 7-Gang-DSG. Keine Experimente.

Never change a winning team...., aber ein kleines bisschen mehr Mut hätte ich mir von den VW-lern schon erhofft.  

Und das, obwohl er schwer Konkurrenz bekommen wird. Ich bin zwar absolut kein Renault-Fan, und fand den letzten Scenic derart uninteressant aus mehreren Gründen, aber der soeben eingeführte Nagelneu-Scenic wird schwer wildern in der Van-Kundschaft, die nicht unbedingt markentreu ist. Er bekommt jetzt schon Superkritiken der Fachpresse (günstiger, moderner und durchaus nett anzusehen gegenüber den Design-Katastrophen der jüngeren Renault-Vergangenheit)

 

Gruss Albert

Ich bin auch bestimmt kein Renault-Fan, aber der neue Grand Scenic gefällt mir gut. Ich habe schon eine Sitzprobe gemacht, die Verarbeitung und die Materialien wirken durchaus hochwertig und Platz gibt es reichlich. Auch in der deutschen Presse wurde das Auto viel gelobt, besonders der sehr hohe Komfort (niedriges Geräuschniveau, komfortable Federung) gefiel und er soll auf diesem Gebiet deutlich besser sein als der Touran. Bleibt zu hoffen, daß VW außer den leiseren CommonRail-Dieseln beim Facelift auch das DCC (elektronisches Fahrwerk) als Option anbietet, damit diejenigen, die mit so einem Van lieber gleiten als um die Ecke wirbeln wollen, eine komfortable Federung zumindest optional haben. Gut gefallen im Grand Scenic haben mir auch viele nette durchdachte Details, die es im Touran nicht gibt, z.B. die Variobox oder Rollos an den hinteren Scheiben oder Deckenleuchten für die 3. Sitzreihe.

Außer dem Scenic ist sicher auch der neue Toyota Verso zu beachten und im Herbst startet der Nachfolger des Ford C-Max in 2 Varianten (5- und 7-Sitzer). Wird also höchste Zeit daß VW ein umfangreiches Facelift hinlegt - nicht wie beim Golf Plus, wo eigentlich nur die Front geändert wurde.

am 22. Mai 2009 um 9:52

Kommt das Facelift tatsächlich noch 2009 (Modelljahr 2010) oder ist es erst für 2010 geplant?

Mein Kenntnisstand ist der, dass das Facelift auf der IAA vorgestellt wird, und erst ab 2010 (also MJ 2011) verkauft wird.

Also macht Euch jetzt noch nicht verrückt, es ist noch ein ganzes Jahr Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von sprintasport

Mein Kenntnisstand ist der, dass das Facelift auf der IAA vorgestellt wird, und erst ab 2010 (also MJ 2011) verkauft wird.

Also macht Euch jetzt noch nicht verrückt, es ist noch ein ganzes Jahr Zeit...

Halbes Jahr...ab KW45 sowie es ausschaut

am 22. Mai 2009 um 10:31

Und der Scenic ist und bleibt halt ein Renault. Sicher sind die Renaults ja, aber wie sieht es aus mit Zuverlässigkeit, Qualität und Verarbeitung? Ich kann mich da an reichliche Probleme mit Dieselmotoren und Getrieben erinnern. Außerdem gibt es den Scenic weder mit Erdgas noch mit Flüssiggas.

Ich bleibe lieber bei VW. :)

Zitat:

Original geschrieben von twentystar

Und der Scenic ist und bleibt halt ein Renault. Sicher sind die Renaults ja, aber wie sieht es aus mit Zuverlässigkeit, Qualität und Verarbeitung? Ich kann mich da an reichliche Probleme mit Dieselmotoren und Getrieben erinnern. Außerdem gibt es den Scenic weder mit Erdgas noch mit Flüssiggas.

 

Ich bleibe lieber bei VW. :)

Ja ja, da bleiben wir hier im Forum ja wahrscheinlich alle..;) . Aber es geht ja um die, die evtl. nicht so markenverliebt sind. Und die bekommen mit dem neuen Scenic eine echte Alternative geboten, denn Qualität und Design sind meilenweit vom Vorgänger entfernt!

 

Gruss Albert

 

Zitat:

 aber wie sieht es aus mit Zuverlässigkeit, Qualität und Verarbeitung?

Dinge um die man sich beim Touran noch nie sorgen mußte. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen