ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota Rav4 von 2009 Blinker defekt

Toyota Rav4 von 2009 Blinker defekt

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 8. September 2023 um 6:21

Hallo, bei meinem Toyota Rav4 von 2009 geht plötzlich der Blinker hinten links nicht mehr...alle anderen Blinker und Warnblinker funktionieren....Blinkerbirne und Relay habe ich ausgetauscht..ohne erfolg...im Sicherungsplan finde ich nur das Relay...gibt es noch eine Sicherung die defekt sein könnte..?...es wurde eine Anhängerkupplung vor einigen Jahren nachgerüstet...könnte hier der Fehler zu suchen sein..?? Hat jemand ne Idee ?? woran es liegen könnte..??

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kommt das Blinksignal an der AHK-Dose an (Kontakt 7)?

Kannst du an der Lampenfassung das Blinksignal messen, bzw. den Durchgang zur AHK?

Kontrolliere mal ausgehend von der linken Kombileuchte den Kabelbaum bis zur Stelle wo die AHK angesetzt ist.

Themenstarteram 12. September 2023 um 9:29

Blinkersignal kommt an der Lampenfassung an...AHK habe ich noch nicht gemessen...Frage mich ob da wirklich das Problem sein könnte...kann ich nicht nachvollziehen...ich vermute , das eine Sicherung defekt ist...aber welche...??

Hey,

 

exakt das gleiche Problem habe ich auch. Plötzlich geht der Blinker hinten links nicht mehr.

 

Die Birne ist aber intakt.

 

Der Rest der Lampe funktioniert auch. Das Blinkrelais "erkennt" den Fehler und blinkt schnell.

 

@Handke01 ... Konntest du den Fehler finden?

 

Grüße

Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota Rav4 von 2009 Blinker defekt